Plastikkugeln genauso schön wie Glaskugeln

vom 06.03.2009, 14:39 Uhr

Ich male sehr gerne und möchte heuer als Weihnachtsschmuck selbst Christbaumkugeln bemalen. Nun weiß ich aber nicht, ob es egal ist, ob man Plastik- oder Glaskugeln bemalt, gibt es da einen Unterschied? Welche Farben eignen sich denn am besten? Ich hätte eigentlich an Künstler-Acrylfarben gedacht, aber bei Glaskugeln eignen sich wohl eher Spezialfarben?

Bekomme ich die auch in entsprechend großer Auswahl? Glänzen Plastikkugeln auch so schön wie echte Glaskugeln, kommen auf ihnen die Farben auch so schön zur Geltung oder sehen die gar zu künstlich aus? Plastikkugeln hätten natürlich den Vorteil, dass sie nicht zerbrechen, aber sind sie auch so schön wie echte Glaskugeln?

» Druschba » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Acryfarben sind ja in der Regel auch eher matt und du müsstest die Kugeln dann sicherlich noch lackieren. Was ja auch wieder Mehraufwand und Mehrkosten bedeuten würde. Wobei auch nicht alle Farben problemlos auf Acrylkugeln haften. Ich würde mich da aber mal in einem Bastelladen beraten lassen.

Glasmalfarben gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben. Von der Verarbeitung her sind sie ähnlich wie Acrylfarben. Manche Farbe kann man noch im Backofen einbrennen, damit die Farbe besser haftet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge