Alter Wecker spinnt andauernd - Tipps zum reparieren

vom 05.03.2009, 22:30 Uhr

Ich habe ein ziemlich seltsames Problem: Ich stelle meinen Wecker (ganz normaler Reisewecker mit Zeigern und Batterie, also ganz „altmodisch“) auf die gewünschte Weck-Zeit ein und er klingelt - Achtung, jetzt kommt es - eine Stunde früher (!) als eingestellt! Was kann das sein? Bisher hat er mir treuste Dienste erwiesen und mich immer pünktlich geweckt - und nun das! Kennt sich jemand mit Uhren aus, kann das an der „Zeigerstellung“ liegen?

Letzte Woche ist er mir nämlich heruntergefallen und das vordere Gehäuse ist abgegangen - vielleicht bin ich an die Zeiger gekommen und habe so irgendwie deren „Normalstellung“ verändert? Seit dem weckt mein Wecker mich nämlich eine Stunde früher - bzw. stelle ich ihn jetzt eben auf eine Stunde später, dann passt es auch wieder. Ist er noch (bzw. wieder) zu retten oder muss ich das jetzt so lassen?

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Zu retten ist das ganze schon, dafür musst du diesen Wecker dann aufmachen und das Zahnrädchen im inneren auch wieder auf die korrekte Position aufstecken. Denn nach dieser wird auch geweckt bzw. erkennt der Wecker, wann das ganze soweit ist um zu wecken und hier scheint sich das ganze dabei um eine Stunde verstellt zu haben oder es ist willkürlich weil das Zahnrad schief aufgesteckt ist, seit dem Sturz.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^