Nubrella - eine irre Neuheit

vom 04.03.2009, 20:32 Uhr

HI ihr Lieben,
auf der Suche nach einem Geschenk habe ich mal wieder meine Lieblingsseiten was kleine Gimmicks betrifft durchforstet. Dabei bin ich auf eine sehr irre Neuheit gestossen. Nubrella

Es soll einen Schirm darstellen, den ich mir über den Kopf ziehe und wodurch ich dann beide Hände frei habe. Meine erste Reaktion war ein kräftiger Lachanfall. Es mag ja im Grunde eine gute Idee sein, den Schirm zu ersetzen. Es mag wohl auch gut sein, ihn irgendwie in die Kleidung zu integrieren. Aber ihn sich wie ein Hütchen um den Kopf zu binden?

Ich bin ja kein übertrieben modischer Mensch, aber das sieht doch eher lächerlich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, so etwas zu benutzen. Auch wenn ich dann beide Hände frei hätte. Es sieht einfach zu seltsam aus. Ausserdem sind fast 90 Euro für einen etwas größeren Schirm doch sehr unverschämt. In meinen Augen zumindest steht der Preis in keiner Relation zur Leistung. Er hällt ja nur Regen ab.

Was meint ihr dazu? Wäre es für euch eine Alternative zum Regenschirm? Was sagt ihr zum Preis? Würdet ihr ihn benutzen wenn es ein Geschenk wäre? Setzt sich das als neuer Trend durch?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun ja als modisch würde ich das Teil nun auch nicht gerade bezeichnen. Und obwohl oder gerade weil ich nicht den neuesten Trends hinterher laufe, wäre so ein Teil definitiv nichts für mich. Und das nicht nur aus modischen Gründen.

Dass ich eher selten einen Regenschirm benutze hat einen guten Grund. So wirklich sehr gut hält kein Regenschirm den Regen ab, weswegen ich im Falle eines Falls fast immer zu regentauglicher Kleidung greife. Das wird wohl auch bei dieser Erfindung der Fall sein, also auch sie wird den Regen nur unwesentlich besser als ein normaler Regenschirm abhalten.

Auch wenn ich den Nubrella richtig schick finden würde - den angegebenen Preis wäre mir das Teil definitiv nicht wert!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich kann mich deiner Reaktion nur anschließen, denn ich musste auch schmunzeln. Ich denke ehr nicht, dass sich dieser Trend durchsetzen wird. Denn ich persönlich würde mir solch einen Nubrella sicher nicht zulegen. Ich finde ihn ehrlich gesagt sehr hässlich und auch viel zu teuer. Auch wenn ich die Hände frei hätte, so will ich doch noch etwas ansehnlich wirken. Ich glaube, dass man sich mit dieser neuen Kopfbedeckung ehr lächerlich machen würde.

Ich denke, dass der Nubrella deutlich günstiger werden müsste, dass er wirklich angenommen wird. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal für 10 Euro kaufen würde. Ich finde ihn einfach zu hässlich und zu lächerlich.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ein kleiner Satz auf der Seite sprang mir gerade gleich ins Auge

Wiegt nur 1,2 kg.

Ich glaube, auf die Dauer wäre das nichts für mich. 1,2 kg können auf die Dauer ganz schön drücken - auch zusammengefaltet in der Tasche. Auch scheint das Sichtfeld durch die Aluminiumstreben recht eingeschränkt zu sein. Ich denke, gerade auf dem Rad kann es äußerst unpraktisch sein, plötzlich durch ein Verrutschen eine der Streben im Blickfeld zu haben :o

Sehr schön, daß man sich dieses montröse Teil bei Nichtgebrauch über die Schulter hängen kann. So ein Knirps in der Tasche ist ja auch sehr viel unpraktischer. Ich denke, es ist mal wieder eine Idee der Chinesen :lol:

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich glaube, man kann sich darauf einigen, dass dieser Nubrella wirklich lächerlich aussieht :D . Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass "nur 1,2 kg" auf Dauer leicht zu tragen sind. Des weiteren denke, dass der Nubrella, durch das Atmen von Innen beschlägt und man keine gute Sicht mehr hat. Und auch lässig um die Schultern hängen will ich mir das Ding nicht. Und wenn da mal eine Biene oder sonst etwas drunter fliegt, istes vermutlich auch nicht gerade toll.

Ich denke, es ist vielleicht ein lustiges Geschenk, obwohl 90€ etwas happig sind, aber dass es einmal den Regenschirm ablöst, denke ich nicht.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »

Hallöchen,

auch ich finde diesen Nubrella lächerlich und würde sicherlich keine 90 € ausgeben. Auch finde ich ihn nicht wirklich schick, sodass ich ihn auch nicht anziehen würde, wenn er nur 5 oder 10 € kosten würde. Ich möchte nicht wissen, wie man auf lange Zeit gesehen in diesem Teil Luft bekommen soll, denn die Luftzirkulation lässt anhand des Bildes zu wünschen übrig. Auch das Gewicht ist nicht ohne für einen "Regenschirm", sodass dieser Nubrella aus mehreren Gründen schon nichts für mich wäre. Dieser Nubrella ist wohl ein kurzzeitig neuer Trend, der sicherlich schnell wieder verschwinden wird.

lieben Gruß,
Sybex

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde diesen Anblick ungewöhnlich, aber nicht lächerlich. Das liegt daran, dass ich allgemein nichts lächerlich finde, da ich meine, dass jedem das Recht zusteht, herumzulaufen, wie er das will. Abgesehen davon halt ich die Behauptung, dass etwas lächerlich sei, sowieso für sehr abhängig von davon, was als "normal" oder als "modisch" gilt. Mit anderen Worten: Worüber heute gelacht wird, kann übermorgen schon Mode sein, und es gäbe genügend Bekloppte, die zuerst gelacht haben, dann aber absolut mit dem Strom mitschwimmen würden. Aber genug zum Thema "Lächerlichkeit".

Trotzdem halte ich diesen Schirmersatz für nicht so sinnvoll. Das Gewicht wurde hier bereits angesprochen. Ebenso ist die Sicht sicherlich sehr behindert, aber das ist sie bei Schirmen ja unter Umständen auch. Nur könnte dieser Schirmersatz bei Radfahrern doch gefährlich sein, wenn man die blockierte Sicht so bedenkt. Mit einem normalen Regenschirm fährt hingegen ja keiner Rad, oder?

Ganz neu ist die Idee allerdings auch nicht. Es gab ja vor Ewigkeiten, schon in meiner Kind, schon Regenschirm-Ersatzartikel, die man irgendwie an seinem Kopf oder am Brustkorb festschnallen sollte, damit man die Hände frei hätte. Die waren aber auch immer mehr als Scherzartikel zu betrachten und sahen noch seltsamer aus, als das, was man aktuell wohl zu vermarkten versucht. Demnach hat sich das auch nie durchsetzen können.

Dieser "neue" Artikel ist allerdings schon insofern praktisch, als dass man die Hände frei hätte, und dass man wirklich rundherum vom Regen abgeschirmt ist. Anders als bei einem Schirm wird da seitlich kein Wasser herein kommen, denke ich mal. Allerdings bezweifle ich dennoch, dass sich das durchsetzen wird, eben auch wegen der Vorbehalte, die viele Menschen gegenüber der Optik haben. Welcher "normale" Mensch will denn als lächerlich gelten? Also selbst die, die das Ding mögen würden, würden wohl, um nicht verspottet zu werden, davon absehen, diese Gerätschaft zu verwenden. Eigentlich schade, wenn Menschen sich so verbiegen müssen.

Den Preis finde ich übrigens auch sehr übertrieben. Diese alten Schirmersätze, die es früher schon gab, waren sehr viel billiger gewesen. Damals zahlte man dafür nicht mehr, als für einen normalen Schirm auch, oder nur geringfügig mehr. Das war ein Unterschied von wenigen D-Mark. Was rechtfertigen würde, dass dieser "Nubrella" so viel kostet, wüsste ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es einfach die Idee, das Design, und der Bonus für neuartige Artikel.

Ob ich das Ding verwenden würde, wenn ich es geschenkt bekäme? Naja, ich verwende ja so schon fast nie Regenschirme, sondern laufe so durch die Gegend. Es bringt mich nicht um und bisher klappte es so auch immer sehr gut. Allerdings habe ich ein Hobby, das bedingt, dass ich doch öfters klettere. Da muss ich dann natürlich die Hände frei haben. Da würde ich mir so ein Ding, wenn ich es kostenlos bekommen hätte, vielleicht umhängen. Auf die Optik kommt es da nicht an, sondern auf die Wirkung. Allerdings muss man beim Klettern natürlich etwas sehen können. Mit eingeschränkter Sicht,egal ob durch die Streben oder durch Beschlagen, wäre der Regenschutz auch nutzlos. Was die Reaktion lieber Mitmenschen anbelangt, wenn sie das sehen würden: Das ist mir ziemlich egal. Wenn man klettert, wird man sowieso schon immer angestarrt, als käme man vom Saturn.

Übrigens: Sprüche über "typische Ideen der Chinesen" können sich bestimmte Leute sparen. Klar, es kommt viel Schnickschnack aus Asien. Aber wäre es so, wenn es nicht immer gewisse Europäer oder US-Amerikaner gäbe, die den Schrott kaufen würden? :whistle:

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich finde das Teil für Fahhradfahrer gar nicht so schlecht. Allerdings ähnelt es sehr einem Verdeck für Kinderwagen und ich würde es wohl eher nicht anziehen.Wer aber viel Fahhrad fährt udn die Hände frei haben will, für den ist es wirklich praktisch.

Wenn ich mir hier die Leute ansehe, die in einer Hand den Regenschirm halten und dann Fahrrad fahren finde ich es wirklich besser, wenn sie so was über den Kopf ziehen und auch im Verkehr aufpassen können und reagieren können.

Lächerlich finde ich das Teil nicht. Eher gewöhnungsbedürftig. Aber eben praktisch und garantiert verkehrssicherer als Regenschirm auf dem Fahrrad.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich möchte eine meiner Aussagen korrigieren. Ich habe mir mal genauer Gedanken wegen des Gewichtes gemacht. 1,2 Kilogramm klingen zwar nach relativ viel, und wenn man eine Wasserflasche mit dem Inhalt vor Augen hat, dann wirkt das natürlich schon nach einem doch relativ stattlichen Gewicht, wenn man sich vorstellt, dass man das dann dauerhaft mit sich herumtragen würde.

Aber hat sich einer von euch schon einmal Gedanken gemacht, wieviel so ein Rucksack gewöhnlich wiegt? Es gibt Schüler, die schleppen in Büchern 10 Kilogramm mit sich herum. Gut, der Normalfall ist das nicht, aber so zwei bis vier Kilogramm wird ein "normal" gefüllter Rucksack schon wiegen. Klar, für jemanden, der im Alltag soetwas nicht gewohnt ist, wird das "viel" sein. Es ist eben mehr als ein winziges Handtäschchen. Aber wenn ich so daran denke, was für Gewichte ich schon in Form von Rucksäcken mit Inhalt getragen habe, dann sind 1,2 Kilogramm eigentlich nicht viel. Ja, das wäre wohl sogar relativ "bequem". Es ist also kein Gewicht, das ein Rücken nicht aushalten und von dem er Schaden nehmen würde. Also wäre das Gewicht dieses "Schirmes" wohl eher kein Nachteil. Jedenfalls, wenn er auf dem Rücken beziehungsweise auf den Schultern getragen wird, und nicht einseitig in einer Hand.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig, ja. Aber ich finde das eigentlich ganz praktisch. Und naja soo doof sieht es jetzt auch wieder nicht aus. Und da er ausverkauft ist, nehme ich an dass er doch ziemlich gefragt ist. Wer weiss, wenn wir nur etwas abwarten, wird bald jeder so ein Ding haben.

Das wird dann so sein, wie damals mit den Handies und den DVD Playern. Da bin ich mir fast sicher. Aber eine schöne, nette und witzige Idee ist es allemal. Zum shoppen ist der bestimmt genial.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge