Web-Community bezahlt IhreMitglieder fürs Surfen im Internet
AGLOCO ist das erste Wirtschaftsnetzwerk des Internets und startet jetzt im März, weltweit ! AGLOCO gehört den Mitgliedern selbst, und ist ein Nebenverdienst für Jedermann, seriös und legal. Die Möglichkeiten sich, über AGLOCOs Empfehlung-System, ein regelmäßiges Einkommen zu generieren, sind denkbar einfach. Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Eine Einkommensgrenze gibt es nicht. Und so einfach ist das:
1. Mitglied werden und anmelden
2. Bringe Deine Freunde mit
3. Surfe wie gewohnt im Internet
4. Erhalte Geld, AGLOCO Aktien u. Geschenke.
Bis zum Jahresende werden ca. 10 Millionen AGLOCO Mitglieder erwartet.
Noch mal, ich verstehe nicht, was genau soll ich da machen? Muss man da ein Programm installieren? Muss ich irgendwelche Werbung anklicken? Wo muss ich online sein? Und um welche Summen geht es da (bitte realistische angaben) oder was für Geschenke gibt es da?
Ich hab mir das auch mal überlegt, aber wollte keine Adresse angeben, da ich keine unnötige Werbung möchte. Ansonsten hätte ich mich auch angemeldet. Ich versuche zwar, im inet Geld zu verdienen, aber meine Adresse rücke ich nur raus, wenn die mir einen Scheck oder ein Geschenk schicken wollen.
Naja wenn sie zahlen kannst ja immer noch eine neue Adresse angeben. Und bei Agloco muss man sich einen Toolbar runterladen.Man surft damit 5 Stunden im Monat und wird dafür bezahlt. Je nach dem wieviel man durch seine Referrals erwirtschaftet gibt´s Geld oder sogar Aktien dafür. Wie gesagt wenn´s groß wird ist es gut wenn man früh dabei ist, wenn es nix wird ist ja wurscht, weil ich nichts investiert hab.
Naja klingt nicht so als ob man es wirklich braucht. Schon allein dass man eine Toolbar installieren muss macht mir die Sache unsympathisch. Und die haben ja auch nix zu verschenken. also wahrscheinlich ist diese toolbar voll mit Werbung und wenn man seine Adresse kundgetan hat kriegt man bestimmt auch den Briefkasten voll.
Jack R hat geschrieben:Naja kling nicht so als ob man es wirklich braucht. Schon allein dass man eine Toolbar installieren muss macht mir die Sache unsympatisch. Und die haben ja auch nix zu verscheken. also wahrscheinlich ist diese toolbar voll mit werbung und wenn man seine adresse kuntgetan hat kriegt man bestimmt auch den briefkasten voll.
Ich würde mir auch auf keinen Fall dafür eine Toolbar installieren. Diese scheint Werbung einzublenden, aber natürlich kontextbezogen.
Das heisst, dass die deine angesurften Seiten schön verfolgen, um somit relevante Werbung schalten zu können. Wer sich beschwert, dass wir bald in einem Überwachungsstaat leben und sich soetwas installiert, wird äußerst unglaubwürdig. Damit tracken die vermutlich jede Seite, die man ansurft. Sei es nun Google, Seiten zum "niederen Vergnügen" oder deine Bank.
Und wie immer, kann man damit nicht das gro0e Geld machen. da würde ich mir lieber einen Job suchen.
Das ganze funktioniert, zumindest eine weile. Agloco will ja schließlich hoch hinaus und benötigt dazu eine Menge Mitglieder. Die Mitglieder werden gebraucht, um den Werbekunden (die das ganze ja finanzieren müssen) den sinn einer investition zu erklären. Wenn die nur 3000 oder 5000 mitglieder haben, dann kommen auch nur kleine werbekunden und die bezahlen nicht viel bei 100 000 mitgliedern sieht das schon anders aus!
Also wird agloco bestrebt sein mitglieder zu bekommen. Das geht am besten, wenn in den einschlägigen paid4-diskussionsforen die ersten Auszahlung-Nachweise auftauchen. Dann stürzen sich alle auf den Anbieter und agloco kann ordentlich Geld einsammeln, in der Werbewirtschaft!
Allerdings hängt über agloco auch eine kleine schwarze Wolke! Die Betreiber von agloco hatten Ende der 90er Jahre schonmal einen ähnlichen Dienst auf die beine gestellt. das ganze hieß damals "alladvantage.com". Es lief knapp 2 Jahre, mit ca. 200 000 Mitgliedern. Es war eine sogenannte surfbar, die am Bildschirmrand lief und dort wurden im abstand von 20 Sekunden neue werbebanner eingeblendet. Pro Stunde wurden damals glaub ich 0,5 Dollar vergütet. Man durfte 50 Stunden im Monat surfen und hätte also innerhalb von 2 Monaten die Kohle zusammen gehabt. Allerdings gabs damals noch kein DSL und keine Flatrates aber egal.
Sie haben auch eine Weile ausgezahlt und irgendwann war die Website verschwunden und Geld gabs auch keins mehr. Jetzt ist eine neue Generation von surfern rangewachsen, die sich ihr Taschengeld aufbessern will und die Jungs von alladvantage starten mit neuem Namen wieder durch. Ob das ganze auch funktioniert, bleibt abzuwarten! Ich glaube es eigentlich nicht!
Habe mir diese toolbar auch schon mal heruntergeladen. Ich dachte da an so etwas naja kleinerem, so wurde es jedenfalls auf einer Seite beschrieben, allerdings zieht die das komplette Bild um einen großen Balken kleiner...und dann ja klar fette Werbung. Also mein Ding überhaupt nicht, und so viel wird da bestimmt auch nicht bei herum kommen.
Das mit der Krise wusste ich noch gar nicht, hast recht andere Generation halt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werbung bezogen auf die Seiten ist, welche man gerade besucht. Alles in allem würde ich mir das nicht antun, die toolbar ist doch schon recht groß und mich nervt so etwas, und bei kleinen Bildschirmen ist das noch extremer.
Ich bin dort bereits auch schon Mitglied und habe mir auch die Toolbar runtergeladen. Es kann sein das sie vielleicht damit die Seiten traken aber es sind keine spyware´s oder ähnlichem drauf. Ja es ist auf die Seite bezogenen Werbungen aber wenn das ein Hit wird dann sagt nicht ich hätte es euch nicht gesagt. Mal sehen vielleicht wird es ja was und wenn ich mein Geld bekomme berichte ich es euch. Und außerdem wird ja wohl jeder von euch 5 Stunden im Monat vor dem PC sitzen oder nicht?
Man hat nichts zu verlieren also einfach mal ausprobieren. Also ich hab schon fast meine 5 Stunden im Monat erreicht, mal sehen wie viel das ergibt.
Naja, man hat seine privatsphäre zu verlieren. Nur weil die eine AGB daüfr geschrieben haben, heisst das nicht, dass das Tool nicht mehr das Gleiche tut wie Spyware auch. Selbst wenn es ein Hit wird, werde ich mit einem richtigen Job bestimmt mehr verdienen und habe sogar meine Privatsphäre behalten.
Die Moral von der Geschichte: Beim einfach "Ausprobieren" wäre ich immer wachsam. Hat einer eigentlich schon die AGB von den Unternehmen gelesen und die Hinweise zum Datenschutz? Das würde mich einmal interessieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-574.html