Hilfe - DSL Router kaputt

vom 05.03.2009, 22:09 Uhr

Hallo zusammen. Ich brauche heute mal die Hilfe von euch Fachleuten hier, da ich in Sachen Computer und allem was dazu gehört ein totaler Laie bin. Ich komme seit Tagen nicht mehr ins Internet mit meinem Notebook. Ein Freund von mir hat schon alles gecheckt, der findet aber auch keinen Fehler. Er denkt, dass eventuell der DSL Router kaputt ist.

Woran würde man das denn merken? Kann das überhaupt sein? Und wenn ja, was muss ich dann machen? Regelt das die Telefongesellschaft beziehungsweise mein Internetanbieter für mich?

» 10 ist die Antwort » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du ein Modem/Router hast, den du von deinem DSL Provider (Internetanbieter) geliehen bekommen hast, also bei Kündigung zurückgeben musst, dann ist der auch für Reparaturen zuständig.

Sofern das Gerät dir gehört und nicht zurückgegeben werden muss, bist du für die Erneuerung beziehungsweise Reparatur verantwortlich. Am einfachsten rausfinden, ob der Router das Problem ist kannst du, in dem du einen anderen Router oder Modem ausprobierst. Vielleicht den von deinem Freund, mit deinen Zugangsdaten?

Wenn dann alles geht, dann wars der Router. Geht wieder nichts, dann ist es eventuell dein Laptop. Um das zu testen, anderen Laptop oder Computer mit deinem Router an deinem Anschluß ausprobieren.

Geht auch das nicht, dann liegt es weder am Laptop, noch am Modem oder Router. Dann liegt eine Störung deiner Leitung vor, in diesem Fall den Provider anrufen und Störungsmeldung abgeben.

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^