Grobe Behandlung beim Friseur

vom 04.03.2009, 17:11 Uhr

Solche Behandlungen kenne ich schon von meiner Kindheit her. Das ist mitunter ein Grund weshalb ich nicht mehr zum Friseur gehe. Als Kind sind wir sehr oft zum Friseur gegangen und immer wurde beim Kämen an meinem Kopf hin- und hergerissen. Mir sind schon immer die Tränen gekommen. Einmal wurden meine Haare auch schief geschnitten. Meine Mutter hatte sich da aber gleich beschwert und es wurde von der Chefin ausgebessert.

Nun lasse ich mir immer die Haare von Bekannten schneiden, denn die gehen besser mit mir um und machen alles wie ich es mag. Aber auch für meine Tochter die erst 3 Jahre alt ist, ist das besser. Ich würde mir sowas aber nicht mehr gefallen lassen, wenn ich nun unzufrieden bin, dann sage ich das auch.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass du einfach etwas hättest sagen sollen. So kann ich nur sagen: Du bist selber daran schuld. Ich denke nicht, dass die Frau dich absichtlich so grob behandelt hat, sie will ihre Kunden schließlich behalten und damit dann möglichst viel Geld verdienen.

Aber ich denke, dass sie sich einfach nicht bewusst darüber war, wie grob sie dich anfasst. Das kann schon mal passieren, auch wenn man meinen sollte, dass sie schon ein wenig Erfahrung in ihrem Beruf hat. Denn Schmerzen sollte man als Kunde wirklich nicht erleiden müssen, schließlich bezahlst du sie für diese Leistung. Du hättest sie einfach freundlich bitten können, dass sie etwas vorsichtiger ist, du hättest sie ja nicht anschnauzen brauchen. Ich denke schon, dass sie dann etwas Rücksicht auf dich genommen hätte.

Aber natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, sollte sich die Friseuse uneinsichtig zeigen, würde ich den Laden wirklich verlassen. Denn eigentlich kann man ja immer davon ausgehen, dass es ein Versehen ist, aber wenn bei einem freundlichen Hinweis darauf dann so reagiert werden sollte, sollte man sich wirklich mehrmals überlegen, ob man zu diesem Friseur noch einmal geht.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ganz ehrlich, das hört sich richtig unangenehm an, auch wenn man es nur liest. Mir persönlich ist so etwas auch schon einmal passiert, allerdings endete es bei mir mit einem schrecklichen Haarschnitt. Auch ich kam in den Laden, da ich an diesem Tag leider keinen Termin bei meinen Standardfrisör bekommen hatte. Da ich zu diesem Frisör nur in Notfälle gehe wusste ich das ich keinen Termin brauche. Auch mich erwartete ein unfreundliches "Hallo" von der Theke aus.

Mein erster Gedanke dazu war " Na super, die hat aber keine gute Laune", dennoch lies ich mich zum Frisörstuhl führen. Ich setzte mich und die Frisöse verschwand in einem hinter Zimmer, aus dem sie auch nicht mehr so bald auftauchte. Ich wartete 10 Minuten, erst dann kam sie wieder. Ich war schon dabei mir zu überlegen ob ich gehen sollte, denn so dringend musste ich nun auch wieder nicht die Haare schneiden lassen, ich konnte auch auf einem Termin bei meinem Standardfrisör warten. Doch als sie dann doch noch erschein, entschied ich mich zu bleiben. Ohne einen Ton zu mir zu sagen bedeutete sie mir ans Waschbecken zu kommen, so das sie mir die Haare vor dem schneiden Waschen konnte.

Ich erhob mich also von meinem Stuhl und ging zum Waschbecken, und legte den Kopf nach hinten in die dafür vorgesehen Kuhle. Das Wasser war zum Glück nicht kalt, in solchen Situationen sollte man schon etwas sagen, denn kaltes Wasser kann sehr unangenehm sein wie ich finde. Sie fing also an meine Haare zu waschen, allerdings sehr heftig wie ich fand. Denn sie drückte richtig mit ihren Fingern in meinen Kopf hinein. es tat sehr weh. Ich meldete mich also und bat sie ein weniger sanfter zu sein, was sie genervt mir einem grummeln abtat. Glücklicher weise kam sie meiner bitte nach. Nach dem Waschen ging die Frisöse wieder zum Frisierstuhl zurück ohne mich irgendwie aufzufordern mit ihr zu kommen. Auch diesmal erhob ich mich wieder und setzte mich auf den Stuhl.

Erst jetzt holte sie ihren Koffer in dem sich die Scheren ect. befinden. Gelangweilt fragte sie mich was ich den für einen Haarschnitt haben möchte. Eigentlich wollte ich sie bitten mich zu beraten da ich gerne etwas neues ausprobieren wollte, aber ich glaube das ich sie damit überfordert hätte. "Einfach nur ein wenig kürzer bitte" meinte ich nur, und sie begann mit dem schneiden. Zum Glück dauerte es nicht lange und sie sagte sie wäre fertig, zuerst viel es mir gar nicht auf als ich in den Spiegel beim Frisör sah, erst zuhause bemerkte ich das übel. Sie hatte mir die Seitenpartieen völlig ungleich geschnitten. Und im nachhinein muss ich sagen das der Haarschnitt völlig überteuert war.

Mein Fazit ist: Einfach bei seinem Lieblingsfrisör bleiben auch wenn er gerade keinen Termin frei hat, man sollte doch lieber warten.

» Nela07 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 4,29 »



Ich gehe Konflikten dieser Art eigentlich auch lieber aus dem Weg, muss aber dennoch sagen, dass ich an deiner Stelle wohl zumindest zu der Chefin während dem Schneiden etwas gesagt hätte.

Denn immerhin bezahlst du ja für diese Leistung und solltest auch erwarten können, dass beispielsweise gefragt wird, ob die Temperatur des Wassers in Ordnung ist und ob der Druck der Massage passt. Diese Dinge gehören meiner Meinung nach nämlich zum Standard und ich kann mich an keinen Frisör erinnern, der nicht nach diesen beiden Dingen gefragt hätte. Dass die Frisörin allerdings zu lange Fingernägel hat, sollte ihr vielleicht mal gesagt werden. Immerhin könnte es ja sein, dass sie selbst gar nicht so sehr merkt, dass sie dir weh getan hat.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt hätte ich mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen. Immerhin zahlst du doch jede Menge für den Besuch beim Friseur. Für das Geld, was du zahlst, sollst du natürlich auch eine ordentliche Leistung bekommen. Schmerzen und eine grobe Behandlung gehören da selbstverständlich nicht dazu und dass muss man doch auch nicht schweigend ertragen. Immerhin werden die Friseure doch auch für ihre Arbeit bezahlt und sind verpflichtet, sie ordentlich zu erledigen.

An deiner Stelle hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass mir das weh tut und dass man eben nicht so grob sein soll. Hätte die Friseurin das nicht hinbekommen, dann würde ich nach einer anderen Friseurin fragen. Immerhin gehe ich wirklich sehr selten zum Friseur, aber wenn, dann möchte ich natürlich nicht, dass das zu einem unangenehmen und unschönen Erlebnis wird. Ich möchte mich ja wohl fühlen, was nicht geht, wenn mir Schmerzen bereitet werden.

Wenn es wirklich so weh getan hat, hättest du wenigstens ein "Aua" von dir geben können, was ich sicherlich auch gemacht hätte. Das geht ja wirklich gar nicht so und vor allem dann nicht, wenn man da auch noch so viel Geld liegen lässt. So ein Besuch beim Friseur ist ja auch nichts, was man sich täglich gönnt und wenn man da so viel Geld ausgibt, dann möchte man sich doch auch verwöhnen lassen und nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht rausgehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^