Mann mit 2 Frauen: Für welche entscheiden?

vom 03.03.2009, 15:15 Uhr

Ich bin 38 Jahre alt und liebe 2 Frauen. Es ist nicht so, dass ich mir eine davon immer nur als Lückenbüßerin warmhalte, nein, ich liebe sie beide. Jede von ihnen hat etwas, was die andere nicht hat und sie somit in keiner Weise miteinander konkurrieren. Ich habe es oft versucht, aber es ist mir einfach nicht möglich, mich für eine von beiden zu entscheiden. Hinzu kommt, dass beide voneinander wissen und mir diesbezüglich keine Vorwürfe machen.

Trotz allem stelle ich mir oft selbst die Frage: Ist es wirklich möglich, 2 Frauen gleichzeitig zu lieben? Gibt es hier vielleicht jemand, dem es genauso geht?

Benutzeravatar

» Blaulicht » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Mir ist es unverständlich, wie man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Also zwei Menschen richtig zu lieben, eben nicht wie Bruder und Schwester. Mir ist sowas noch nicht passiert und ich denke, dass mir sowas auch nie passieren wird. Du schreibst ja, dass beide Frauen von einander wissen und anscheinend kein Problem damit haben. Wieso solltest du dich da entscheiden? Du scheinst ja auch mit der Situation nicht gerade unglücklich zu sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Es scheint mit euch Dreien ja im Moment gut zu gehen, dann bräuchtet ihr ja auch eigentlich nichts daran zu ändern. Mir wäre das allerdings viel zu kompliziert und ich als Frau würde so eine Dreiecksgeschichte nie mit machen. Ich wäre nicht bereit meinen Partner mit jemand anderem zu teilen. Da hätte ich mich dann schon längst getrennt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also das kann ich mir auch nicht vorstellen das man gleichzeitig zwei Menschen richtig Lieben kann. Was ich auch seltsam finde, das beide Frauen kein Problem damit haben, kennen die beiden sich untereinander oder nicht. Zieht doch zusammen wenn ihr damit kein Problem habt. Spaß! Na ja für mich ist so was immer fraglich das Frauen oder auch Männer damit klar kommen das sie nicht die einzigen sind. Ich könnte nicht zwei Männer gleichzeitig Lieben der eine oder andere kommt dann zu kurz würde ich sagen. Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Aber okay wenn du der Meinung bist das es klappt dann lass es doch einfach so, ich meine die beiden wissen voneinander und haben scheinbar kein Problem damit, wozu solltest du dich entscheiden? Kann doch alles so bleiben wie es ist, oder?

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Also wie man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann versteh ich auch nicht. Und die beiden Frauen verstehe ich noch viel weniger. Ich an meiner Stelle würde meinen Partner niemals mit jemand anderes teilen. Heute bin ich dann dran und morgen du oder wie? Ich glaube du solltest dich von beiden für eine längere Zeit trennen um zu sehen wen man mehr vermisst . Obwohl warum eigentlich die beiden Frauen kommen ja damit gut klar. Aber ich denke früher oder später kommen Probleme wie zum Beispiel Familienplanung. Möchtest du dann beiden Frauen ein Kind machen?

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich könnte mir auch nciht vorstellen, als Frau einen Mann mit einer anderen Frau teilen zu müssen. Ich würde mal unabhängig mit beiden Frauen sprechen und sie einfach mal fragen, was sie fühlen, wenn sie wissen, dass du grade bei der anderen Frau bist. Ich denke, wenn sie das so ohne weiteres mitmachen, dass sie dich nciht lieben, sondern einfach nur die Zeit mit dir geniessen und die Unabhängigkeit schätzen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wenn ich mich mal in die Lage des Mannes versetze, mit 2 Frauen etwas zu haben. Denn ich glaube, dass ich da auch als Mann denken würde, dass beide Frauen nciht mit dem ganzen Herzen dabei sein können.

Ich als Frau würde das nur mitmachen, wenn ich keine feste Beziehung haben will, sondern nur die Vorteile dieser Affäre sehen würde. In den Augen der Frau kann es keine Beziehung sein, sondern höchstens eine Affäre, die auch schnell beendet werden kann, wenn den Frauen dann der Mann über den Weg läuft, der für sie alleine da ist.

Du solltest dich über kurz oder lang wirklich entweder für eine der beiden entscheiden. Dabei sollte es dir wichtig sein, dass die Liebe von beiden Seiten kommt. Den Vorschlag, mal beide für einen gewissen Zeitraum nciht zu sehen um zu merken, wer die am meisten fehlt ist dabei nicht schlecht. Vielleicht begegnet dir sogar in der Zeit die Frau, mit der du dein Leben teilen würdest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch, dass aktuell eigentlich kein Grund besteht, sich für eine der beiden zu entscheiden. Ihr habt eine Dreierkonstellation gefunden, die für alle Parteien tragbar ist (zumindest scheint es so) und solange keiner sich benachteiligt fühlt, kann eine solche Kombination sehr interessant sein.

Ich finde es schade, dass andere Beziehungsformen oftmals verpönt sind. Nicht nur die klassische Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau ist das einzig Wahre - auch die vielen anderen Möglichkeiten (Polyamorie, mit homosexuellen und/oder heterosexuellen Anteilen, queere Lebensstrukturen) haben eine Daseinsberechtigung und stehen auf der gleichen Stufe wie eine einfache 08/15-Beziehung.

Es zählt nur, dass alle Beteiligten sich gut fühlen mit ihrer Konstellation und ihrem Platz, den sie bei dem oder den anderen haben.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob ein Mensch zwei gegengeschlechtliche Menschen gleichzeitig lieben kann, weiß ich nicht genau, aber ehrlich gesagt bezweifele ich das sehr. Das Gefühl, verliebt zu sein, verursacht in einem Menschen ein wahres Chaos an Gefühlen, Hormonen und Verwirrung und wenn man verliebt ist, dann verliebt man sich in dieser zeit in der Regel nicht auch noch in einen anderen Menschen, da man diese in einer solchen Situation eigentlich nicht groß brachtet, weil man einfach zu viel damit zu tun hat, mit der Liebe zu dem einen Menschen zurecht zu kommen. Deshalb würde ich in deinem Fall sagen, dass du in keine dieser beiden Frauen verliebt bist, sondern sie auf eine völlig andere Art liebst. Ich vermute mal, dass du mit beiden Sex hast. Und am Sex hast du nun mal Spaß und dass die beiden sich verstehen, passt dir daher noch besser in den Kram, denn dann kannst du dich gleichzeitig an zwei Frauen austoben, ohne dass es irgendwie zu Schwierigkeiten kommen würde.

Ich würde tatsächlich sagen, dass du dir diese vermeintliche ''Liebe'' lediglich einredest oder einbildest und es ihnen auch vorgaukelst, denn so hast du einen Vorwand, dich auch nicht so schnell entscheiden zu müssen und kannst dein doppeltest Liebesleben in Ruhe weiterführen. Sollte es aber tatsächlich anders sein, als ich glaube und solltest du tatsächlich diese beiden Frauen mehr oder weniger lieben, was ich aber wirklich nicht glaube, so kann es dir jetzt egal sein, falls es dir nicht schon selber aufgefallen ist.

Du hast Sex mit zwei Frauen auf einmal und beide wissen voneinander und es stört sie kein bisschen. Merkst du was? Selbst wenn du sie lieben solltest, dann kann dir das egal sein, denn die beiden lieben dich definitiv nicht. Denn wäre das der Fall dann hätten sie in irgendeiner Art reagiert, wenn rausgekommen wäre, dass es noch eine andere gibt, Vielleicht hätten sie gekämpft, vielleicht wären sie eifersüchtig geworden, denn das tun liebende Menschen nun mal, wenn ihre Beziehung in Gefahr ist und droht, wegen eines anderen Menschen auseinander zu brechen. Aber das ist nun mal hier nicht der Fall und daher fürchte ich, dass die beiden auch nur auf Sex und Spaß aus sind und es ihnen daher auch herzlich egal ist, wen du liebst und wen nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich hört sich diese Erzählung überhaupt nicht nach Liebe an. Liebe verbinde ich immer mit etwas einzigartigem, da kann man nicht mehrere Personen auf einmal lieben. Es gab zwar auch einmal eine Zeit, in der ich dies dachte, allerdings habe ich dann gemerkt, dass meine Gefühle für keine der Personen aufrichtig waren. Wenn ich wirklich solche Gefühle für eine Person hege, dann habe ich auch keine Augen mehr für andere Personen. Ich nehme sie einfach nicht als potentielle Partner wahr, da ich ja schon einen Partner dann habe und mit dem sehr glücklich bin. Mich in eine andere Person verlieben kann ich dann erst, wenn ich so gut wie "entliebt" mit der alten Person bin.

Ich finde das Verhalten der Frauen auch sehr komisch. Nie würde ich es akzeptieren, dass der Mann, den ich liebe mit einer anderen Frau schläft. Da würde ich lieber auf ihn verzichten als mir das anzutun. Danach würde ich mich nur noch ekelhaft fühlen und mir benutzt vorkommen. Deswegen stimme ich Crispin zu, dass dich die beiden Frauen sowieso nicht lieben finde, dass das Interesse nur auf sexueller Basis zu sein scheint.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^