Partner nach Sternzeichen auswählen
aries24 hat geschrieben:Ich hab zwar auch meine Probleme mit sprunghaften Sternzeichen besonders mit Zwillingen, trotzdem war ich mal mit einem zusammen und hab eine langjährige Freundin die Zwilling ist.
Mein Freund ist Zwilling und ziemlich sprunghaft. Damit komme ich auch nicht immer klar. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an (z.B. Essen) und kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Meine damals beste Freundin war auch Zwilling, ach was habe ich mich schon über sie aufgeregt. Manchmal frage ich mich wie wir es geschafft haben unsere Freundschaft über viele viele Jahre aufrechtzuhalten.
Mittlerweile haben wir nur noch sehr wenig Kontakt, aber ich denke das wir uns einfach auseinandergelebt haben. Sie ist verheiratet und hat eine kleine Tochter und ich bin mit meinem Freund zusammengezogen (andere Stadt). Ehrlich gesagt konnte ich mich auch nie wirklich auf sie verlassen, für sie waren andere Dinge immer wichtiger.
Es mag sein, dass man glaubt, dass bestimmte Dinge auf das Sternzeichen zurückzuführen sind. Allerdings basieren solche Erfahrungen in der Regel auf einer vorgefassten Meinung und dementsprechenden Vorurteilen und Klischees, die man mit bestimmten Sternzeichen verbindet. Ausgehend davon könnte man sich die Frage stellen, ob schon Kinder mit den Klischees, die ihr Sternzeichen betreffen, aufwachsen und daher bestimmte Dinge unbewusst übernehmen. Das wäre für mich auch die einzige Erklärungsmöglichkeit für Sternzeichen-typische Verhaltensweisen.
Ich würde mir niemals einen Partner nach dem Sternzeichen aussuchen. Ich selbst bin Wassermann. Als Partner hatte ich bisher eine Waage, einen Zwilling sowie einen Widder. Die drei Menschen waren sehr unterschiedlich, aber ich denke nicht, dass ein Teil des Charakters und der Verhaltensweisen auf das Sternzeichen zurückzuführen ist. Sternzeichen sind eine Erfindung der Menschheit und haben nichts mit dem Charakter eines potentiellen Partners zu tun. Somit haben sie auch keinen Einfluss auf meine Partnerwahl.
Ich finde Sternzeichen sowieso sinnlos, denn eigentlich sagen sie nichts über einen Menschen aus. Ebenso ist es nicht möglich, den passenden Partner durch das Sternenbild zu finden. Dies ist mir nun schon öfter aufgefallen. Ich bin zum Beispiel ein Skorpion-Mann, meine Frau eine Waage, aber trotzdem sind wir überglücklich und nach 6 Jahren Beziehung endlich verlobt.
Ich würde bei meinem Partner nicht versuchen zu analysieren, ob wir aufgrund des Sternzeichen zusammen passen oder auch nicht. Denn ich glaube kaum, dass das wirklich stimmen kann - abgesehen davon laufe ich vielleicht Gefahr meinen Partner aufgrund des Vorurteils, dass ich bereits mit mehreren Männern des selben Sternzeichens keine glückliche Beziehung geführt habe, vorzeitig in den Wind zu schießen, obwohl er für mich der richtige gewesen wäre.
Horoskopen schenke ich sowieso keinen Glauben, da es meines Erachtens eine Angelegenheit der psychischen Manipulation ist. Wenn dir gesagt wird, dass dir heute ein Missgeschick passieren wird, dann wirst du so übertrieben vorsichtig, eingeschüchtert und beschäftigt mit dieser Sorge umher laufen, dass du aus Versehen unachtsam bist und dir selbstverständlich eine Unachtsamkeit widerfährt.
Aber anstelle solche Begebenheiten auf den "Zufall" oder der Tatsache, dass sie sowieso geschehen würden zurück zu führen, werden sie erst recht dem Horoskop zugesprochen - dabei stimmen diese oft nicht überein, wenn man mehrere von verschiedenen Quellen vergleicht. Deswegen sehe ich von solchen Vergleichen ab.
Ich denke die Sternzeichen haben rein gar nichts mit der Harmonisierung von zwei Menschen zu tun. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ich bezeichne diese Ausnahmen mal einfach als Zufälle, da in unserem Horoskop nun lediglich 12 Sternzeichen zu finden sind. Das könnte man jetzt schön in die Mathematik mit der Wahrscheinlichkeit einfließen lassen.
Nun ja, ich achte selber überhaupt nicht darauf was das Horoskop mir Woche für Woche voraussagt. Ich lese auch nie diese Horoskope. Ich bin für mein Tun und Handeln verantwortlich. Zumal, es gibt 1 Horoskop pro Sternzeichen (in einer Zeitschrift, oder wo auch immer) und diese "Vorhersage" trifft auf ein Zwölftel (grob gesehen) der Deutschen Bevölkerung (ca. 82 Millionen) zu. Das das Horoskop nicht auf alle 12/82 Millionen Menschen zutrifft, darüber kann man sich wirklich sicher im Klaren sein, aber auch hier gibt es wieder diese Ausnahmen.
Ich hab meine Partnerin gefunden. Wir kannten uns schon länger. Und ich muss dir in einem deiner Punkte einen Strich durch die Rechnung ziehen. In "kurzer Zeit" kann man mit Sicherheit nicht raus finden ob einem der Gegenüber sympathisch ist oder eben nicht. Meist ist ein Mensch auch ganz anders wenn man ihn erst einmal eine Zeit lang kennt. So war das auch bei meiner Freundin, wir kannten uns schon mehrere Jahre, aber erst in den letzten paar Monaten habe ich Begriffen, was sie genau für ein Mensch ist. Aber jetzt möchte ich nicht weiter vom Thema abschweifen.
Dieser ganze Humbug mit den Sternzeichen ist offen gestanden gar nichts für mich. Ich habe irgendwann mal in einem Buch gelesen, dass zu mir am besten ein Skorpion passen sollte. Damals war ich noch mitten in der Pubertät und war recht neugierig, ob da etwas dran sein könnte.
Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass die Sternkonstellationen wunderschön anzusehen sind - mehr aber auch nicht. Ich selbst studiere Astrophysik und lerne dadurch die physischen Zusammenhänge kennen. Die Astrologie (nicht zu verwechseln mit der Wissenschaft: "Astronomie") hat in meinem Leben keinen Platz.
So liegt es also recht nahe, dass ich einen Partner nach Charakter, Aussehen und diversen Dingen drumherum auswähle. Das Sternzeichen spielt allerdings keine Rolle.
Tatsächlich würde ich mich auch eher als jemanden bezeichnen, der mit Sternzeichen nicht wirklich viel am Hut hat, allerdings ist mir gleichzeitig aber auch im Laufe der Zeit aufgefallen, dass einige Sternzeichen offenbar mehr oder weniger prägnante Eigenschaften mit sich bringen, vor allem charakterlicher Art. So habe ich einige Skorpione und auch nicht gerade wenige Widder kennengelernt, ich kenne aber auch zwei oder drei Krebse. Diese Sternzeichen haben untereinander allesamt große Ähnlichkeiten und häufig kommen mir die Skorpione, die ich kenne, auch charakterlich wirklich ähnlich vor – ebenso wie die anderen Menschen vom selben Sternzeichen, die ich gut kenne.
Außerdem habe auch ich irgendwann festgestellt, dass es Menschen gibt, mit denen ich mich in der Regel auf Anhieb besonders gut verstehe, gerade so als würde man sich schon ewig kennen und hätte einen direkten Zugang zueinander, obwohl mir diejenigen teilweise nicht wirklich gut bekannt waren. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass es sich bei diesen Menschen eben um solche vom Sternzeichen Widder handelt. Das fand ich schon auffällig, aber als ich dann zusätzlich noch gelesen habe, dass diese mit meinem eigenen Sternzeichen besonders gut zusammenpassen, war mir eigentlich doch alles klar, jedenfalls habe ich mich aber in meiner Beobachtung doch bestätigt gefühlt.
Ich würde dennoch, trotz dieser Feststellungen und Beobachtungen, nicht auf die Idee kommen, meinen Partner anhand seines Sternzeichens auszuwählen oder einen Menschen abzulehnen, weil er in einem Sternzeichen geboren ist, das mit meinem angeblich nicht harmoniert. Ich erfrage auch nicht das Sternzeichen eines Menschen, aber man erfährt dieses ja doch in der Regel irgendwann, spätestens, wenn man das Geburtsdatum dieser Person erfährt. Manchmal muss ich dann in mich hinein schmunzeln, weil ich mir etwas in dieser Richtung eben aufgrund meiner Beobachtungen schon gedacht habe, aber damit hat es sich auch schon. Diese ganze Wissenschaft hat für mich teilweise zwar etwas Faszinierendes, aber hauptsächlich wohl etwas Unterhaltsames. Übertreiben sollte man es mit seinem Glauben daran vermutlich dann doch nicht.
Ich halte absolut nichts von Sternzeichen und von daher ist es mir auch völlig egal, was meine Horoskope sagen. Dabei finde ich, dass es meistens doch stimmt, wie die jeweiligen Charakter in Horoskopen beschrieben werde, doch ich denke nicht, dass es so ist, dass man von vornherein sagen kann, das bestimmte Menschen nicht zusammen passen. Immerhin ist jeder Mensch anders und ich glaube kaum, dass alle Menschen mit einem bestimmten Sternzeichen ähnlich ticken.
Ehrlich gesagt habe ich bei meinen Partner noch niemals darauf geachtet, welche Sternzeichen sie hatten und ich habe sie auch nie danach gefragt. Somit weiß ich auch bei meinem jetzigen Partner nicht, welches Sternzeichen er hat und das ist mir auch ziemlich egal.
Die täglichen Horoskope, die man in Zeitschriften lesen kann, halte ich für schwachsinnig. Ich denke aber, dass das, was man über bestimmte Sternzeichen lesen kann, doch der Wahrheit entspricht. Trotzdem würde ich niemals meinen Partner nur nach seinem Sternzeichen auswählen. Darauf achte ich zum Anfang einer Beziehung überhaupt nicht und ich würde auch niemals auf die Idee kommen, einen potentiellen Partner abzuweisen, nur weil sein Sternzeichen nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57196-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen