Anleitung Indianer-Rassel selbstgemacht
Hier eine Anleitung für eine Rassel, wie sie auch die Indianer benutzen. Bei ihnen bestehen die zeremoniellen Rasseln immer aus natürlichen Objekten wie beispielsweise Hirschhufen oder auch Knochen, wir benutzen Materialien wie Knöpfe und Perlen.
Man braucht einen Y-förmigen Zweig, Garne, eine Schere, Klebeband und Federn und Perlen sowie Knöpfe, Ringe und Spulen (entweder nur eines dieser Materialien oder kombiniert - wie man möchte).
Zuerst umwickelt man die Zweige vollständig mit Garn. Man muss dabei nicht bei einer Farbe bleiben - hübscher sieht es aus, wenn man verschiedene Farben hintereinander wickelt. Den Anfang und das Ende der Wicklung dabei mit Klebeband fixieren. Während man wickelt, ab und an dekorative Objekte wie Federn oder Perlen mit einwickeln. Dann bindet man ein kurzes Stück Garn an einem der Y-Äste fest. Spulen, Knöpfe und / oder Ringe auf das Garn fädeln. Dann das Garn an dem anderen Y-Ast festbinden. Es muss schön straff gezogen werden. Und schon hat man eine tolle Rassel!
Ich suche noch nach einer Verwendungsmöglichkeit für meine zu große Knopfsammlung und die Idee klingt zumindest mal interessant und ich könnte einige Knöpfe los werden. Und auch meine Wollreste würden eine passende Verwendung finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57421.html