Anleitung für eine Tasche zum Selbernähen
Hallo zusammen. Ich nähe für mein Leben gern. Hab von meiner Oma mal eine Nähmaschine geschenkt bekommen und die steht eigentlich gar nicht still. Gestern war ich in der Stadt und habe eine Frau gesehen, die eine wunderschöne Handtasche hatte. Ich weiß nicht genau aus welchem Stoff sie war, aber die war echt total schön.
Weiß jemand von euch, ob es eine Seite im Internet gibt, auf der man eine Anleitung für eine Tasche zum Selbernähen findet? Ich habe schon ein wenig rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Bei Schnabelina unter Anleitungen findet du eine wunderschöne Tasche, mit einer sehr ausführlichen und umfangreichen und wohl durch dachten Anleitung. Außerdem empfiehlt es sich, die Links der Kommentatoren zu deren Blogs auch mal zu durch stöbern, dort findet man meistens noch andere erprobte Anleitungen für Taschen aller Art.
Hier kann man sich zum Beispiel für viele schöne selbst genähte Taschen gleich das Material und den Schnitt zuschicken lassen. Viele der Modelle sind eigentlich interessant. Spannend finde ich besonders die so genannte Sporttasche, denn solche Wollstoffe habe ich noch übrig. Nur anziehen kann ich sie leider nicht, das verträgt meine Haut nicht. Aber so als Tasche sieht das edel aus.
Die Fadenfreundin hat auch so einiges auf ihrer Seite. Die Anleitungen bekommt man dort sogar kostenlos als pdf zum Download. Spannend finde ich da, dass sie auch zeigt, wie man die Taschen aus Leder nähen kann. Und wenn dir deine Oma die Maschine vererbt hat, ist sie vielleicht sogar so robust, dass sie Leder nähen kann. Viele moderne können das nämlich gar nicht mehr. Wenn du da den Sechser im Lotto mit deiner Maschine gezogen hast, benötigst du aber auch noch spezielle Nähmaschinennadeln für Leder.
Hier ist die Anleitung für eine schöne Clutch oder Handytasche. klick! Je nach verwendeten Stoff wirkt sie eher edel wie ein Abendtäschchen oder sieht aus wie aus den fünfziger Jahren. Und das ist genau das, was ich beim Selbernähen so liebe, dass man so unheimlich viele Gestaltungsspielräume hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57554.html