Haut mit Creme beim Baden vor Chlorwasser schützen

vom 04.03.2009, 20:24 Uhr

Eine Frage die vielen bestimmt komisch vorkommt, aber die mir auf der Seele brennt und ich nirgends Informationen dazu finden konnte. Kann man die Haut vor dem Schwimmbadbesuch irgendwie mit Cremes behandeln um sie vor dem Chlorwasser zu schützen? Das Problem ist, dass mein Sohn eine sehr empfindliche Haut hat und nach jedem Schwimmbadbesuch hat er juckende und gerötete Hautstellen. Zum Teil dauert es zwei bis drei Wochen bis sich die Haut wieder beruhigt hat.

Kennt jemand gute Cremes die die Haut schützen? Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wie diese Hautreizung genau entsteht.

» Moonshine » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich würde das nicht empfehlen und bei uns im Schwimmbad steht auch ein Schild, dass man vor dem Baden im Wasser sich abduschen muss, damit evt. Cremereste entfernt werden. Denn stelle dir mal vor, dass alle, die ins Schwimmbad gehen sich erst einmal eincremen. Dann wird das Wasser irgendwann eine Fettschicht haben, die auch nciht grade angenehm für die Schwimmer ist.

Es ist wichtig, dass man vor dem Schwimmen sich duscht, damit man sauber ins Wasser geht. Auch wenn Chlor drin enthalten ist, was Bakterien abtöten soll, so ist es doch sehr unhygienisch, wenn jeder ins Wasser geht und Dreck und Cremes dort mit hinein kommen.

Um die Haut zu entlasten, solltest du deinen Sohn nach dem Schwimmen gut abduschen (oder er selber, je nach Alter) und dann gut eincremen. Und nicht erst zu Hause. So hat das Chlorwasser nicht die Zeit auf der Haut zu trocknen und wird abgewaschen, bevor Chlor richtig wirkt. Denn Chlorwasser trocknet ja die Haut auch aus. Und das meist, wenn Chlorwasser anfängt zu trocknen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^