Banner Werbung, die sich lohnt - suche Empfehlung

vom 05.03.2009, 20:08 Uhr

seit kurzem habe ich eine eigene Homepage, die habe ich selber gemacht und ich finde die wirklich gelungen. Ein Freund von mir meinte nun ich solle mir doch eine Banner Werbung holen und damit dann auch noch Geld verdienen. Aber wie geht das, wer will denn schon auf meiner Homepage Werbung machen?

Gibt es da auch Adressen wo man sich Infos holen kann oder wo es Angebote für Werbung gibt? Denn interessant wäre es schon und ein paar Euro könnte ich schon brauchen, was kommt denn da so rüber?

» Que? » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »

Nabend,

die "Standard"-Variante wäre wohl, du benutzt Google Adsense. Ist wohl auch gleichtzeitig eine der rentabelsten Möglichkeiten. Ansonsten kannst du auch bei www.trigami.com nach geeigneten Werbemitteln suchen.

Allerdings würde ich dir nicht raten, auf eine neue Seite gleich Werbung zu schalten. Wirklich lohnen tut sich das erst ab tausenden Besuchern täglich und sonst wird sich das auf die Besucheranzahl eher schlecht auswirken.

mfg

» Yvianne » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,21 »

Kommt drauf an, was du für eine Seite betreibst. Ist sie recht allgemein gehalten oder behandelt sie ein spezielles Hobby. Bei allgemeinen Seiten würde ich da lieber das Shopsystem von zanox nehmen. Immerhin hast ja Bekannte und Freunde und wenn die Onlineshopping betreiben werden sie sicher gern über deinen Shop bestellen. Du bekommst dann eine Provision dafür das du den Kauf vermittelt hast.

Befasst sich deine Seite mit einem speziellen Thema dann würde ich auch die eingebaute Werbung darauf ausrichten. Jemand der exotische Tiere zu Hause pflegt und dann bei dir landet ist vielleicht froh, wenn er gleich den passenden Händler für Futter und Zubehör dort findet. Auch hier erfolgt die Zahlung als Provision für vermittelte Einkäufe.

Wenn du lieber wenig, aber dafür für jeden Besucher was bekommen willst, dann solltest einen sogenannten Viewbanner einbauen. Da ist zwar die Vergütung sehr gering. Aber wenn man mit virtuellen Währungen die Seite bewirbt, dann kommt da auch einiges zusammen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge