Grundgesetz kostenlos als Buch erhalten

vom 03.09.2007, 12:07 Uhr

Anscheinend wird jetzt versucht den Bundesbürger auf Teufel komm raus zu bilden. Auf jeden Fall gibt es unter http://www.grundgesetz-gratis.de/ ein kostenloses Grundgesetzbuch.

Ob man es nun braucht oder nicht sei dahin gestellt aber ich habs mir bestellt, weil ich denke dass es mit Sicherheit interessant ist!

» Babb » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,17 »

Das Grundgesetz als Buch gab es schon immer kostenlos, wir haben es in der 7. Klasse im Politikunterricht alle erhalten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das wusste ich nicht. Wir mussten unser Grundgesetz wieder abgeben als wir es in der Schule hatten. Und da die Internetseite von 2007 ist und es im Endeffekt als Aktion angepriesen wird, hab ich gedacht es wäre erwähnenswert ;)

» Babb » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,17 »

Natürlich ist es auch, das wollte ich nicht in Frage stellen - ja manche Schulen sind da etwas "geizig", obwohl es sich wie bei den Informationen zur politischen Bildung um Dinge handelt, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zum Beispiel unsere und finde es super das ich diesen Thread gefunden habe da wir grad die Grundgesetzte in der Schule machen,bin ich froh das ich dann endlich ein eigenes Buch hab mit den Grundgesetzten.

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab es mir auch mal bestellt. Da ich höchstwahrscheinlich, so denn der Kurs voll wird, ab Ende November für zwei Jahre an einer Rechtsfachwirt-Schulung teilnehme, ist das neueste GG vielleicht mal gar nicht so schlecht.

Ich sag dann mal Bescheid, ob's angekommen ist.

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »

Zumal dieses Exemplar ja auch gebunden ist. Mein alte Broschüre sieht schon recht schmuddelig aus. Deswegen, nach Lesen der Nutzungbedingungen hab auch ich mir eine neues GG bestellt. Nun heißt es 10 bis 14 Tage warten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hab es mit im Lauf der letzten Woche bestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es ankommt. Das Angebot kommt ganz passend, weil ich es in naher Zukunft für den Sowi Unterricht brauche und wir in der Schule so etwas leider nicht bekommen. Haben zwar um die 30 Exemplare in der Schule, jedoch keine, die für die Schüler zugänglich sind. Hoffe, dass es bis spätestens nächsten Montag kommt, Dienstag brauch ich es.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe ich schon vor einem Monat bestellt, aber ist echt gut finde ich sowas! Wenn man fragen hat ob das oder dies erlaubt ist einfach lesen!

» TwinsDome » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,75 »

Mein Grundgesetz ist heute angekommen. Ich muss echt sagen: Top! Es ist schön eingebunden, und auf der Rückseite sind sogar die Noten des Deutschlandliedes (für die Musikalischen unter uns).

Naja, kann ich wirklich nur empfehlen, so was ist einfach nie über.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge