Dunkle Schokolade gesünder

vom 05.03.2009, 21:04 Uhr

Ich habe letztens gehört, dass Schokolade mit hohem Kakaoanteil wesentlich gesünder als Milchschokolade sein soll - stimmt das denn? Ich liebe Schokolade und sehe es kommen, dass sie mir eines Tages zum Verhängnis werden könnte. Ich musste leider damit aufhören, regelmäßig Sport zu treiben - ich habe eine Operation am Sprunggelenk hinter mir und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich überhaupt wieder irgendetwas machen kann.

Natürlich wird mein Schokoladenkonsum in diesem Fall nicht spurlos an mir vorüber ziehen - früher habe ich das einfach so „weg gesportelt“. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, dann hätte ich bei dunkler Schokolade ein nicht ganz so ausgeprägtes schlechtes Gewissen. Danke schon mal!

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo!

Ich habe auch gehört, dass dunkle Schokolade besser sein soll. Je höher der Kakaoanteil ist, desto besser. Ich glaube, dass die Schokolade dann weniger Zucker oder weniger Fett hat und auch ehr verträglich ist. Ich bin auch ein richtiger Schokoholic und habe bisher noch keine dunkle Schokolade gefunden, die mir wirklich geschmeckt hat. In weißer Schokolade ist allerdings noch mehr Fett, als in Dunkler.

Meine Mutter isst ab und zu schon mal die 70% Schokolade von Lindt. Das ist eine dunkle Schokolade, die eben 70% Kakao enthält. Sie sagt, dass sie sehr gut schmeckt und sie die Schokolade auch viel besser verträgt, als die normale Milchschokolade.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^