Lebenslauf - guter Vordruck gesucht
Sind die Vordrucke, die man im Internet kostenlos kriegen kann wirklich gut? Ich suche nach einem Vordruck für meinen Lebenslauf, aber ich zweifle daran, dass die, die ich im Internet gesehen habe auch wirklich gut sind.
Woher weiß ich, welche Vordrucke wirklich gut sind und welche nicht? Ich brauche wirklich einen guten Vordruck, da der Lebenslauf wirklich gut sein soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei meiner Suche unterstützen könnte und mir vielleicht einen Rat geben könnte.
Was heißt denn für Dich gut? Welche Anforderungen muss er für Dich erfüllen? Denn, wenn ich Dir hier einen Lebenslauf empfehle, dann kann es gut sein, dass Du ihn noch lange nicht als gut empfindest. Ebenso kann es gut sein, dass dieser Lebenslauf überhaupt nicht zu den anderen von Dir verfassten Schreiben der Bewerbung passt. Da mag ein Lebenslauf noch so gut sein, er wird Dir aber kaum etwas nützen.
Es gibt im Internet einige kostenloses Vordrucke oder auch Entwürfe. So habe ich damals auch angefangen, als ich arbeitslos wurde. Ich hatte ja in der Firma 8 Jahre gearbeitet und kannte mich mit Bewerbungen überhaupt nicht aus. Wie denn auch, wenn man immer gearbeitet hat und nicht mehr auf dem neuesten Stand ist?! Also ich würde mal in eine Suchmaschine "kostenlose Vordrucke Lebenslauf" oder sowas eingeben. Bei manchen musst Du nämlich auch bezahlen. Die kosten zwar so um die 3,- bis 5,- €, aber das muss ja nicht sein.
Was Du aber noch machen kannst, ist, Dir eine Software zu kaufen, mit der Du Deine Bewerbungen erstellen kannst. Ich hatte mir damals Data Becker Bewerbungsgenie bestellt, die hat 13,- € gekostet, war also noch nicht mal teuer. Da hast Du alleine für das Deckblatt an die 200 verschiedenen Entwürfe. Und das Schöne ist, dass Du nur Deine Eckdaten in die dafür vorgesehenen Felder einträgst und das Programm Dir Deine Bewerbung und Deinen Lebenslauf automatisch generiert. Manchmal musst Du zwar ein bißchen nacharbeiten, aber das ist Pille Palle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57578.html