Beste Drogerie zum Einkaufen

vom 05.03.2009, 08:45 Uhr

Mein Favorit unter den Drogeriemärkten ist ganz klar der dm Drogeriemarkt. Die Preise sind human, wenn nicht meist sogar günstiger als in den "Konkurrenzmärkten", die Auswahl ist sehr groß, man bekommt auch nette Beratung, wenn es notwendig wird. Das Personal von dm ist so freundlich, das habe ich woanders noch nicht erlebt!

Ich habe vermehrt angefangen, bei dm zu kaufen, als mein Sohn vor etwas über zwei Jahren geboren wurde. Die dm-Eigenmarke bei den Babywindeln war die einzige, die bei meinem Kind keinen Windelausschlag hervorgerufen hat und so haben wir die Windeln immer beim dm geholt. Und was liegt näher, als beim Windeleinkauf gleich weitere nötige Babyartikel wie zum Beispiel Essensgläschen, Feuchttücher, Cremes und Badelotionen mitzunehmen?

Ein zusätzlicher Vorteil, den der dm bietet, ist der sogenannte "Babybonus", bei dem man bis zum 2. Geburtstag des Kindes immer wieder Gutscheinhefte mit Vergünstigungen oder kostenlosen Probierangeboten zugeschickt bekommen hat; dadurch haben wir uns auch viel Geld eingespart.

Auch gibt es, zumindet hier in Österreich, beim dm das sogenannte "active beauty"-Programm, bei dem man beim Einkauf Punkte sammeln kann, die man für bestimmte Beträge ebenfalls in Gutscheinhefte eintauschen kann.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Am liebsten gehe ich zu DM Markt, das Preisleistungsverhältnis ist einfach super. Früher war ich immer bei Rossmann, aber seitdem sie bei uns DM Markt in der Nähe haben, gehe ich fast nur noch dahin.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »

Also ich kaufe unterschiedlich ein. Derzeit bei Dm, Müller, schlecker und Bipa. Je nachdem wo es gerade was für mich gibt. Den Müller eigentlich nur aus dem Grund weil meine Tochter so gerne den Kinella Saft mag und es den bei uns in Österreich nur bei Müller gibt. Der ist auch so weit weg das ich nur wegen dem Saft einige Male im Jahr hinfahre. Den Schlecker nutze ich eigentlich fast nur zum bestellen. Oft haben sie im Internet günstige Angebote und die kaufe ich dann. Früher habe ich zum Beispiel die Babymilch bestellt weil es um Ecken günstiger war als sonst wo.

Für die normalen Dinge die man so in einem Drogeriemarkt einkauft nutze ich DM und Bipa. Und hier gehe ich meistens dort hin wo ich mehr bekommen, weil die haben ja auch immer ihre Rabattaktionen. Bei DM bekommt man ja die Punkte für jeden Einkauf die man dann einlösen kann wie man will und bei Bipa kaufe ich hauptsächlich die Babyprodukte weil es hier ja einmal im Monat die Babydays gibt. Wenn man auf die ganzen Aktionen bei den Drogeriemärkten schaut kann man schon ganz schön was sparen und bekommt trotzdem die gleichen Produkte.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Aufgrund der Tatsache, dass ich eine Payback Karte habe, die Produkte von dort gut kenne und das Geschäft meistens auf meinem Weg liegt, gehe ich auch häufig zu Dm einkaufen. Für mich ist Dm der Beste Drogeriemarkt, weil die Produkte dort einfach sehr gut sind. Ich finde die Geschäfte übersichtlich, gut ausgestattet und man findet auch zumeist das was man gesucht hat.

Bei uns hier in der Region ist Dm auch am meisten vertreten, deshalb ist es für mich am einfachsten auch dorthin zu gehen. An zweiter Stelle stünde dann noch der Müller Drogeriemarkt, in den gehe ich aber eher selten. Das liegt einerseits daran, dass er nicht so stark vertreten ist und andererseits auch daran, dass ich ihn zu unübersichtlich finde. Ich mag Geschäfte, in denen ich mich auf den ersten Blick zurecht finde. Das ist bei Dm eher der Fall.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich gehe ebenfalls am Liebsten im DM einkaufen. Das Geschäft ist übersichtlich, die Auswahl ist ok, das Personal ist freundlich und nett und durch die Kundenkarte ergeben sich für mich auch einige Vorteile, wenn ich meine Punkte wieder einmal für einen Rabattgutschein einlösen kann. Da ist mir Bipa leider nicht so sympathisch.

Auch Schlecker kommt für mich nicht in Frage, weil dieser viel zu teuer ist. Ich lasse für ein- und dasselbe Produkt im Schlecker oft ein bis zwei ganze Euro mehr liegen, als im DM oder in einem anderen Supermarkt. Ich finde das mehr als nur unverschämt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin der absolute Rossman Fan. Einerseits kenne ich inzwischen alle Produkte gerade der Eigenmarke gut und bin sehr zufrieden und andererseits findet man fast überall eine Filiale von Rossman. Egal wo ich einkaufen gehe immer gibt es auch eine Rossmann Filiale. Das Angebot ist sogar etwas breiter als in den anderen Drogerien. Ich brauche nicht zu Douglas gehen wenn ich ein tolles Markenparfum haben will, denn das gibt es auch bei Rossmann.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Müller hat bei mir in der Gegend den größten Drogeriemarkt und neben den üblichen Sachen findet man dort unter anderem auch eine größere Abteilung mit Schreibwaren und Bastelartikeln und eine Etage mit CDs und DVDs. Deshalb kaufe ich meistens dort ein, denn so kann ich meinen Einkauf oft in einem einzigen Geschäft erledigen und muss nicht noch durch die Gegend fahren, weil ich zum Beispiel noch Druckerpapier brauche.

Allerdings hat DM auch ein paar Produkte, die ich gerne mag. Und da es sich dabei um Eigenmarken handelt, gibt es diese natürlich nur im DM Markt zu kaufen. Von daher schaue ich dort auch relativ regelmäßig vorbei.

Der Schlecker Markt würde für mich eigentlich am günstigsten liegen, aber dieses Geschäft betrete ich wirklich nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Das Geschäft hat total enge Gänge, in denen man sich schon ohne weitere Kunden eingeengt vorkommt und dazu kommen noch Angestellte, denen schon mal ihr Schwätzen wichtiger ist als die Kundin, die an der Kasse wartet. Dazu kommt außerdem, das Markenprodukte bei der Konkurrenz oft einfach billiger sind.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hallo, ich gehe, wenn ich etwas derartige benötige, immer zu Rossmann, da er die nächste Dorgerie ist, was wohl der Primärgrund ist. Aber ich finde unseren Rossmann auch sympatisch, weil ich da die ganzen Leute schon mit der Zeit kennengerlehrt habe und mich irgendwie ein bisschen heimisch fühle in den Laden.

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe keine Drogerie, in die ich bevorzugt einkaufen gehe. Bei mir kommt es immer auf die Artikel an, die ich kaufen möchte und es kommt auch darauf an, welche Drogerie gerade was im Angebot hat.

So kaufe ich meine Windeln für meinen Sohn (und demnächst vielleicht auch die Windeln für mein zweites Kind) immer bei Rossmann ein, weil ich mit diesen Windeln die besten Erfahrungen gemacht habe. Ebenso kaufe ich gerne WC-Duftsteine, Zahnpasta und Geschirrspülmaschinenzubehör dort ein, weil diese Dinge dort immer, wenn sie im Angebot sind, am günstigsten sind.

Bei Duschgels und Shampoos warte ich auf das entsprechende Angebot, was es dann meistens entweder bei Rossman oder bei Müller gibt.

Aber auch zu dm gehe ich öfters, wenn ich Babykost (dann wieder) brauchen werde. Außerdem nutze ich den dm, wenn ich mir Fotos oder Fotobücher übers Internet bestelle, da die dort den meisten Platz haben und so ein übersichtlichen Platz für die Fotoprodukte zur Verfügung haben, was bei den anderen Drogerien nicht der Fall ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Am liebsten gehe ich zu DM, weil dort das Sortiment viel breiter ist als beispielsweise bei Schlecker oder Rossmann. Das mag vielleicht auch einfach daran liegen, dass mich dort das Sortiment mehr interessiert. Außerdem finde ich den Aufbau von DM imemr ganz schön. Man hat viel Platz in den Gängen, auch mit einem Einkaufswagen, der Raum ist immer gut beleuchtet und sauber, außerdem werden die einzelnen Produkte meiner Meinung nach viel öfter aufgefüllt und vorgezogen als bei anderen Drogeriemärkten.

Besonders gut bei DM finde ich die Hausmarken, weshalb ich dort öfter einkaufen gehe. Vor allem bei den Pflegeprodukten können diese gut mit den teureren mithalten, was ich bei anderen Eigenmarken nicht beobachten konnte. Auch wird das Sortiment regelmäßig erweitert, so dass man die Chance hat viele neue Produkte kennen zu lernen. Ich gehe auch vielleicht einmal öfter wie nötig zu DM, auch wenn ich das Toilettenpapier im Supermarkt kaufen könnte, weil ich dort Payback Punkte kriege und mir so vielleicht meinen nächsten Einkauf dort finanzieren kann.

Was ich schade finde ist, dass DM selten Angebote hat, bei solchen schaue ich dann lieber bei Rossmann vorbei, da dort sehr oft teure Markenprodukte um bis zu 50% reduziert werden und ich so auch mal Produkte außer der Reihe ausprobieren kann. Finde ich diese dann gut und in nächster Zeit steht nciht solch eine Rabattaktion an, kaufe ich diese allerdings bei DM neu ein, einfach wegen der Punkte die ich sammeln kann.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge