Counter-Strike: Source über Hamachi

vom 03.03.2009, 14:41 Uhr

Hi,

also bestimmt werden viele, oder sogar alle von euch das Spiel Counter-Strike: Source kennen. Es basiert auf Counter-Strike 1.6, ist allerdings mit der Source Engine ausgestattet und liefert somit auch eine ausgezeichnete Grafik, die sich eigentlich sehen lassen. Man muss sagen, dass das Spiel auch auf einer LAN-Party gespielt werden kann. Hamachi simuliert eine LAN-Verbindung, von daher kann man das Spiel auch über Hamachi spielen. Dies hat natürlich seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.

Ich habe nun aber ein Problem. Wenn ich das Spiel eröffne, dann sieht mein Bekannter das Spiel nicht. Vorher gebe ich "sv_lan 0" in die Konsole ein. Dann tippt mein Freund connect xxxxxxxx in seine Konsole. Allerdings findet er mein Spiel nicht. Er tippt eben connect und meine Hamachi IP-Adresse ein, aber es funktioniert einfach nicht. Aber wenn ich mich auf seinen Server einlogge, dann funktioniert es plötzlich. Er hat das Gleiche gemacht, wie ich vorher auch, aber ich sehe seinen Server und kann mich auch ganz einfach einklinken. Wieso geht das bei mir nicht? Liegt es eventuell an den Ports? Müssen diese eventuell bei mir freigeschaltet werden, damit man auf sie zugreifen kann?

Ich habe bei meiner Firewall bereits den Port 27015 geöffnet. Undzwar für beide Ports, aber dies funktionierte immer noch nicht. Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll. Früher hat es funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr, und wir sind alle verwirrt. Könnte es vielleicht am Wechsel des Routers und der Internet-Flat liegen? Muss ich irgendetwas am Router einstellen?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge