Hängende Haut: Bauchstraffung nach Schwangerschaft

vom 03.03.2009, 15:02 Uhr

Ich habe drei Kinder, somit drei Schwangerschaften hinter mir und außerdem noch eine erfolgreiche Diät, bei der ich 28 Kilo verloren habe. Leider ist mein Bauch nun überhaupt nicht mehr schön. Schwangerschaftsstreifen, „übrige“ Haut, einfach schlaff! Das belastet meine Beziehung enorm, denn ich will nicht, dass mein Freund das zu Gesicht bekommt – Sex gibt es ausschließlich im T-Shirt! Mich selbst belastet dieses Problem am meisten. Ich bin nun fest entschlossen, eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen? Zahlt evtl. die Krankenkasse einen Teil dazu? Kann sich bei Schwangerschaftsstreifen das Ergebnis überhaupt sehen lassen? Fragen über Fragen, einen Arzt werde ich zu einem Beratungsgespräch natürlich auch noch aufsuchen - aber das ist schon mal das, was mich im Vorfeld interessiert.

» Jumper » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich bin zwar aus Österreich, aber auch ich überlege mir, eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen. Ich habe mich auch schon bei einem plast. Chirurgen darüber informiert. Die Kosten würden € 6400 betragen. Da sind auch 3 Tage Spitalaufenthalt und die Kompressionsstützen (oder wie das heißt) dabei. Bei uns übernimmt das die Krankenkasse leider nicht.

Deshalb muss ich noch hart daraufhin sparen. Die Schwangerschaftsstreifen gehen bei mir weit über den Bauchnabel. Ganz weggehen werden sie auch nicht, aber auf jedenfall weniger und vor allem weniger weit nach oben. Man muss halt aufpassen, dass man bis 3 Monate nach der OP nicht schwerer als 5 kg hebt, sonst kann die Narbe aufreißen.

» cloechen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »


Ich muss euch aus Sicht einer Krankenschester sagen was ich davon halte. Eine Bauchdeckenstrafung ist ein sehr großer und nicht ungefährlicher Eingriff der auch mit vielen Komplikationen verbunden sein kann. Wenn die Schwangerschaftsstreifen den ganzen Bauch betreffen kann man diese ohnehin nicht ganz entfernen.

Man kann nur das überschüssige Hautgewebe entfernen und somit eine Straffung erzielen jedoch wird die Haut dadurch nicht wieder schöner sondern nur nach unten hin straffer seitlich bleibt sie weiterhin sehr schlaff. Mir als Mutter wäre es viel zu gefährlich das bei der Operation was schief läuft und das dann mein Kind und mein Mann ohne Frau und Mutter da stehen.

» nanderl » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,46 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^