Welche Tastatur soll ich kaufen?

vom 04.03.2009, 18:37 Uhr

Ich habe vor mir eine neue Tastatur zuzulegen.

Da ich mich in solchen Sachen nicht sehr gut auskenne, bitte ich euch mir ein bisschen zu helfen. Ich spiele sehr gerne Spiele deshalb sollte sie auch hierauf auch ein bisschen geeignet sein.Ich habe gehört das die Logitech G15 Refresh sehr gut zum Spielen sein soll!

Was habt ihr für Tasterturen und wie ist das Preis/Leistungsverhältnis? Und welche könnt ihr mir empfehlen?

» Fussballspieler7 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,05 »

Es kommt darauf an, wie intensiv du spielst, ich habe zum Beispiel eine Multimedia-Tastatur von GeneralKeys von Pearl.de für 20 Euro. Sie war bisher auf jeder LAN-Party dabei und ist echt klasse.

Ich finde, dass die G15 Austattungsmäßig sowie Preismäßig total überzogen ist. Aber wenn du den ganzen Tag nur vorm PC sitzt und spielst, dann solltest du dir doch überlegen, die G15 Refresh zu kaufen, ansonsten reicht auch eine ganz normale Tastatur.

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die G Serie ist die einzige Serie von Logitech, die ich als absolut schlecht empfinde. Tasten, die immer wieder mal nicht funktionieren, Tastenbeschriftungen, die nach sehr kurzer Zeit verschwinden, ein Tastenanschlag, der unter aller Würde ist und eher an Tastaturen von vor 10 Jahren erinnert (viel zu hart und unpräzise), dazu dann noch der völlig überzogene Preis und das alles nur wegen diesem kleinen Display, was in monochron daher kommt, wo man dann irgendwelche Anzeigen darauf laufen lassen kann (was einem kaum was bringt) und wo man selbst noch ein paar Sachen programmieren kann, wenn es denn nützlich wäre.

Von daher würde ich dir die Tastatur nicht empfehlen, jede 10 EUR Tastatur von Logitech wird als besser empfunden (was aber immer auch Geschmackssache ist, ganz klar).

Schau dich lieber mal im Segment bis 40 EUR um, gerne auch andere Hersteller (auch wenn ich davon weniger halte), da findest du was deutlich besseres für weniger Geld, was qualitativ deutlich wertiger ist.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge