Musiker als Freund - Untreue vorprogrammiert
Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Freund mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben das, was man gemeinhin als „gleiche Wellenlänge“ bezeichnet. Da er Berufsmusiker ist, ist er dementsprechend viel unterwegs und es bleibt uns manchmal kaum Zeit zu zweit. Für mich ist das kein großes Problem, da ich beruflich auch sehr eingespannt bin und deshalb auch ganz gerne mal alleine bin. Aber jeder warnt mich immer wieder davor, mit einem Musiker liiert zu sein, da diese ja für ihre unstete Lebenseise und ihr Untreue bekannt sind.
Meint ihr auch, dass so eine Beziehung keinen Sinn macht?
Hi,
du schreibst, du kommst gut damit zurecht, mit deinem Freund auch über längere Zeiträume keine zweisamen Momente zu haben. Du schreibst, ihr versteht euch sehr gut. Wo liegt dann das Problem? Warum zweifelst du an den Charaktereigenschaften deines Freundes?
Stell dir vor, dein Freund wäre Student. Würdest du dich davon beeinflussen lassen, wenn dir jemand sagt, Studenten sind faul und haben keine Lust zum Arbeiten? Oder würdest du eher stolz darauf sein, dass dein Freund klug ist und einen gut bezahlten Beruf anstrebt?
Oder stell dir vor, dein Freund ist Banker und jemand sagt dir, mit einem Banker kannst du nicht glücklich werden, der ist viel zu spießig für dich. Zweifelst du dann an seiner Eignung als Partner an deiner Seite?
Ebenso wie jedem Studenten der Ruf nachhängt, faul zu sein und jeder Banker in seinem Anzug gleich als spießig und langweilig abgestempelt wird, heißt es nun einmal von Musikern, sie seien wankelmütig und untreu. Die Frage ist nun: Willst du dir von solchen typischen Klischees wirklich deine Beziehung kaputt reden lassen? Oder bist du lieber stolz darauf, dass dein Freund musikalisches Talent hat und daraus etwas macht?
Eine Beziehung macht meiner Meinung nach immer dann Sinn, wenn beide Partner sich gut verstehen und mit den äußeren Umständen wie den Arbeitszeiten des anderen, unterschiedlichen Wohnorten etc. auch zurecht kommen. Der Beruf an und für sich spielt doch dabei eher eine untergeordnete Rolle, oder?
Hallo!
Ich denke auch, dass er doch nicht gleich ein Fremdgänger ist, nur weil er Musiker ist. Viel unterwegs zu sein, heißt doch nicht gleich, dass er auch Untreu ist. Du schreibst doch, dass ihr eine schöne Beziehung habt und es gut läuft, wie es im Moment ist. Ihr liebt euch und seit so wie ist es, glücklich. Dann gibt es doch gar keinen Grund sich Sorgen zu machen und vielleicht eifersüchtig zu sein.
Lass dir doch nicht von irgendwelchen Freunden oder Bekannten reinreden und die Beziehung mies machen. Ihr seit glücklich und das ist doch die Hauptsache. Vielleicht spielt bei den anderen auch Neid eine Rolle. Über die Spürche und Bemerkungen solltest du drüber stehen, denn du weißt doch, was du an deinem Freund hast. Vertraust du ihm, gibt es doch gar keinen Grund, dass du dir Sorgen machst. Hör einfach nicht auf das, was andere dir sagen.
Hi,ich denke dass man nicht einfach untreu ist, nur weil man Musiker ist bzw. als solcher die Gelegenheit dazu hätte. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass man es eher vom Musiker zum Berufsmusiker schafft, wenn man offen und offensiv ist und gerne Bestätigung bekommt (wichtig bei Auftritten etc). Es kann also sein, dass überdurchschnittlich viele Musiker diesem Typ entsprechen. Aber das müsstest du nach einem halben Jahr bereits gemerkt haben.
Falls dein Freund also ein treuer, verlässlicher Typ ist, wird die Tatsache dass er beruflich Musik macht und dabei viel herumkommt nichts an diesen Charaktereigenschaften ändern. Wichtig ist also nur dein Gefühl dabei und "auf einer Wellenlänge" seit ihr ja schon einmal. Vielleicht kannst du mit ihm ja einfach nochmal sprechen. Ansonsten genieße einfach die Beziehung und auch die Zeit für dich. Viel Glück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur, weil man Berufsmusiker ist, auch gkleich untreu wird. Sicherlich bietet sich das an, wenn man ein gefeierter und beliebter Musiker ist, aber ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass auch die meisten Musiker nur mit Wasser kochen und ihren Partnern treu sind. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln.
Es gibt doch genügend andere Berufsgruppen, die ebenfalls gewissen Versuchungen ausgesetzt sind. Das können gut Ärzte, allen voran Frauenärzte, sein und ich denke mal, denen sagt man auch nicht nach, dass sie gleich erregt sind und mit der Frau vor sich Geschlechtsverkehr haben möchten.
Ich habe eine Bekannte, die viel mit Musik zu tun hatte und noch immer zu tun hat. Sie hat einen Mann, der ebenfalls mit Musik zu tun hatte und beide haben damit schon ihr Geld verdient. Sie sind seit über 20 Jahren zusammen und waren sich immer treu. Und so ist es auch bei Rock- oder Popmusikern oder ähnliches.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass ein Musiker überhaupt oft in der Lage ist, fremdzugehen. Gerade, wenn man dadurch viel unterwegs ist und vielleicht sogar Abend für Abend auf der Bühne steht, so ist es doch anstrengend und zehrt vielleicht sogar den Menschen aus. Ich kann mir dadurch auch nicht wirklich vorstellen, dass sich da aufgrund der Erschöpfung grossartig zum Fremdgehen etwas entwickelt.
Ich finde nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen müsstest. Natürlich ist es für ihn vielleicht einfach dich zu betrügen, da er wahrscheinlich auch einige Fans hat, die ihn anhimmeln und ihr immer längere Zeit getrennt seid. Aber das heißt noch lange nicht, dass er diese Chancen auch ausnutzt. Das kann man so sicher nicht verallgemeinern und was dir deine Bekannten da einreden ist unsinniges Schubladen denken und mittlerweile sollte jeder Mensch so weit entwickelt sein, dass er da langsam mal raus kommt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass solche Vorurteile lange überholt sind und man darauf nicht hören sollte. Jeder kann fremd gehen und dabei spielt es keine Rolle, ob man eben Musiker, Arzt oder Arbeitsloser ist. Es kommt auf den Menschen und seine persönliche Einstellung und seinen Charakter an. Damit hat sein Beruf meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zu tun und deswegen solltest du dir absolut keine Gedanken machen und die Leute einfach auslachen, weil sie dir scheinbar dein Glück einfach nicht gönnen.
Ich denke nicht das man pauschal sagen kann, Musiker wären in der Regel untreu und gehen häufiger fremd als Männer aus anderen Berufsgruppen. Ich habe einen guten Freund der ebenfalls Musiker ist. Ich kenne ihn erst seit zwei Jahren, jedoch war er seiner Freundin bis dato treu und hat sich auch durch seine weiblichen Fans nicht zu einem Seitensprung verleiten lassen. Ob jemand seinen Partner betrügt oder nicht hängt doch von dem Charakter, der Einstellung zur Treue und der Beziehung selber ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einem Musiker viele Gelegenheiten bieten um seinen Partner zu betrügen aber diese muss er/sie doch nicht auch gleich nutzen.
Ich kann dennoch auch deine Sorgen verstehen, denn mir würde es wohl ehrlich gesagt nicht anders gehen. Ich müsste wohl ständig an ihn denken und wäre wahrscheinlich auch wegen des von dir erwähnten Beziehungs-Klischees eines Musikers beunruhigt. Zum einen ist man viel auf Reisen und zum anderen hat man sicherlich auch oft einige Fans, aber wenn ich meinem Partner vertraue, dann sehe ich darin dennoch kein Hindernis für eine stabile Beziehung und eine gemeinsame Zukunft. Ich würde mir nichts aus den Ratschlägen bzw. Empfehlungen der anderen machen. Wenn eure Beziehung in Ordnung ist und ihr beide glücklich seid, dann wird er dir auch nicht fremd gehen.
Also ich bin der Meinung, nur weil dein Freund Berufsmusiker ist, muss die Untreue doch nicht gleich vorprogrammiert werden, denn es liegt ja nicht an den Job eines Menschens, ob man treu ist oder nicht, sondern eher an dem Charakter eines jeden selbst. Ob man nun Musiker oder Versicherungsvertreter im Aussendienst ist, denke, das beide genausoviel Möglichkeiten hätten, untreu zu sein, wie ein Arzt oder Bäcker. Also wer untreu sein will, der findet auch einen Weg und braucht seinen Beruf nicht dafür.
Ausserdem schreibst du ja, das ihr auf einer Wellenlänge seit und auch mit den Momenten, die ihr nicht miteinander verbringen könnt, gut klar kommt, also scheint es doch eine recht gute Beziehung zu sein bei euch und da braucht ihr euch dann ja auch keine Sorgen machen, das jemand untreu ist. Untreu ist man doch meist nur dann, wenn einem etwas fehlt oder wenn man nicht wirklich zu 100% zu der eigenen Beziehung steht.
Ich finde, das dieses Vorurteil einfach zu altbacken ist, das Musiker grundsätzlich fremd gehen und womöglich noch alle was mit Drogen zu tun haben. Es gibt ja für jede Sparte so eine Art Schublade und das finde ich schon recht schade. Man sollte einfach viel toleranter sein und so ein Schubladendenken mal in eine Schublade stecken und diese nie mehr öffnen.
Wenn ihr mit der ganzen Situation klar kommt und ihr euch gut versteht, bzw. euch liebt, dann sollte eurer Beziehung doch nichts im Wege stehen. Ausserdem sollte man immer ehrlich mit dem Partner sein und wenn man Zweifel oder Bedenken hat, darüber reden, denn so kann man vorab schon mal bestimmte Dinge ausschließen. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück und eine gute Beziehung.
Ich finde, dass dieses Vorurteil völlig unangebracht ist und auch nicht stimmt. Dieses Vorurteil kann man eigentlich genau mit dem Vorurteil vergleichen, dass besagt, dass Blondinen immer dumm sind und so weiter. Da gibt es noch sehr viele weitere Vorurteile.
Ich selbst weiß, dass Musiker nicht immer unbedingt untreu sind. Mein Bruder ist auch Musiker und war noch nie untreu, weil er selbst immer sehr schuldbewusst ist und so eine Tat nie mit seinem Gewissen vereinbaren könnte. Des weiteren war ich auch schon mit mehreren Musikern zusammen und bisher war mir noch keiner der Musiker untreu.
Vorsichtig wäre ich schon, dass viele nur Musik machen um Mädchen herum zu kriegen ist sicherlich auch nur ein offenes Geheimnis. Mag sein dass es auch grundsolide Musiker gibt und dein Freund auch dazu gehört, aber die Verlockungen sind doch vorhanden. Die meist ausgelassene Atmosphäre, der Alkohol und die leicht bekleideten Mädchen sind schon Faktoren die man nicht unterschätzen sollte.
Ich kenne eine Frau die hatte damals ihren Freund vor jeder Veranstaltung ordentlich rangenommen so dass er, selbst wenn er wollte, keine intimen Kontakte mehr knüpfen konnte. Auch ist sie teilweise mit zu den Veranstaltungen gefahren und saß dort immer in der ersten Reihe. Sie war zwar nicht krankhaft eifersüchtig, aber sie kannte sich augenscheinlich in der Szene ganz gut aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen