Vorteile / Nachteile bei einer Direkt Versicherung
Was ist denn eine Direkt Versicherung? Entschuldigt, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich hatte letzte Woche ein Angebot von einem Versicherungsunternehmen in der Post und das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Die haben mir da eine Direkt Versicherung angeboten, die angeblich die günstigste von allen ist und so weiter.
Was man halt in der Werbung so schreibt. Aber ich weiß gar nicht, was eine Direkt Versicherung überhaupt ist. Kann mir das jemand erklären?
Hallo Onkel,
zu dem Thema habe ich hier: Direktversicherungen vs. herkömmliche Versicherer schon einen halben Roman geschrieben, wenn du noch mehr Fragen haben solltest, sag einfach bescheid.
Gruß Jasper
Hallo,
eine Direktversicherung sind Versicherungsunternehmen, die Ihre Kundenkontakte per Mail oder Telefon abwickeln. Das heißt, diese Unternehmen haben keinen Außendienst und es kommen auch keine ständigen Vertreter zu einem nach Hause.
Du kannst selbst, auch alles über Telefon, Mail, Brief oder Internet abwickeln und bekommst auch nur so Antworten zurück. Solche Versicherungen sind sehr angesagt, weil sie unkompliziert und schnell sind und meistens nicht immer dieses "Versicherungschinesisch" verwenden.
Natürlich sind sie genauso serisös wie alle anderen Versicherungsunternehmen, nur eben leichter und bequemer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57428.html