PowerColor und AGP

vom 05.03.2009, 17:01 Uhr

Schon länger setzen alle neuen Mainboards und Grafikkarten auf die neue Schnittstelle PCIe (mittlerweile in der Version 2.0), doch irgendwie will der AGP Bus nicht aussterben. Dabei ist es immer wieder Powercolor, die eine neue Karte auf den Markt bringen werden, weil anscheinend das Potenzial (und damit der Gewinn) genügend vorhanden ist.

Diesmal werden es zwei Karten auf Basis der Radeon HD 46xx Serie sein, vermutlich eine 4650 und 4570, beide Karten sollen innerhalb der nächsten beiden Wochen auf den Markt kommen, sobald ATi den Treiber dafür geschrieben hat. Preise stehen noch nicht fest.

Interessant ist, das die Karten zwar DirektX10 unterstützen, aber dennoch langsamer sind als die potenten DirektX9 Karten. Allerdings ist gerade die kleinere von beiden Karten sehr gut geeignet, ältere Karten zu ersetzen, da hier kaum eine Mehrbelastung für das Netzteil zu erwarten ist, gilt einen 4650 doch als recht genügsam.

Wenn ihr ein älteres AGP System hättet, würdet ihr überhaupt noch aufrüsten wollen oder lieber das Geld in ein neues, deutlich schnelleres PCIe System stecken?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^