Premium Telefonnummer auch für Privat

vom 04.03.2009, 19:08 Uhr

Ich hab mal eine Frage zu Premium Telefonnummern. Ich würde mir gerne eine 0180er Telefonnummer zulegen, dies hat den Grund, dass ich meine private Nummer nicht überall angeben möchte und das ich denke, dass dann auch die unerwünschten Anrufe zurückgehen. Jetzt weiß ich nicht ob man diese Nummern überhaupt als Privatperson bestellen kann, egal wo ich schaue stehen sie unter Business Tarifen.

Muss man einen Gewerbeschein haben oder darf ich die Tarife auch als Privatperson nutzen? Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Servicenummern sammeln können?

» Durak » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

Bei weggwerf-nummer.de kannst du dir einfach online eine Nummer generieren, diese ist dann so lange wie du es eingestellt hast aktiv. Der Anrufer wird dann an deine Festnetz-Nummer weitergeleitet.

Für dich enstehen keine Kosten, der Anrufer bezahlt € 0,14 pro Minute, darauf muss man auch hinweisen, wenn du zum Beispiel ein Inserat aufgibt. Die Telefonnummer die man bekommt, ist auch absolut anonym, der Anrufer erfährt nicht an welche Nummer er weitergeleitet wird.

Nachteil ist aber die Länge der Nummer, die Nummer die einen zugewiesen wird ist 16-stellig, bei den meisten online Formularen im Internet ist für soviel Zahlen schlichtweg kein Platz.

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge