Natürliche Brustvergrößerung

vom 05.03.2009, 21:57 Uhr

Ich hoffe, es hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit: Es geht um „natürliche Brustvergrößerung“. Um genau zu sein geht es um spezielle Tabletten, die dies bewirken sollen. Ich habe einen ziemlich kleinen Busen, würde mich allerdings nie unters Messer legen deshalb. Das mit den Tabletten wäre natürlich eine tolle Alternative - wenn es denn hilft!

Habt ihr schon mal davon gehört oder sogar schon mal getestet? Billig sind die Tabletten nicht, aber angeblich soll mit diesen Pillen eine mindestens eine Körbchengröße mehr drin sein! In der Anzeige stand auch, dass so gut wie keine Nebenwirkungen bekannt sind. Was sagt ihr dazu? Finger weg oder einfach mal testen?

» Blau » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass irgendwelche Tabletten wirklich etwas bringen, warum sonst legen sich sich so viele Menschen unters Messer wenn es auch viel einfacher ginge?

Selbst wenn diese Tabletten zur "natürlichen Brustvergößerung" wirklich helfen würden, stehe ich dieser Sache dennoch sehr skeptisch gegenüber. Vermutlich müsste man doch recht große Mengen an Hormonen zu sich nehmen um überhaupt eine Wirkung zu erzielen, die sicherlich aber auch, sehr vorsichtig ausgedrückt, unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen können.

Diese müsste man außerdem sicherlich dauerhaft einnehmen, denn ich kann mir vorstellen, dass die Brüste auch wieder langsam kleiner werden bzw. auf die ursprüngliche Größe schrumpfen, sobald man die Tabletten wieder absetzt. Also ich persönlich würde sie nicht nehmen, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre es das nicht wert.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne zwar niemanden, der die Tabletten schon mal ausprobiert habe, doch das, was ich über diese Mittelchen weiß, würde mich nicht überzeugen, diese Tabletten zu kaufen und auszuprobieren. Ich habe diese Tabletten schon mal in Anzeigen in Zeitschriften gesehen und mich dabei gefragt, wieso solche Tabletten verkauft werden dürfen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Tabletten schlimme Nebenwirkungen haben (wobei man das schlecht beurteilen kann, da um die Inhaltsstoffe oftmals ein großes Geheimnis gemacht wird), aber die Anzeigen wirken in meinen Augen immer sehr übertrieben. Zudem werden keine Studien oder Quellen angegeben, die die eindeutige Wirksamkeit dieser Produkte belegen können, was mich in meiner Meinung noch bestärkt.

Von den (medizinischen) Aspekten der Wirksamkeit mal ganz abgesehen, wäre mir mein Geld einfach viel zu schade, es einfach aus dem Fenster herauszuwerfen. Ich denke, dass die Hersteller solcher Tabletten schlicht und einfach von dem Leidensdruck von Frauen, die unter ihrem kleinen Busen leiden, profitieren.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Anzeige stand SO GUT WIE keine Nebenwirkungen? Was heißt das? Nebenwirkungen ja, aber nur wenige? Wenn ja, welche? Es gibt diverse Mittelchen, die versprechen einen größeren und strammeren Busen zu bekommen. aber diese Mittelchen helfen so viel wie die ganzen Schlankheitspillen, die auf dem Markt sind. Nämlich nichts.

Du solltest dich mit einer kleineren Brust abfinden. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich frage deswegen, weil viele jungen Mädels denken, dass die Brust mit 15 ausgewachsen sein muss und schon mit 16 von einem Atombusen träumen um ihn dann mit 17 zu operieren oder irgendwie was dran zu ändern.

Lass die Finger von den Tabletten. Wenn diese Tabletten auch kaum Nebenwirkungen haben, so haben sie doch welche. Denn außer Placebos kenne ich keine Tabletten, die keine Nebenwirkungen haben und nicht in irgendeiner Hinsicht auch schaden können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das hat mich jetzt doch interessiert, Tabletten zur Brustvergrösserung. Als Mensch mit sehr grosser Bodenhaftung und einem tiefen Vertrauen in die Naturwissenschaften wollte ich wissen was da dahintersteckt.

Nun, die Tabletten sind entweder irgendwelche Placebos, also "Tabletten" ohne jeden Wirkstoff, dann hast du noch Glück gehabt, oder sie enthalten wirklich Wirkstoffe, nämlich Hormone, genauer gesagt Östrogene. Möglich, dass diese weiblichen Hormone zu einer Stimulierung von Teilen der primären oder sekundären weiblichen Geschlechtsorgane führen kann. Dennoch sollte man sich einen solchen Eingriff in den Hormonhaushalt gut überlegen, da dies gewisse Risiken mit sich bringt. Das kann von Veränderungen im Hormonhaushalt (Stimmungswechsel, Veränderung des Sexualtriebes) über Störungen bei der Menstruation bis zu erhöhter Gefahr für Knoten in der Brust und Schlimmeres reichen. Kann, muss natürlich nicht. Reine Statistik.

Ähnlicher kann man übrigens auch durch die Anti-Baby-Pille erreichen. Doch gehe ich davon aus, dass diese Pillen von der Pharamindustrie gut tariert sind und die Nebenwirkungen so weit wie möglich eingedämmt sind.

Aber Medizin ist keine exakte Wissenschaft. Niemand kann dir sagen was wirklich passieren wird. Jeder Mensch ist unterschiedlich, Risiken sind nur Prozentzahlen, aber wer Krebs kriegt, der kriegt ihn zu 100%.

Als Mann mein Tipp, lass es sein. Lerne dich zu akzeptieren wie du bist. Definiere dich nicht über die Körbchengrösse. Wenn ein Mann dich nach deinen Brüsten beurteilt, dann grüsse ihn von mir und er soll sich doch eine Gummisusi zutun. Also mehr Selbstvertrauen, deine Brüste sind so wie sie sind, und das ist gut so.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde die Tabletten nicht ausprobieren. Denn die Aussagen, dass sie so gut wie keine Nebenwirkungen haben, lässt mich schon stutzig werden. Und ich denke, dass viele Frauen die Tabletten nehmen würde, wenn sie denn wirken. Aber wie viele legen sich unters Messers und nehmen die Schmerzen auf sich, um eine größere Brust zu bekommen.

Du kannst ja mal deinen Frauenarzt fragen, was der zu den Tabletten sagt und was er davon hält. Dann bist du auch der sicheren Seite. Allerdings würde ich dir vom Gefühl her ehr abraten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


In verschiedenen Foren habe ich Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen dieser Tabletten gelesen. In den Tabletten sind zwar pflanzliche Hormone enthalten, aber diese scheinen ebenfalls Nebenwirkungen zu haben.

Vor kurzem habe ich einen Bericht über Brustvergrößerung mit Creme von Dr, Juchheim gelesen. Diese Creme soll eine Brustvergrößerung mit Pflanzlichen Wirkstoffen z.B. mit Enzymen vom Harz des Westindischen Guggulbaumes bewirken.

Diese Enzyme regen das Wachstum der Fettzellen der Unterhaut im Brustgewebe an und bewirken so eine Straffung der Haut und eine Vergrößerung des Busens. Einfach mal bei Google schauen unter Juchheim oder natürliche Brustvergrößerung. Dort werdet ihr bestimmt fündig.

» frankyboy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »



Es gibt keine Tabletten, die etwas hervorbringen oder vergrößern können, was nicht ohnehin schon vorhanden ist. Alle Versprechen, die die Hersteller solcher Pillen oder Tabletten dahingehend machen, sind reine Geldmacherei und haben mit der Wirklichkeit nichts gemein. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass in diesen Tabletten irgendwelche Hormone enthalten sind. Davon würde ich aber die Finger lassen, da Hormone doch beträchtliche Nebenwirkungen haben können, wenn man sie nicht sachgerecht einnimmt.

Du schreibst selber, dass so gut wie keine Nebenwirkungen vorhanden sind. Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen, da die Herstellerfirma ja mit dieser Aussage bereits sagt, dass es zwar wenige aber dennoch welche gibt. Da wäre mir das Risiko zu gross, dass ich diejenige bin, bei der die Nebenwirkungen auftreten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe das selbe Problem wie du, ich habe auch einen sehr kleinen Busen, das war schon immer so und seit dem Abstillen meines Sohnes erst recht. Ich wäre über eine etwas größere Oberweite auch glücklich, aber trotzdem würde ich nie solche Tabletten einnehmen. Ich würde dir also auch dringend davon abraten.

Wie sie funktionieren sollen, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Vielleicht sind es irgendwelche Schwangerschaftshormone? Weil während der Schwangerschaft wächst der Busen ja auch um einiges, aber wie gesagt, mir wäre es auch zu riskant.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich denke auch mal, dass die Tabletten nichts bringen. Ich weiß aber von einer Bekannten, dass sie bei Ihrer Frauenärztin darüber geredet hatte und sie dann eine höher dosierte Pille bekommen hat. Was mir jetzt aber nicht in Erinnerung geblieben ist, ist ihr Alter zu dem Zeitpunkt, also ob Sie noch 20 Jahre alt war oder doch schon über die 21 hinaus. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt etwas bewirkt hat.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^