Beste Drogerie zum Einkaufen

vom 05.03.2009, 08:45 Uhr

Ich gehe ebenfalls am liebsten zum DM. Ich mag diesen Drogeriemarkt vor allem deswegen weil er auch im Lebensmittelbereich sehr gute Produkte anbietet. Mein Sohn hat zahlreiche Lebensmittelunverträglichkeiten und da bietet DM wirklich tolle Lebensmittel an und das auch noch zu einem relativ vernünftigen Preis. Mein Sohn darf zum Beispiel kein Weizenmehl und auch keine Eier essen. DM bietet meiner Meinung nach sehr gute Dinkelnudeln ohne Ei an. Klingt schlimmer als es ist, weil diese Nudeln finde ich richtig lecker.

Auch die Windeln der Eigenmarke von DM finde ich toll. Nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität. Ich mag diese Windeln viel lieber als die von Pampers zum Beispiel, ganz einfach weil ich finde, dass sie viel besser saugen und es läuft auch bei weitem nicht soviel aus wie bei den Pampers. Also ich nehme sie nicht nur aus finanziellen Gründen, wobei ich den Preis wirklich gut finde. Noch dazu gibt es ja auch die DM Bonuskarte, wo man für 50 Punkte unter anderem auch einen 25% Joker bekommt. Den löse ich dann auch immer für die Windeln ein.

In letzter Zeit ist bei mir aber auch der Drogerie Müller in meiner Beliebtheitsskala stark gestiegen. Leider ist so eine Filiale nicht in meiner unmittelbaren Umgebung sondern ist 20 Kilometer entfernt. Aber ich finde das Preis/Leistungsangebot von diesem Drogeriemarkt wirklich toll. So fahre ich auch immer wieder zu diesem Drogeriemarkt.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe am liebsten in die dm Drogerie Filiale zum einkaufen. Zum einen bekomme ich dort Payback Punkte und zum anderen finde ich die Hausmarkenprodukte von denen am besten und vorallem sehr günstig. Man hat hier eine riesige Auswahl an Produkten und diese sind auch recht überschaubar angeordnet. Der Laden selbst macht immer einen sehr sauberen und guten Eindruck. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Personal, diese sind sehr hilfsbereit und freundlich.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Lieblings Drogerie Markt ist eindeutig DM. Das liegt zum einen daran, dass wir zwei in der "Nähe" haben und zum anderen auch an der tollen Auswahl. Ich benutze gerne die Hausmarken von DM und diese gefallen mir wirklich gut. Sie sind günstig, aber trotzdem haben sie eine gute Qualität. Das beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach einfach Balea, denn diese Pflegeprodukte sind echt gelungen und auch teilweise um einiges besser als das viel teurere Zeug, was es auch im DM zu kaufen gibt. Es gibt auch eine große Auswahl an Kosmetik und alles ist schön geordnet und daher gehe ich da gerne hinein. Außerdem macht die Payback Karte mir diesen Besuch immer noch schmackhafter, da man einfach das Gefühl hat, dass man eben auch etwas für sein Geld zurück bekommt, obwohl es nur minimal ist.

Direkt neben einem DM ist auch ein Rossmann. Dort gehe ich allerdings sehr selten hinein. Er hat erst später eröffnet und daher finde ich es da auch nicht so toll und war von vornherein schon an DM gewöhnt. Allerdings werfe ich da ab und zu mal einen Blick hinein, wenn im DM die limitieren Editionen schon ausverkauft sind oder die Tester verschandelt sind ( was leider häufig der Fall ist, das wäre ein Minus Punkt für DM ). Das lohnt sich meistens schon, da vieles noch im Rossmann vorhanden ist, was im DM schon längst weg ist.

Schlecker haben wir auch, allerdings war ich erst einmal im dem Laden und er wirkt irgendwie billig und ist einfach nur blöd. Ich habe keine Lust mich von den Mitarbeitern dort verfolgen zu lassen und eine Bekannte meiner Mutter hat dort einmal gearbeitet und meinte, dass Schlecker allgemein nicht so toll sei und sie dort nicht freiwillig einkaufen würde.

Einen Müller haben wir hier leider nicht, deswegen scheidet der aus. Ich würde aber gerne mal in einen gehen und mir das ganze Mal anschauen, denn viele schwärmen immer von Müller und deswegen würde mich dieser besonders einmal interessieren. Aber mein Favorit würde dieser trotzdem nicht werden, da er einfach zu weit weg wäre.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei meinem liebsten Drogeriemarkt handelt es sich ebenfalls um dm. Ich finde gerade die Eigenmarken im Bereich Körperhygiene, also Duschgel, Haarshampoos und solche Dinge einfach nur klasse. Allerdings gehe ich auch ehrlich gesagt gern bei dm einkaufen, weil dort beispielsweise Weichspüler oft günstiger als im normalen Supermarkt ist. Ausserdem bin ich ganz begeistert, dass es dort einige Produkte von Alnatura, also biologische Lebensmittel, zu kaufen gibt.

Dass ich nun aufgrund meiner Payback-Karte gern bei dm einkaufe, ist zwar schön, aber kein wirkliches Argument. Jedoch ist der nächste dm leider etwas mehr als dreißig Kilometer entfernt. Aber jedes Mal, wenn ich in diesem Ort bin, gehe ich bei dm gern rein und stöbere. Ich muss allerdings nicht immer etwas kaufen. Das ist nur dann der Fall, wenn ich etwas benötige.

Hier in der Nähe gibt es einen Rossmann, den ich auch ganz gern aufsuche. Das Angebot ist in etwa mit dm vergleichbar und auch dort stöbere ich mal ganz gern. Auch dort finde ich es sehr gut, dass sie ebenfalls einige Biolebensmittel im Angebot haben und die Auswahl auch recht gut ist. Es handelt sich wohl aber um eine Eigenmarke Rossmanns, was mich nicht weiter stört. Mein derzeitiges Lieblingsshampoo habe ich auch bei Rossmann gekauft und ich bin sehr zufrieden damit, so dass ich nun öfter zu Rossmann gehen werde.

Auch Müller gibt es hier in der Gegend. Der Laden ist etwas grösser und eignet sich noch besser zum Stöbern als die doch relativ kleinen Filialen von Rossmann und dm dazu. Dort habe ich mal ein Duschgel von einer Eigenmarke Müllers gekauft, was ich sehr gern mochte. Ein grosser Vorteil bei Müller ist doch das riesige Sortiment und man hat wirklich viel Auswahl. Auch, dass es dort nicht nur Pflegeprodukte gibt, sondern auch Unterhaltungs- und auch Schreibwaren im Angebot sind.

Bei Schlecker war ich früher ab und zu mal einkaufen, aber ich mag die Kette nicht. Mir sind die Gänge doch zu eng und seitdem Schlecker aufgrund des Umgangs mit den Mitarbeitern in der Kritik stand, ist die Kette gar nichts mehr für mich. Ich fühle mich dort einfach unwohl und meistens habe ich auch das Pech gehabt, eher gammelige Filialen betreten zu haben. Auch bin ich persönlich mit der dortigen Kundenunfreundlichkeit nicht zufrieden gewesen.

Ihr Platz war lange Zeit meine Nummer 1 gewesen, weil wir in meiner alten Heimat neben Schlecker nur diese Drogeriekette vor Ort hatten. Dort habe ich auch mal gearbeitet, was ganz praktisch war, weil ich auf die Produkte ein Personalrabatt bekommen habe. Doch hier fernab der alten Heimat gibt es nur noch selten Ihr Platz-Filialen, die ich auch nicht mehr betreten habe, weil es mit dm, Müller und Rossmann für mich die besseren Alternativen gibt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin totaler Fan von dm. Leider gibt es den in meinem Wohnort noch nicht, um da einkaufen zu können, muss ich 3 Orte weiter fahren. Oder eben nach Berlin, da haben wir mehrere dm-Märkte. Ich finde, bei dm gibt es die beste Auswahl, sowohl an preisgünstigen Eigenmarken, wie beispielsweise Balea, als auch an teureren Marken. Wenn ich mal nicht zu dm komme, gehe ich am liebsten zu Drospa oder auch Ihr Platz, der kommt an zweiter Stelle. Dann kommt Rossmann und das Schlußlicht bildet Schlecker. Da gehe ich nur rein, wenn es sich durch Zufall ergibt, ansonsten bin ich nicht so der Fan von diesem Drogeriemarkt. dm übt immernoch eine magische Anziehung auf mich aus, ich weiß auch nicht, warum. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe am liebsten zu DM, auch wenn ich direkt in der Nähe eine Filiale von Rossmann habe und dort auch vorbeikomme, wenn ich einkaufen fahre. Da ich hier eigentlich nie in die Stadt gehe, weil mir diese einfach nicht groß genug ist, kaufe ich gerne bei DM ein, wenn ich auf dem Rückweg von der Uni an einer DM-Filiale vorbeikomme. Von der Eigenmarke "Balea" von DM gibt es zudem eine ganz tolle Körperbutter mit Kakaogeruch, die ich sehr gerne kaufe. Allein dieses Produkt ist es wert, bei DM einzukaufen. Außer im Bodyshop habe ich bisher keine lecker riechende Körperbutter mit Kakaogeruch gefunden. The Bodyshop mag ich übrigens auch sehr gerne, allerdings ist das ja noch ein Sonderfall. Hier wurde ja eher nach den gängigen "Brot-und-Butter-Drogerien" gefragt.

Die Rossmann-Filiale vor Ort ist relativ klein und ich suche den Laden auch nicht gerne auf, weil er so eng ist. Vieles ist nicht richtig sortiert und man muss auch direkt den ganzen Weg zurück laufen, wenn man etwas vergessen hat, das sich im Eingangsbereich des Ladens befindet. Weil der Laden so klein ist, sind die Sachen u-förmig angeordnet und es gibt keine Abkürzungen. Bei DM hingegen ist alles etwas größer, man muss keinen vorgeschriebenen Weg einhalten und der Laden wirkt insgesamt einfach einladender.

Schlecker finde ich ganz grausam. Ich war bisher sehr selten bei Schlecker und fand es auch immer ganz furchtbar bedrückend. Die Läden haben so ein ganz fieses Schmuddel-Ambiente und sehen nicht aus wie moderne Drogerien, sondern wie billige Ramschläden - obwohl die angebotenen Waren ja eigentlich ganz normal sind. Zu Schlecker würde ich wohl nur gehen, wenn es im Umkreis von zehn Kilometern oder auf den Wegen, die ich regelmäßig zurücklege, keine andere Drogerie geben würde. Budnikowsky gibt es hier vor Ort leider überhaupt nicht. Diese Läden habe ich bisher allerdings auch als angenehm erlebt. In der Stadt gibt es eine Müller-Filiale. Dort habe ich ein paarmal eingekauft, allerdings gefällt mir der Laden auch nicht so gut. Er erinnert mich ein bisschen an Woolworth und diesen Laden mag ich auch nicht - eben weil auch dort so ein komisches Wühltisch-Ambiente herrscht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für mich ist eindeutig DM der beste Drogeriemarkt. Ich muss zwar im Moment immer noch 40 Kilometer fahren um zum nächsten DM zu kommen, aber das ist es mir wert. Ich habe eigentlich schon fast alle DM-Eigenbarken versucht, von Pflegeprodukten wie Bodylotion/Bodybutter von Balea und Alverde, bis zu Kosmetik von p2. Und eigentlich war ich sogut wie immer zufrieden. Die Preise von DM sind auch unschlagbar für die Qualität und dass sie dafür nichteinmal Tierversuche machen, wie leider die meisten anderen Drogeriemärkte.

Wir haben in unserer Stadt nur einen Schlecker, dort finde ich die Preise absolut unverschämt und die Qualität ist dafür auch nicht besonders gut. Viele überteuerte Markenprodukte und die Eigenmarken von Schlecker meistens mit irgendwelchen schlechten Inhaltsstoffen. Shampoos enthalten beispielsweise sogut wie immer Silikone, was ich persönlich meinen Haaren zuliebe grundsätzlich ablehne und lieber im Regal stehen lasse.

Dann haben wir noch einen Rossmann ein paar Kilometer entfernt, diesen finde ich okay, allerdings würde ich ihm jedesmal DM vorziehen. Rossmann hat einfach nicht so viele tolle Eigenmarken wie DM, auch wenn Rivel de Loop und Alterra durchaus okay sind. Von Rossmann vertrage ich des weiteren leider einige Produkte (z.B Gesichtspflege) nicht so richtig, was mir zum Beispiel bei Alverde von DM noch nicht passiert ist.

Also für mich ist eindeutig DM der beste Drogeriemarkt und ich finde er wird von Mal zu Mal besser. Fast jeden Monat findet man neue, günstige Produkte und es ist für alt und jung etwas dabei. Außerdem finde ich es sehr gut, dass DM auf Tierversuche verzichtet und sogar vegane Produkte (z.B. Alverde) auf den Markt bringt. Somit ist er für mich unschlagbar.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da es bei mir keinen DM gibt, gehe ich bevorzugt zu Rossmann und Schlecker. Die beiden Anbieter haben, meiner Meinung nach, sehr faire Preise und die Produkte haben bisher immer eine sehr gute Qualität gehabt und ich konnte mich bisher noch nicht beschweren. Es sind auch immer sehr viele unterschiedlich Produkte enthalten, sodass man wirklich aus einer sehr großen Palette an Produkten wählen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei uns in der Kleinstadt gibt es leider nur drei Schleckermärkte: einen ganz kleinen, einen mittelgroßen und eine Filiale von Schlecker XXL. Warum man in einer kleinen, verschlafenen Stadt mit ungefähr siebentausend Einwohnern gleich dreimal denselben Laden haben muss, ist mir persönlich zwar eher unverständlich, aber bitte, man lernt ja doch nie aus. Zudem halten sich alle drei Märkte hier schon recht lange, was auch darauf schließen lässt, dass komischerweise alle recht gut besucht werden. Gut, sie sind auch ganz nett verteilt: Der Kleinste liegt auch in einer kleinen, verschlafenen Ecke, in welcher sich übrigens mein Elternhaus befindet, der halbwegs große liegt auf dem Boulevard und die Filiale von Schlecker XXL befindet sich am "Eingang" zu unserer Stadt, gemeinsam mit einigen anderen Geschäften, wie etwa der Baumarkt, Tedi, KiK und Rewe.

Glücklich bin ich nun nicht gerade darüber, dass ich sozusagen gezwungen bin, bei Schlecker einkaufen gehen zu müssen! Zum Einen unterstütze ich nicht gerne Geschäfte, in denen mit den Kassierern wie mit einem Stückchen Dreck umgegangen wird - aber größtenteils deswegen nicht, weil Schlecker eindeutig ein teurer Drogeriemarkt ist. Bei dm und Rossmann kommt man immer noch ziemlich günstig weg, bei Schlecker dagegen kann man angesichts der hohen Preise eigentlich nur anfangen zu fluchen. Finde ich nur eben schade, dass gerade Leute wie ich, die Haarfarbe und Make-Up benutzen, keine günstigere Alternative in ihrem Umfeld haben. Gerade in Sachen Haarfarbe - da bin ich mehr oder weniger immer auf die günstigste von Poly Palette angewiesen, einfach weil ich für eine kleine Packung nicht schon annähernd zehn Euro auf den Tresen legen möchte.

Darum sehe ich unseren seltenen Ausflügen in Städte wie Dessau immer regelrecht sehnsüchtig entgegen - dann habe ich endlich mal die Chance, gründlich bei dm shoppen zu gehen! Dass ich dann immer schon die Regale halb leere, dürfte sich wohl von selbst erklären. Da kaufe ich lieber mal auf Vorrat, anstatt mich gegen Monatsende wieder mal über ein leeres Portemonnaie aufgrund von zu teuren Kosmetikprodukten "freuen" zu dürfen. Klar, nach einem solchen Shoppingausflug herrscht in meiner Geldbörse auch erst mal Ebbe, aber wenn man bedenkt, wie viel Euro mehr ich für dieselbe Anzahl und auch Auswahl an Produkten bei Schlecker bezahlen müsste, habe ich insgesamt doch wieder gespart, und nur das zählt.

Bei Rossmann selbst war ich, glaube ich, in meinem Leben noch nicht viel öfter als fünfmal einkaufen. Das liegt aber eigentlich nur daran, dass ich einfach an keinen Rossmann in unserer Nähe gelangen kann (wobei ich da, wenn ich dm habe, sowieso nicht hinmuss) . Wir fahren in Dessau nämlich immer zu Kaufland und all den anderen Geschäften, die sich dort befinden, und da gibt es eben nur dm und kein Rossmann, glücklicherweise auch kein Schlecker, wobei ich ja erstens nicht dazu gezwungen bin, meine Geldtasche dort zu leeren, und zweitens, könnte ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass sich eine Filiale von Schlecker neben einem dm halten könnte. Jeder, der halbwegs normal denken kann, geht doch dann lieber zu dm und bezahlt für dieselben Produkte mal ein bisschen weniger.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bevorzuge die Rossmann Drogerie, da sie zum einen bei mir in der nähe ist, und zum anderen auch angemessene Preise hat. Ich finde eigentlich alles da was ich suche, ohne in zich andere Läden zu wechseln und Wochenangebote gibt es auch sehr gute.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge