rote Kleidung bei Frauen

vom 04.03.2009, 14:16 Uhr

Hallo Diamante,

mir geht es da eigentlich genauso wie dir, für mich selbst mag ich rote Kleidung überhaupt nicht, sie steht mir aber auch farblich nicht. Bei anderen Frauen finde ich aber rote Sachen oft ganz toll, besonders rote Kleider mag ich gut leiden.

Ich finde gerade dunkelhaarige Frauen, am besten noch etwas sommerlich gebräunt, sehen mit roten Klamotten klasse aus. Ich entspreche dem südländischen Typ aber in keiner Weise, mag es bei mir also auch nicht.

Das einzige, was ich in rot besitze, ist Unterwäsche, die soll angeblich, an Sylvester getragen, Glück im neuen Jahr bringen. 8)

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir sind Kleiderfarben erst einmal ziemlich egal. Beißen sollten sie sich nicht, aber ansonsten ist doch jedem selbst überlassen, was er anziehen mag und was nicht. Ich habe aber schon meine Lieblingsfarben, für mich persönlich. Die finde ich dann aber bei jedem und allem schön, nicht nur an mir selbst. Wobei es sich natürlich mit der Person auch nicht beißen darf, aber das erwähnte ich ja bereits.

Meine Lieblingsfarben sind Schwarz, Violett und Dunkelrot, wo wir auch schon beim Rot wären. Grelle Töne mag ich allgemein nicht, Dunkelrot wie Bordeaux finde ich aber schön. Wie gesagt, nicht nur an mir, sondern demnach, weil es eben eine meiner Lieblingsfarben ist, auch an allen möglichen Gegenständen oder auch in der Kleidung fremder Menschen egal welchen Geschlechts. Stereotype Vorstellungen diesbezüglich plagen mich ein Glück nicht. Und wenn ich glauben würde, andere Frauen wären wegen roter Kleidung Konkurrenz für mich, also, wenn ich daher ernsthaft zweifeln würde, würde ich mich bloß über mich selbst wundern. Mit solchen Fragen beschäftige ich mich gar nicht.

Mein Freund ist übrigens bezüglich Farben auch nicht so wählerisch. Auch er hat Lieblingsfarben und Farben, die er gar nicht mag. Aber überragend besser oder erotischer als alle anderen Farben findet er auch keine einzelne Farbe. Rot findet er aber schon schön, einfach als Farbe, nicht als erotisches Signal oder weiß ich was. Mag daran sein, dass wir beide künstlerisch interessiert und tätig sind. Vielleicht misst man Farben da einfach eine andere Bedeutung bei?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde rote Klamotten an mir und an anderen Frauen sehr schön. Das kommt natürlich auch auf den Rotton an. Generell empfinde ich das auch je nach Anlass nicht aufdringlich, sondern als ein kleiner Farbtupfer in unserer schlichten Grau-Schwarzen Gesellschaft. Mein Mann findet rote Klamotten jedoch auch nicht so schön. Er findet die Farbe überstrahlt das eigentliche Wesen des Menschen.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Rot gehört mit zu meinen Lieblingsfarben. Diese Farbe muß der Person auch stehen, die sie trägt. Ich finde rote Haare sehr apart, aber wenn zu diesen Haaren dann noch rote Kleidung getragen wird, passt es nicht. Sehr schön ist auch die Kombination rot/schwarz. Eine rote Jacke zu einer schwarzen Hose und schwarzem Pulli gefällt mir sehr gut.

Wenn andere Frauen sich in Rot hüllen, und es steht ihnen, warum sollten sie als Konkurrentinnen betrachtet werden? Jede Frau hat die Möglichkeit, sich farblich so zu kleiden, dass sie schön und begehrenswert aussieht, und sie selbst mit ihrem Aussehen zufrieden sein kann. Es ist also Blödsinn, wie eine Befragung laut Diamante ergeben hat, dass die rote Kleidung bei anderen Frauen, die sie gut tragen können, als Flop bezeichnet wird. Man sollte nicht immer neidisch auf andere blicken, sondern an sich selbst arbeiten und überlegen, was noch zu machen ist oder zu ändern, um genauso begehrenswert auszusehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich selber mag die Farbe rot an mir ganz gerne, habe aber nur wenige rote Kleidungsstücke. Ansonsten hängt das für mich eindeutig vom Typ ab. Wenn man dunkle Haare oder auch eine dunklere Hautfarbe hat, finde ich rot jedenfalls sehr schön. Ist man hingegen sehr blass, betont das Rot in meinen Augen die Blässe nur, was ich wiederum nicht mehr schön finde. Man kann es natürlich auch übertreiben, indem man roten Lippenstift verwendet. Das finde ich (zumindest im Alltag) wirklich etwas aufdringlich.

Außerdem hängt es auch vom Kleidungsstück ab. Einen roten Pulli im Winter oder ein rotes Top im Sommer finde ich ganz nett. Ein rotes Kleid zu besonderen Anlässen zu tragen, finde ich auch ganz passend. Aber Dinge wie rote Schuhe oder gar rote Hosen gehen gar nicht. Ich weiß noch, wie es mal diesen Trend mit bunten Hosen hab. Da sind mehrere meiner bekannten vor allem in roten Hosen rumgelaufen. Damit meine ich sowohl Jungs als auch Mädchen. Das fand ich wiederum bei beiden Geschlechtern ganz furchtbar.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde Rot eigentlich sehr schön, wobei ich allerdings eher zu den Farbtönen tendiere, die sich in Richtung Bordeau und Weinrot bewegen. Knalliges Rot hingegen gefällt mir weniger und das finde ich auch wieder eher aufdringlich und nervend. Schön finde ich es an den meisten Frauen, wobei es mir an blassen Hauttypen ganz besonders gefällt. An molligen Frauen finde ich rot hingegen doch etwas weniger angebracht, dort wirkt es einfach ein wenig zu auffallend und lenkt zu viel Blicke auf die Figur.

Rote Kleidung in Kombination mit rotem Lippenstift finde ich allerdings ehrlich gesagt schon fast ein wenig zu tussihaft und an einigen Frauen wirkt das in Kombination mit den sogenannten ''Nuttenstiefeln'' doch schon geradezu ein wenig wie eine Prostituierte. Ich finde, dass nicht jeder Rot tragen kann und wenn man es tut, sollte man auch ein wenig darauf achten, wo man es trägt und dass man nicht zu kunterbunt überladen damit wirkt. Aber ein rotes Kleid im Sommer oder eine schöne Bluse, kann durchaus sexy wirken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde rote Kleidung alles andere als sexy, allerdings mag ich auch nicht so gerne (Abend-)Kleider oder andere Sachen dieser Art. Bei feinerer Kleidung finde ich schwarze Smokings oder Fracks am schönsten - gerade auch bei Frauen. Das finde ich extrem sexy - auch bei Männern natürlich. Rot hat für mich immer so etwas billiges, auch wenn es natürlich hochwertige und exklusive Kleidungsstücke in rot gibt. Rot ist zudem auch nicht gleich rot, denn zwischen einem grellen Feuerwehrrot und einem dunkleren Bordeauxrot gibt es einen großen Unterschied.

Am liebsten mag ich schwarze Kleidung, sowohl bei anderen Männern und Frauen, als auch bei mir selbst. Ich besitze aktuell nur eine rote Krawatte und rot-weiße Sneakers, die ich manchmal anziehe, wenn mein Hund sein rot-weißes Halsband trägt. Rote Kleidung besitze ich ansonsten nicht. Wenn ich an meine letzte Freundin denke, erinnere ich mich auch nicht an rote Kleidung in ihrem Kleiderschrank. Ein dunkelrotes Oberteil kombiniert mit schwarzen Sachen finde ich in Ordnung, ansonsten finde ich rot wirklich zu aufdringlich und oft auch ein wenig nuttig, gerade in Kombination mit auffälligen Lippenstiften.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das erklärt jetzt natürlich, warum der ältere Mann der gerade in der Serie "Traumfrau gesucht" mitspielt seinen Auserwählten immer rote Kleider mitbringt! Ich habe mich schon immer gefragt, wie er auf die Idee kommt immer solche schrecklichen Farben aus zu suchen aber wenn Männer rot attraktiv finden ist es natürlich klar.

Ich selber finde alleine die Farbe rot schon sehr unschön, ich mag sie überhaupt nicht. Und auch Kleidung in der Farbe rot mag ich nicht leiden. An mir selber finde ich es auch um einiges schlimmer als an anderen Frauen, denn es gibt schon Frauen denen die Farbe rot ganz gut steht. Ich jedoch gehöre definitiv nicht dazu

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch nicht unbedingt der Freund von roter Bekleidung. An mir selbst mag ich rot eigentlich gar nicht, bei anderen Leuten kann es manchmal ganz gut aussehen, aber da kommt es auch immer auf den Typ an. Generell finde ich, dass rot meistens dick macht und rote Bekleidung deshalb meistens bei sehr schlanken Frauen besser aussieht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag rote Kleidung eigentlich sehr gerne und je nachdem was es ist, ziehe ich diese auch gerne an. Mein Mann findet rote Kleidung soweit ich weiß ebenfalls schön und besitzt auch selbst einige rote Teile. Bei anderen Frauen finde ich rote Kleidung ebenfalls schön und für mich gibt es da kaum einen Unterschied. Kommt immer ganz darauf an um welches rote Teil es sich handelt und welche Person es dann trägt.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge