PC - ntoskrnl.exe beschädigt/fehlt

vom 03.03.2009, 20:42 Uhr

Guten Tag!
Ich habe seit kurzem ein Problem. Ich habe irgendwie meinen PC abstürzen lassen und hatte keinen Zugriff mehr auf mein Betriebssystem. Es erscheinte eine Fehlermeldung, dass die ntoskrnl.exe beschädigt sei oder fehle, und das man sie neu installieren sollte. Ich habe mir nun ein zweites Betriebssystem auf den PC gemacht, nur würde auch gerne das alte wieder nutzen. Ich besitze noch die Recovery CD und kann normal mit dem PC arbeiten.

Ich habe bereits probiert, dass ganze mit der Wiederherstellungskonsole zu probieren, doch bin noch zu keinen Ergebnis gekommen (kenne mich auch nicht sehr gut damit aus).

Kann man die Datei über die Recovery CD wieder herstellen oder über welche andere CD sonst oder welches Programm? Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole gehe, dann bleibt mir die Auswahl zwischen C:\Windows und D:\Windows. Nur wie werde ich nun am besten diesen Fehler wieder los? Weiß einer Rat?

Bitte nur kompetente Hilfe, da ich nicht meine Daten dadurch noch verlieren will! Ps.: Die ntoskrnl.exe ist eine Datei aus dem System32 Ordner von Windows!

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge