Per Rechnung kaufen im Internet
Kann ich im Internet auf Rechnung kaufen? Eine Freundin von mir behauptet, das würde nicht gehen. Angeblich kann man im Internet nur mit Kreditkarte einkaufen. Das glaube ich aber nicht. Es kann ja nicht verlangt werden, dass auf einmal jeder Mensch eine Kreditkarte hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Meine Freundin ist manchmal richtig rechthaberisch. Ich würde ihr eure Antworten dann ausdrucken, falls ich Recht habe und man doch per Rechnung einkaufen kann. Damit sie mal sieht, was für Blödsinn sie immer redet.
Es stimmt wohl mehr oder weniger was deine Freundin sagt, viele Internetshop bieten den kauf auf Rechnung, gerade auch für Neukunden, nicht an. Das liegt einfach an der Anonymität im Internet und den vielen Betrugsfällen.
Aber das man nur mit Kreditkarte einkaufen könnte ist absolut unwahr! In den meisten Shops ist Vorkasse oder Nachnahme möglich, viele bieten die sogenannte 'Sofortüberweisung' an und Bankeinzug wird auch vielerorts noch angeboten.
Bei der Sofortüberweisung füllt man noch im Shop des Verkäufers ein Formular aus und loggt sich direkt in sein Bankkonto ein (Onlinebanking vorausgesetzt) und überweist den Rechnungsbetrag. Zwar landet das Geld nicht umgehend auf dem Konto des Händlers, dieser erhält aber eine Bestätigung, dass das Geld verschickt wurde.
Du siehst also, es gibt genug alternativen zur Kreditkarte.
Hallo,
es kommt jeweils auf den Shop an. Die kleineren Online-Shops bieten meist nur den Kauf über Vorkasse, Nachname, Kreditkarte, Paypal usw. an. Es gibt aber auch einige sehr große Versandhändler im Internet, die auch einen Kauf auf Rechnung anbieten. Mir bekannte Beispiele wären da der Otto- oder Quelle-Versand, Esprit.de, Amazon.de, buecher.de.
Es kommt darauf an, wo du im Internet etwas kaufen möchtest. Viele Versandhandel bieten die Möglichkeit an, auf Rechnung zu bezahlen. Bei einigen geht das immer, bei anderen nur, wenn man schon öfter etwas gekauft hat. Als Neukunde hat man nicht immer die Möglichkeit auf Rechnung zu bezahlen.
Aber selbst, wenn der Kauf auf Rechnung nicht angeboten wird, gibt es noch andere Möglichkeiten. Je nach Internetshop kannst du per Bankeinzug (das Geld wird dir automatisch vom Konto abgebucht, meistens erst nachdem du den Artikel bekommen hast) oder per Vorauskasse (du überweist das Geld und erst dann wird der Artikel versendet).
Es gibt natürlich auch Unternehmen, bei denen du nur mit Kreditkarte zahlen kannst. Das kenne ich zum Beispiel von der Bahn beim Kauf von Online Tickets oder bei der Post, wenn du ein Paket online frankieren willst oder so. Die meisten Internetshops bieten aber auch andere Möglichkeiten an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57537.html