Katze wird Flöhe nicht los
Wir - oder besser unsere Katze! - haben ein Floh-Problem! Nichts hilft, diese lästigen Biester loszuwerden, auch der Tierarzt ist langsam ratlos. Ich habe schon mit der ersten Behandlung der Katze getan, was ich zu tun hatte: Die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, gewaschen, gesaugt, mit „scharfer“ Desinfektionslösung gewischt usw. Immer wieder - nach mittlerweile der 6 (!) Behandlung - finde ich neue Flöhe bei unserer Mieze.
Das ist doch nicht mehr normal, was kann ich denn sonst noch tun? Übrigens hat es uns (also die Familie) noch nicht erwischt, wir haben glücklicherweise noch keinen einzigen Flohbiss feststellen können. Aber die Katze tut mir leid! Was könnte denn sonst noch helfen, die Flöhe endlich loszuwerden? Vielleicht so ein spezielles Halsband? Wer weiß Rat?
Hallo!
Wart ihr denn schon mal bei einem anderen Tierarzt? Vielleicht hat der noch andere Ideen. Ein Flohhalsband wirkt eigentlich ehr vorbeugend gegen Flöhe. Die Flöhe sollen durch das Halsband erst gar nicht auf Hund oder Katze gehen. Aber versuchen kannst du es ja mal. Es gibt ja auch Tropfen, die man der Katze in den Nacken geben kann, die dann auch gegen Flöhe wirken. Sowas hatte ich damals, als meine Katze Flöhe hatte.
Hast du auch den Staubsaugerbeutel gewechselt, wenn du gesaugt hast? Sonst können die Flöhe, die du weg gesaugt hast wieder aus dem Stabsauger rauskrabbeln. Es gibt auch Spray, mit dem man die Schlaf- und Liegeplätze der Katze einsprühen kann. Dadurch werden die lästigen Plagegeister auch abgetötet.
Hallo!
Mein Hund hatte vor kurzem Flöhe und ich wusste auch nicht mehr, was ich dagegen mach soll. Ich habe mich dann erkundigt und habe dann den Tipp bekommen beim Tierarzt oder in der Apotheke "Frontline Combo" zu kaufen.
Ich habe mir das dann besorgt und die Flöhe waren weg. So viel ich weiß, gibt es das auch für Katzen. Müsstest mal nachfragen. Und wichtig ist auch, dass du alles wäscht, weil die Flöhe ja überall sein können. Die Sprays die dir "Kartoffel" vorgeschlagen hat sind auch nicht schlecht. Nur von dem Biospray bin ich etwas enttäuscht gewesen. Der hat nicht wirklich geholfen.
Vom Flohhalsband bin ich als vorbeugende Maßnahme nicht sehr begeistert. Bei uns hat es zum Beispiel gar nicht geholfen. Aber das ist ja auch bei jedem anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57549.html