Rasierschaum als gutes Fleckenmittel

vom 05.03.2009, 22:09 Uhr

Ich habe eine Eckbank mit Bezug in der Küche stehen. Wenn die Kinder essen, dann geht natürlich auch öfter mal etwas daneben - ist aber nicht so schlimm, denn das neueste Modell ist es eh nicht mehr.

Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie Rasierschaum gegen die Flecken nimmt, das soll ganz gut helfen. Allerdings hat sie auf ihren Stühlen helle Polster - ich dagegen einen dunklen Eckbankbezug. Ich würde das gern mal testen, denn unschön sind die Flecken schon, teilweise bekomme ich sie gar nicht mehr raus.

Ich habe aber Angst, dass ich es mit dem Rasierschaum noch schlimmer mache - eventuell bleicht der den Stoff aus? Habt ihr Erfahrung damit? Kann jemand berichten?

» Kartoffel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich habe einen grau- beigen Teppich mit gewollten bunten Flecken. Dieser war leider auch recht un Mitleidenschaft gezogen und ich dachte, dass ich mal die Rasierschaummethode ausprobiere. Bei neuen Flecken, die gerade erst passiert waren, hat es auch geklappt und ich habe diese fast entfernen können. Aber bei hartnäckigen Flecken hat der Rasierschaum gar nichts bewirkt.

Dabei hatte ich ihn auch gut einmassiert und einwirken lassen und dann mit einem Toffschwämmchen reingerieben und wieder abgewaschen. Aber es hat leider nicht geklappt. Daher wird nun bei uns, bald ein neuer Teppich fällig. Allerdings habe ich mir überlegt, ob ich den Zustand des Teppichs überhaupt noch verschlechtern kann. Daher dachte ich mir, dass ich es ausprobiere, da es doch nicht mehr schlimmer werden kann. Ich habe den Rasieschaum aber auch aus den bunten Flecken gut raus bekommen und auch schon mal auf unserem braunen Sofa benutzt, wo er sich ebenfalls wieder vollständig entfernen ließ.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^