Für Kinder schöne, geeignete Musik
Wenn ich mein Kind aus dem Kindergarten hole, essen wir zu Mittag, dann hält er seinen Mittagsschlaf und danach würde er am liebsten den ganzen Abend nur fernsehen. Für meinen Geschmack bewegt sich mein Kind zu wenig. Da er nicht gerne draußen spielt mit anderen Kindern würde ich gerne mit ihm tanzen. Das gefällt ihm eigentlich ganz gut.
Ich habe aber keine richtige Kindermusik, die ich dafür benutzen könnte. Wo bekommt man denn schöne Musik, die für Kinder in seinem Alter geeignet ist, her?
Ich bin zwar kein Fan von ihr und kann deshalb auch keine genauen CD-Titel nennen, aber ich weiß von Freunden, dass Nena einige sehr schöne CDs mit Kinderliedern gemacht hat. Darunter sind wohl auch einige klassische Kinderlieder, die sie aber auf modern "getrimmt" und ihnen das altbackene genommen hat. Meine Freunde haben selbst 2 Kinder im Kindergartenalter und sind sehr begeistert von Nenas Kinderliedern, da sie selbst viele davon noch aus ihrer Kindheit kennen und mitträllern können.
Hallo,
es gibt spezielle CD´s mit Kinderliedern, die zum Tanzen auffordern. So Bewegungsspiele eben. Auf Anhieb würden mir die "Kunterbunten Bewegungshits" einfallen. Wenn du im Internet etwas rumsuchst müsstets du die recht einfach finden. EInen speziellen Link kann ich dir leider nicht sagen.
Bei uns im Kinderturnen gibt es öfters Lieder von der CD "Singzwerge und Krabbelmäuse". Dabei können sich die Kinder auch gut bewegen, aber zwischendrin auch immer mal wieder etwas runterkommen um nicht zu sehr aufzudrehen. Gerade abends ist das ja auch nicht so gut. Du willst sicher nicht dass dein Kind die ganze Nacht durchtanzt
Mein großer Sohn findet die CD "Feier mit Törööö" von Benjamin Blümchen super. Darauf tanzen wir auch ab und an. Viele Mütter die ich kenne schwören auf Rolf Zuckowski. Das ist allerdings Geschmackssache. Ich mag ihn zum Beispiel gar nicht. Übergangsweise kannst du auch mal auf www.ffh.de schauen. Dort gibt es verschiedene digitale Radios, unter anderem auch einen Sender für Kinder, wo oft tolle Lieder gespielt werden. Das hören wir auch manchmal ganz gerne.
So Bewegungslieder auf CD gibt es auch auf Englisch. Dies wird meine nächste Anschaffung sein. So hat man auch ne Menge Spaß und kann nebenbei noch was lernen.
Ich kann da nur die Musik von Rolf Zuckowski und Detlev Jöcker empfehlen.
Rolf Zuckowski singt immer mit Kindern zusammen, das liebt mein Sohn heiß und innig. Die Lieder sind mal lustig, mal ernst und drehen sich im Inhalt um die Begebenheiten des Alltags, Situationen im Kindergarten und um die Gefühle, die Kinder haben.
Schon als Kind habe ich sehr gerne die Musik von Rolf Zuckowski gehört und jetzt finde ich es toll, ganz "ungestraft" die ganzen Lieder wieder hören zu dürfen mit meinem Kleinen zusammen. Er ist jetzt erst zwei Jahre alt, also noch jünger als Deiner, aber ich denke, bis zum Schulalter und auch darüber hinaus sind immer Lieder dabei, die die Kinder ansprechen.
Die CDs von Nena haben mir persönlich gar nicht gut gefallen. Vielleicht liegt es an der Art und Weise wie sie singt. Auch meinen Sohn reizt diese Kinderlieder-CD überhaupt nicht, da geht er einfach weg und spielt irgendetwas. Bei Rolf Zuckowski dagegen strahlt er über das ganze Gesicht und tanzt und singt mit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57563.html