rote Kleidung bei Frauen

vom 04.03.2009, 14:16 Uhr

Ich mag überhaupt keine roten Klamotten, weder an mir, noch an anderen. Ich habe auch kein einziges rotes Kleidungsstück, weil ich diese Farbe einfach nicht mag und sie würde mir auch nicht stehen. Ich habe eine sehr helle Haut, blaue Augen und rot-braune Haare und daher trage ich auch einfach keine roten Kleidungsstücke weil es dazu führen würde, dass ich noch blasser aussehe, als ich es eh schon tue und das finde ich einfach nicht schön und schon gar nicht sexy.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich empfinde rote Kleidung bei Frauen immer als sehr schick und modern, vor allem weil es sich gut mit vielen anderen Farben kombinieren lässt. Meine Frau sieht in ihrem roten Kleid und in ihrem roten Kostüm einfach umwerfend aus und das weiß sie auch ganz genau. Das ist so wie das kleine Schwarze, es gibt Bekleidungsstücke die einfach immer passen.

Die Farbe Rot als Signal- und Lockfarbe zu interpretieren würde ich jetzt nicht im Vordergrund sehen, allerdings sind wir Männer ja bekanntlich in dieser Hinsicht auch einfacher gestrickt und vermuten nicht hinter jeder Kleinigkeit eine handfeste Absicht.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde rote Kleidung eigentlich nicht schlimm, beim nachdenken ist mir jetzt aber gerade aufgefallen dass ich kein einziges rotes Kleidungsstück besitze. Ich trage gerne mal roten Lippenstift und Nagellack aber mehr dann auch nicht. Ich denke dass mir rot einfach zu aggressiv ist, ich bin extrem blass, habe blaue Augen und meine aktuelle Haarfarbe ist eine Mischung aus orange-rot und dunkelblond. Das würde sich dann zusätzlich noch beißen. Rot ist auch nicht gleich rot und so sieht ein schönes kräftiges rot am Körper auf einmal eher Orange aus. Insbesondere wenn man dann den Kontrast zu dem Nagellack hat der unter Umständen einen anderen Rot-ton besitzt.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge