Beste Drogerie zum Einkaufen
In welcher Drogerie geht ihr bevorzugt einkaufen? Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Angebot oder wo ist es günstiger?
Ich gehe am liebsten zu DM, aber das liegt eigentlich nur daran, dass ich eine Payback-Karte habe und beim einkaufen fleißig Punkte sammeln kann, die ich dann in Gutscheine oder Prämien umtausche. Also ich noch keine Karte hatte, bin ich immer zu Rossmann gegangen, da es mehr Rossmann-Filialen gibt und ich zu DM erst in die Innenstadt fahren muss. Aber auch ohne Karte würde ich jetzt bevorzugt zu DM gehen, da ich nur noch Kosmetik- und Duschprodukte von der DM-Marke „alverde“ kaufe. Vom Angebot unterscheiden sie sich allerdings nicht, bis natürlich auf die Eigenmarken. Wie sie sich vom preislichen unterscheiden, kann ich nicht zu einem Markt tendieren. Einige Dinge sind bei Rossmann günstiger, die anderen wieder bei DM. Bei Rossmann finde ich allerdings schöner, dass sie ein Werbeprospekt haben, denn Waschmittel, Weichspüler oder andere Dinge kaufe ich fast nur, wenn sie in der Werbung sind.
Hallo!
Ich gehe nur in den dm- markt, wenn ich etwas aus der Drogerie brauche. Wir haben zwar noch einen Ihr Platz aber dort finde die Produkte nicht so gut. Ich kaufe viel von der Eigenmarke von dm, wie Waschmittel, Katzenstreu, Haarspülungen und Kuren. Außerdem finde ich die Sachen dort recht günstig und die Payback- Karte ist auch noch ein kleiner Anreiz.
Wir haben keinen Rossmann in der Nähe, obwohl ich auch schon viel Gutes darüber gehört habe. Ich war bisher auch noch nie in einem drin, weil es hier in der Gegend einfach keinen gibt. Aber ich gehe sehr gerne zum dm und werde das auch weiterhin so halten.
ich gehe bevorzugt ebenfalls in den DM, bin aber auch begeistert von Schlecker. Wobei der Hauptanreiz bei Schlecker der Online-Shop und die Versandkostenfreie Lieferung ab 15 Euro ist. Allerdings verlangen sie seit neustem etwas über einen Euro Versandkosten. Trotzdem. Es ist einfach und bequem, ich brauche kein Auto und kann bequem zuhause einkaufen. Bei DM gibt es dafür die besseren und billigeren Babyartikel, was für mich derzeit am wichtigsten ist.
Ausserdem hat DM super Shampoo und Spülungen und das kostengünstig. Aber zum DM habe ich 40 Kilometer und Schlecker vor der Haustüre. Rossmann war ich einmal, aber davon halte ich nicht wirklich viel.
LG
Desi81
Ich kaufe meistens beim Schlecker ein. Das hat aber viele verschiedene Gründe.
Vorrangig ist für mich die Erreichbarkeit. In der Umgebung habe ich 2 Schlecker-Märkte, die ich ohne großen Aufwand erreichen kann. Einen DM-Markt gibt es in unserer Region gar nicht und zum Rossmann komme ich aufgrund der Wege nur sehr selten hin.
Dann kommt dazu, daß ich 2 Windelkinder zu Hause habe, die nicht jede Art von Windel vertragen. Mit den Windeln vom Schlecker - die Eigenmarke - haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit der Milchnahrung für meine Jüngste. Auch dort kaufe ich in erster Linie die Eigenmarke, mache nur Ausnahmen, wenn eine andere Milch im Angebot ist.
Des Weiteren bin ich von den Melitta-Aktionen vom Schlecker begeistert. Wir trinken daheim ausschließlich den Melittag Harmonie. Und eben dieser, und andere Melitta-Sorten, sind regelmäßig im Angebot für sagenhafte 2,75€
Ich weiß, daß Schlecker nicht unbedingt arbeitgeberfreundlich ist. Die Stories dazu sind mir bekannt. Aber ich denke, das wäre eine andere Diskussion wert und gehört nicht hierher
Aber ich finde Schlecker preisintensiver. Ich habe da mal ein Anti-Pickel-Wasser von AOK gekauft und habe auch gleich einen Euro mehr bezahlt. Auch bei anderen Artikeln ist mir das aufgefallen. Ich achte sehr auf die Preise. Bei Schlecker ist der Online-Shop natürlich schon sehr praktisch. Man muss nur wissen, was man möchte. Manchmal will man mal etwas neues probieren und kann dadurch nicht schnuppern oder testen.
Ich kaufe fast ausschließlich bei dm, und gehe nur in Ausnahmefällen in anderen Drogerien einkaufen. Zugegeben, durch die Teilnahme am Payback-System büßt dm für mich einiges an "Punkten" (Sympathiepunkten) ein, aber ich bin ja glücklicherweise nicht gezwungen, mein Einkaufsverhalten für ein paar billige Prämien derart durchleuchten zu lassen - reicht ja, wenn das die anderen machen
Nichtsdestotrotz bleibt dm für mich der beste Drogeriemarkt. Erstmal ist er im Schnitt einfach der günstigste. Rossmann ist bei einigen Sachen günstiger und hat oft auch bessere Angebote, aber im Großen und Ganzen komme ich bei dm am besten weg. Sehr auffällig ist es bei meiner Haarfarbe. Die wurde bei dm schon vor längerer Zeit auf 3,75 € reduziert - bei Ihr Platz kostet sie 5,99 € und bei Schlecker sogar 6,49 € - das nenne ich mal einen Preisunterschied!
Ein weiterer Punkt, der für dm spricht, ist für mich die Eigenmarke Balea. Die haben einige sehr gute Produkte, die ich gern und regelmäßig kaufe. Sehr schön finde ich da auch die vielen limitierten Auflagen, mit denen in regelmäßigen Abständen das Standardsortiment aufgepeppt wird. Ich liebe alles, was gut riecht, und freue mich daher immer über etwas Abwechslung.
Was mir ebenfalls beim dm gefällt, sind die "glatten Preise". Das mag vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, aber ich finde es rein vom Prinzip her wesentlich sympathischer, wenn ich für einen Artikel 1,75 € und nicht 1,79 € bezahlen muss. Außerdem reduziert es die Menge an 1- und 2-Cent-Stücken im Portemonnaie.
Auch sehr schön finde ich, dass die dm-Märkte in aller Regel sehr geräumig sind. Wenn man mal Schlecker im Vergleich betrachtet, stellt man fest, dass dort die Gänge meist sehr eng und vollgestellt sind. Dadurch wirken die Ladenlokale automatisch etwas schmuddelig, auch wenn das wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Ab und zu verirre ich mich dann aber doch in eine andere Drogerie. Ich mag sehr gerne die limitierten Editionen von Essence (dekorative Kosmetik). Die dm-Märkte in meiner Gegend sind da immer sehr flott dabei - sprich am ersten Tag, an dem die jeweilige Limited Edition erhältlich ist, liegen die Artikel auch schon in den Regalen. Das hat wiederum zur Folge, dass die Artikel auch schnell ausverkauft sind, und man praktisch keine Chance hat, wenn man mal eine Auflage verpasst hat. Dann kommt Ihr Platz auf den Plan. Die führen die Marke Essence ebenfalls, sind da aber etwas langsamer. Also wenn bei dm bereits die nächste Limited Edition in den Regalen steht, hat man gute Chancen, bei Ihr Platz noch Artikel aus der vorigen zu ergattern.
Auch um Schlecker komme ich nicht ganz herum. Und zwar kaufe ich da meine Zahnpasta. Dort gibt es nämlich die blend-a-med Impressions (mit Fruchtgeschmack), die mein dm leider aus dem Sortiment genommen hat. Abgesehen davon führt Schlecker - soweit ich weiß - als einzige Drogeriekette die Marke Basic (ebenfalls dekorative Kosmetik). Von dieser Marke halte ich zwar insgesamt nicht besonders viel, aber auch hier gibt es schöne limitierte Auflagen, die oft gar nicht so verkehrt sind, und sich außerdem qualitativ deutlich positiv vom Standardsortiment abheben. Und von Basic gibt es bereits grauen Nagellack, wohingegen andere Marken dem Trend noch hinterherrennen.
Bei Rossmann kaufe ich nur sehr selten ein, was in erster Linie daran liegt, dass es in der Innenstadt keinen gibt. Wenn ich denn mal etwas außerhalb im Einkaufszentrum bin, kaufe ich da ganz gerne die Aloe Vera - Joghurt Produkte der Eigenmarke Isana. Ansonsten halte ich von dieser Eigenmarke allerdings deutlich weniger als von Balea - vor allem von den Gesichtsmasken, die sind katastrophal.
Wenn ich einen Drogeriemarkt besuche, dann gehört dieser meist zur Firma Schlecker. Hintergrund ist ganz einfach, dass es hier im Dorf keinen anderen Drogeriemarkt gibt.
Meine Meinung zu Schlecker ist eigentlich positiv, denn eine große Auswahl und das gute Ordnungssystem im Markt bewerte ich ebenso positiv, wie die Rabattmarken die wirklich immer vor verschiedenen Artikeln hängen.
Allerdings hat mich der DM im Nachbarort mehr überzeugt, einfach weil er erstens ein breiteres Warensortiment besitzt. Zudem sind dort immer die Kassen besetzt, was man von der Schlecker-Filiale meines Ortes nicht behaupten kann.
Grundsätzlich, wenn es mir möglich ist, bei DM, weil diese immer auf meinem EInkaufsweg liegt, wenn ich beim Rewe einkaufen gehe, da ist die Drogerie direkt nebenan. Dort hole ich dann meinen Bedarf, den ich so brauche und wo ich weiß, das ich diese Sachen im Moment bei der Konkurrenz nicht günstiger bekomme, aber bei DM es dann wenigstens noch die Payback Punkte dazu gibt (auch wenn es nicht sonderlich viele sind), das ganze wird dann noch aufgewertet durch irgendwelche Sonderpunkteaktionen, die von Payback bereitgestellt werden.
Seitdem es aber im Einkaufszentrum bei mir um die Ecke eine Drogerie der Firma Rossmann gibt, seitdem kaufe ich, wenn ich hin und wieder dort bin, auch dementsprechend ein, da die meisten Produkte dort immer ein paar Cent billiger sind.
Daher lohnt es sich aber erst richtig, wenn es mal wieder (wie beinahe jede zweite Woche) sehr interessante und vor allem deutlich günstigere Angebote bei Rossmann gibt, denn dann lohnt sich der Weg dorthin umso mehr und man kann es leicht verschmerzen, dafür a) einen Umweg in Kauf zu nehmen und b) auf die Payback Punkte zu verzichten .
Hallo!
Ich wohne direkt neben einem Schlecker, den ich dann gezwungenermaßen ab und zu mal besuche, was ich allerdings zu vermeiden versuche. Schlecker mag ich generell weniger, weil dort in allen Filialen, in denen ich bisher war eine ungemütliche und kalte Atmosphäre herrschte, die Filialen waren nie freundlich oder hell, die Mitarbeiter waren in allen Filialen auch eher mürrisch und unfreundlich zu den Kunden und lasen lieber ihre Zeitug als zu kassieren. Zudem sind bei Schlecker die Preise höher als in anderen Drogerien.
Bei DM oder Budnikowsky dagegen ist es ein Traum einzukaufen. Helle, freundliche Filialen, Mitarbeiter, die einem sogar Fragen beantworten können, günstigere Preise, die Möglichkeit, Payback-Punkte zu sammeln und eine größere Auswahl sprechen für sich. Dort kaufe ich sehr gerne.
Ab und zu gehe ich auch zu Rossmann. Dort sind die Filialen optisch einigermaßen ansprechend gestaltet, die Mitarbeiter sind von Filiale zu Filiale unterschiedlich freundlich, die Preise sind ungefähr wie bei DM. Was mich dann meistens von Rossmann abhält und zu DM führt ist die Tatsache, dass es bei Rossmann keine Payback-Punkte gibt.
LG!
Früher war ich sehr oft bei Ihr Platz einkaufen, aber dass war mehr aus praktischen Gründen, denn hier in der Stadt gab es keinen anderne Drogeriemarkt und wegen ein paar Kleinigkeiten extra in die Nachbarstadt zu fahren war mir zu umständlich. Also bin ich nur zu dm oder Rossmann wenn ich sowieso gerade in der Nachbarstadt war. Einen Schlecker haben wir hier zwar auch, aber der liegt total ab vom Schuss und ausserdem gefällt mir dieser dunkle, zugestellte und noch dazu etwas siffige Laden nicht.
Aber im letzten Jahr haben wir auch endlich unseren dm bekommen! Seitdem bin ich dort Stammkundin, denn das Preis - Leistungs - Verhältnis hat mich absolut überzeugt. Außerdem bekomme ich dort alles was ich brauche und der LAden ist auch noch schön!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57485.html