Grundgesetz kostenlos als Buch erhalten

vom 03.09.2007, 12:07 Uhr

Wir haben das Grundgesetz in der 11.Klasse von unserm Politiklehrer kostenlos bekommen. Nur bis jetzt habe ich es nicht wieder gebraucht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

bei uns gab es das GG schon immer umsonst. Beim Bürgercenter oder politischen Einrichtungen kann man sich das kostenlos abholen. Hab mir jeweils in der 7ten, 9ten und 12ten Klasse eins geholt (weil ich die vorher immer verbummelt hab) und irgendwann nach dem API, beim aufräumen, sind dann alle wieder aufgetaucht. :lol: 3 sind in den Müll gewandert und eins steht jetzt immernoch in meinem Schrank rum.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mein Grundgesetz heute bekommen. Ein kleines handliches Taschenbuch. Ich denke übrigens auch nicht, dass ich täglich darin lesen werde. Allerdings habe ich einen Diskussionfreudigen Bekanntenkreis und da kann man schon mal nachschlagen, wenn mal Fragen sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Klar das Grundgesetz ist keine tägliche Lektüre. Und man kann es jetzt unbedingt auch nicht so gebrauchen. Aber wenn man sich für Deutschland, die Gesetze und Möglichkeiten Interessiert ist das Grundgesetzbuch schon klasse.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab es auch mal bestellt. Man kann ja nie genug wissen. :D

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich selber noch kein Grundgesetz bei mir zu hause herumstehen habe, man es ja aber doch mal gebrauchen kann. Habe ich mir mal eins bestellt.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die Aktion und echt super. Bei einigen Zeitgenossen kann es nicht schaden, wenn sie ein Grundgesetz zuhause haben. Der Versand ging bei mir auch recht schnell (hat ungefähr eine Woche gedauert). Jetzt muss man nur jemand finden, der ein Exemplar an unseren Innenminister schickt. ;)

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »

Und schon wurde meine Bestellung bearbeitet und an den Bund weitergeleitet. Ging echt schnell. Mal sehen wie lange jetzt der Versand dauert.

Mein Grundgesetz kam heute an! Echt super, denn so muss ich mir keines kaufen, wenn wir es demnächst in Politik brauchen. Und habe gleich noch 3 Stück für Schulfreunde bestellt. Unsere Schule ist nämlich auch zu arm :lol: um uns Grundgesetze zu kaufen, die wir dann auch behalten dürfen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meins kam letzten Donnerstag an und ich finde es vom Format sehr praktisch. Nicht zu dick und auch nicht zu hoch. Sodass es in jedes Bücherregal passt und vllt. auch mal hilft.