Ubisoft - die meisten Flops

vom 05.03.2009, 18:55 Uhr

Hallo,
Laut Aussgen von Metacritic hat der französische Publisher namens Ubisoft die größten Schwankungen in der SPielequalität. Metracritic analysierte dieses Thema ganz genau und stelle auch eine Punktetabelle auf.

Laut dieser Tabelle hat der Publisher Rockstar Games insgesamt 19 Punkte bei insgesamt 23 Games. Bei Ubisoft sieht dies aber ganz anders aus, denn Ubisoft hat -148 Punkte bei insgesamt 237 Games. Das schlechte Ranking hat Ubisoft 75 Games zu verdanken, die die Fachpresse mit weniger als 59 Punkten bewertete.

Aber dennoch hat Ubisoft auch sehr viele gute Games, dennoch kritisierte Metacritic die große Anzahl an schlechten Games. Als Beispiel nannte Metacritiv hier Rockstar Games. Dieser Publisher hat 1-2 schlechte Games in seinem Portfolio bei insgesamt weniger Spielen als Ubisoft hat. Aber dennoch würde Rockstar Games, trotz Games wie „GTA IV“ tiefer aufgelistet werden als Ubi.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

also dass Ubisoft so schlecht abgeschnitten hat, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin eigentlich von Ubisoft an eine recht tolle Spiel-Atmosphäre gewöhnt, aber ich besitze auch nur wenige Spiele von Ubisoft. Ein Beispiel wären da Rayman und Assassins Creed. Diese Spiele finde ich eigentlich recht in Ordnung, und eigentlich auch wirklich gut gelungen. Allerdings hat Ubisoft auch so viele Spiele produziert, da verliert man nach einiger Zeit einfach den Überblick. Aber dass Ubisoft so schlecht abgeschnitten hat?

Ich habe aber noch eine Frage an dich, Julian. Meinst du, dass Ubisoft -148 Punkte von 237 Spielen bekommen hat? Ich denke eher, dass es nur 148 von 237 Spielen war, denn ansonsten ist Ubisoft unglaublich schlecht abgeschnitten. Das wäre eigentlich unnormal. Also stimmt das, oder hast du dich da nur vertippt?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ein derartig schlechtes Abschneiden von Ubisoft ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Wenn man sich mal in Erinnerung ruft welche genialen Spiele schon aus dem Hause Ubisoft kamen, dann wundert dieses Ergebnis mich schon.

Spontan fällt mir sofort die "Airline Tycoon"-Reihe und "Oblivion" ein, diese Spiele fand und finde ich immer noch genial und Oblivion zählt immer noch zu den besten offline Rollenspielen die es zurzeit gibt.

Es kann aber auch daran liegen das es einfach zu viele Flops in Reihen von Ubisoft gab, da wie du schon sagtest es an insgesamt 75 Games lag.

» Patta » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^