Freund hatte Männerbekanntschaften - Trennungsgrund
Ich habe vor kurzem einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mir durchaus eine Partnerschaft vorstellen könnte. Er ist zwei Jahre älter als ich, nett, einfühlsam und ein toller Gesprächspartner. Auch im Bett klappt es sehr gut.
Doch nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass er vor mir nicht nur andere Frauen kannte, was mich nicht weiter stört, sondern auch mit einem Mann eine engere Beziehung hatte. Auf der Party einer Freundin traf ich jemanden, der mir erzählte, dass mein Auserwählter vor einigen Jahren mit einem Mann in einer fixen Partnerschaft zusammengelebt hat. Ich habe ihn darauf angesprochen, er hat es auch zugegeben und meinte, dass eigentlich jeder Mensch bisexuell sei und er es einfach „ausprobieren“ wollte.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das der richtige Mann für mich ist!
Ich persönlich hatte keine Erfahrung mit Männern gemacht. Und ich denke, nur weil man einmal ausprobieren wollte, ist man nicht schwul. So eine Neugierde entdeckt jeder mal in sich. Manche gestehen es sich ein, andere wiederum lassen solche Gedanken garnicht erst zu.
Er interessiert sich jetzt für dich, daß ist doch die Hauptsache. Ich würde ihm natürlich eine Chance geben. Nur weil er mal eine Männerbeziehung hatte, heisst es doch nicht, daß er ein untreuer Freund ist. Es kommt allerdings auf deine Einstellung an. Ob du tolerant genug bist zu akzeptieren, daß man durchaus auch einen gleichgeschlechtlichen Partner haben kann.
Hallo!
Wieso bist du dir nicht mehr sicher, dass er der richtige Mann für dich sein könnte? Er hat doch gesagt, dass er es nur ausprobieren wollte und wenn er es immer noch wollte, dann hätte er ja nun kaum etwas mit dir. Sprich doch ganz offen mit ihm über deine Bedenken. Ich glaube nicht, dass du jetzt Angst haben musst, dass er einen anderen Mann finden könnte, denn genauso gut könnte er auch eine andere Frau kennenlernen. Oder findest du den Gedanken abstoßend, dass er eine gleichgeschlechtliche Beziehung hatte?
Hallo,
ich bin auch der Meinung, daß er durchaus ein liebevoller Freund für dich sein kann. Er hatte mal was mit einem Mann. Selbst wenn er bisexuell sein sollte, ist es doch was ganz natürliches. Wo die Liebe hinfällt kann man nie vorher sagen. Ihr versteht euch gut, beide denkt über eine Beziehung nach.
Allerdings fände ich schade, daß er dir das vorher nicht gesagt hatte. Aber vielleicht öffnet er sich ja noch 100% und erzählt dir etwas aus dieser Zeit.
Wieso ist das Schade, dass er es nicht früher gesagt hat?
Ich finde es eher normal, wenn man sich am Anfang einer Beziehung erst mal zurückhält und nicht so viel über die Verflossenen erzählt. Sowas kommt nämlich ganz schnell falsch rüber. Entweder man bekommt den Eindruck, dass der andere mit seinen Eroberungen prahlt, oder man denkt, dass man nur ein Ersatz für die Ex ist, wenn er sich positiv über sie äußert. Wenn er aber schlecht über die Ex(en) redet fragt man sich irgendwann zwangsläufig, was er über einem selber mal erzählen wird falls die Beziehung nicht klappen sollte. Ich bin zu Männern, die sehr viel über vergangene Beziehungen erzählt haben immer sehr schnell auf Distanz gegangen, ich finde das ist einfach keine Basis um eine Beziehung aufzubauen. Ich möchte den anderen erst mal so kennen lernen, ohne mich um seine Altlasten kümmern zu müssen.
Und zur eigentlichen Frage - was hier so ein bisschen anklingt, ist das Vorurteil, dass bisexuelle Menschen nicht treu sein könnten. Aber das ist genauso falsch wie das Vorurteil, dass es in schwulen Beziehungen nur um Äußerlichkeiten und Sex gehen würde. Die Zahl der Menschen, die aus einer heterosexuellen Beziehung heraus einen heterosexuellen Seitensprung begehen ist mit Sicherheit um ein vielfaches größer als die Zahl der homosexuellen Seitensprünge.
Warum bist Du Dir denn nicht mehr sicher, dass der Mann der Richtige für Dich ist? Weil er Dir nicht die Wahrheit gesagt hat, ein wesentliches Detail seiner Vergangenheit verschwiegen hat? Weil er Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Partnern gesammelt, die über ein wenig Sex hinausgehen? Weil er zukünftig vielleicht mehr von Dir verlangen könnte als Du geben möchtest oder kannst?
Ich würde Dir raten das Gespräch mit Deinem zu suchen und so zu klären, ob es für Deine Zweifel eine verständliche Erklärung gibt. Dann kannst Du sicher weitere Entscheidungen treffen.
Für mich wäre das kein Grund eine Beziehung nicht einzugehen, ob er nun auf Männlein und Weiblein steht ist doch eigentlich völlig egal. Ist sogar ziemlich intolerant wenn man eine Beziehung nicht eingeht, nur weil der irgendwann mal was mit einem Mann hatte.
Klar zählt er dann theoretisch zu den Bisexuellen Menschen, besonders wenn es dann doch eine Partnerschaft war, aber deswegen eine Beziehung nicht einzugehen, finde ich ein wenig seltsam. Klar stehen bei dir die Chancen ein wenig höher das er sich anderweitig verliebt Aber ich denke das ist bis auf das er einen anderen Mann oder eine andere Frau attraktiv finden könnte, eh in jeder Partnerschaft gegeben
Hallo,
ich verstehe gar nicht, was das Problem ist, dass dein Freund nun auch mal eine Beziehung zu einem Mann hatte. Er wollte wissen, wie es ist und scheinbar ist er wohl doch eher bei den Frauen geblieben. Man kann sogar so weit gehen, dass diese Erfahrung für ihn spricht. Er wagt es, etwas "Neues" auszuprobieren ist offen für neue Erfahrungen. Auch wenn die meisten Männer es abstreiten, aber ich bin mir sicher, dass viele von ihnen schon einmal darüber nachgedacht haben, wie es wohl mit einem Mann statt mit einer Frau wäre.
Hast du noch nie darüber nachgedacht, ob es mit einer Frau vielleicht nicht auch einmal interessant wäre?
Mach dir nicht zu viele Gedanken, Es läuft doch gut bei euch! Ihr versteht euch und ihr harmoniert wohl auch sonst gut miteinander! Genieß es einfach!
Ich kann verstehen, wenn man dann ein etwas komisches Gefühl hat und sich erst an den Gedanken gewöhnen muss, dass der Partner auch mal eine Beziehung mit einem Mann hat. Ein Grund die Beziehung zu beenden wäre es aber für mich auf keinen Fall.
Es ist doch egal, was für Partner er vorher hatte. Ob nun Männer oder Frauen oder gar keinen. Es können ja auch Frauen darunter gewesen sein, die einem selbst in irgend einer Hinsicht nicht passen.
Ich sehe da keinen Grund, warum du nun anfangen solltest zu zweifeln. Du sagst ja, dass alles gut läuft und klappt, was ändert da sein (sexuelles) Vorleben? Solange er niemanden zu etwas gezwungen hat, wäre mir das an deiner Stelle völlig egal.
Hallo!
Naja, ich kann schon verstehen, wenn man sich da Gedanken macht. Denn als Frau kann man mit einem Mann nciht konkurieren. Man kann als Frau eine andere Frau "ausstechen". Aber man kann als Frau dem Mann nciht das geben, was ein Mann ihm geben kann und was der Mann einem Mann gibt.
Ich glaube nicht, dass dies ein Grund wäre, mich von dem Mann zu trennen, aber ich würde glaube ich erst mal ein sehr langes Gespräch mit diesem Mann führen. Vielleicht würde das Gespräch dann meine Entscheidung bringen. Es könnte durchaus sein, dass ich mich nach dem Gespräch doch trennen würde oder die Gedanken dann hätte. Ich würde erst mal wissen wollen, warum er das nciht von Anfang an gesagt hat und was ihm an dem Mann denn besonders gut gefallen hat.
Das Gefühl zu haben, dass dieser Mann mich eventuell für einen anderen Mann verlassen würde, würde wahrscheinlich aber immer irgendwie in meinem Hinterkopf sein. Wie gesagt, man kann als Frau mit einer Frau konkurieren, aber nie mit einem Mann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57238.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen