Wo und wie findet man eine gute Putzfrau?
Da ich im Beruf sehr eingespannt bin, möchte ich mir jetzt 1x pro Woche eine Putzfrau zulegen. Auf eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung hat sich leider niemand gemeldet, der mir auf Anhieb sympathisch gewesen wäre. Die meisten konnten nicht mal Deutsch, wie soll ich so jemand erklären, was bei mir geputzt werden soll?
Eine Frau aus der Nachbarschaft hat dann mal probegeputzt, das war die reinste Katastrophe! Wo finde ich eine Putzfrau, auf die ich mich 100%ig verlassen kann und die auch noch richtig saubermachen kann?
Da würde ich auf Putzfirmen eventuell zurückgreifen, da diese etwas von ihrem Handwerk verstehen. Da du nichts passendes bei der Zeitung gefunden hast, würde ich vorschlagen im Internet anfragen.
Putzfirmen haben auch noch den Vorteil, dass du dich verlassen kannst, dass es sauber ist und dass diese pünktlich sind. Diese Kosten einiges, aber es lohnt sich wirklich, aber es wäre nett zu erfahren, was geputzt werden sollte. Wenn es nur das eigene Haus wäre, dann würde ich nochmal eine Anzeige machen und reinschreiben, dass diese pünktlich, zuverlässig und gut Deutsch sprechen sollte.
Vielleicht klappt es beim zweiten Mal, oder du probierst es bei einer ganz großen Zeitung, denn vielleicht wird die örtliche Zeitung nicht so oft gedruckt, wie zum Beispiel die Bild Zeitung. Gute Putzfrauen sind nicht so schnell zu finden. Es kann auch sein, dass du noch viele Zeitungsartikel schreiben musst bist du eine Putzfrau findest.
Warum hat deine Nachtbar alles falsch gemacht? Die Sachen, die sie falsch gemacht hat, kann jeder lernen oder? Nicht jeder kann alles am Anfang perfekt. Es wäre gut ihr die falsch gemachten Sachen zu erklären. Dann hättest du eine Putzfrau, die im Notfall auch einspringen kann.
Wenn man eine Putzfrau sucht, auf die man sich auch verlassen und mit der man auch vernünftig reden kann, dann ist man eigentlich am Besten damit beraten, einfach in der Bekanntschaft herum zu fragen. Es gibt sicher die eine oder andere Bekannte bei dir, die zu Hause auch eine Putzfrau hat oder etwa nicht? Dann kannst du dir einfach die eine oder andere Putzfrau empfehlen lassen und diese dann auf ein Gespräch einladen, soweit die Putzfrau bereit ist, noch eine weitere Stelle zu übernehmen.
Das ist meiner Erfahrung nach immer die beste Möglichkeit, denn so kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass die Putzfrau auch gut putzt und vertraulich ist, dass ist nämlich auch ein sehr wichtiger Aspekt. Wir haben unsere Putzfrau auch auf diesem Wege gefunden und mein Freund hat unsere dann auch gleich übernommen.
Guck doch mal bei www.haushelden.de. Dort gibt es viele Interessenten, die eine Putzstelle suchen. Du kannst aber auch selbst eine Suchanzeige aufgeben.
Bekannte würde ich eher nicht nehmen. Ich hatte mal eine Freundin, die unbedingt bei mir putzen wollte, als ich hilfe im Haushalt benötigt habe. Leider ist unsere Freundschaft daran zerbrochen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine gute Putzfrau durch Bekannte oder Freunde finden kann. Die können auch beurteilen, ob die Putzfrau richtig saubermacht und diskret ist. Als wir eine Putzfrau suchten, haben wir auf unsere Anzeige in der Zeitung auch nichts gefunden. Aber es sind auch immer mal Anzeigen von Arbeitssuchenden drin, die man dann anrufen kann. Dann hörst du schon, ob diejenige deutsch spricht.
Eine Freundin oder Bekannte würde ich persönlich auch nicht unbedingt nehmen, da man da meistens eh nur quatscht und nicht wirklich arbeitet. Zumindest wenn die Freundin oder Bekannte ihre Aufgabe erledigt, während man dabei ist. Und jemand Fremdes in Abwesenheit in die Wohnung zu lassen, ist immer ein Thema für sich.
Eine Bekannte von mir kommt über Bekannte an Putzjobs. Sie putzt dann nicht bei Freunden direkt, sondern bei Freunden oder Bekannten der Freunde. Hat den Vorteil das man sie halt kennt und sie auch mal alleine in der Wohnung ist. Einfach weil auch die Hürde, klauen bei Freunden von Freunden doch höher ist. Klar passieren kann es trotzdem.
Ansonsten bieten auch die Hilfsorganisationen Haushaltshilfen an. Also Johanniter, Rotes Kreuz und ASB. Das sind dann in der Regel auch ausgebildete Hauswirtschafterinnen. Und man zahlt halt einen festen Stundenlohn. In de Regel 15 Euro. Das mag nun viel Geld erscheinen, aber man hat keine Arbeit mit dem versichern seiner Angestellten, sondern zahlt einfach die Rechnung des Dienstes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57192.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen