DVD: Final Destination 2
Story
Kimberly Corman ist auf dem Weg, zusammen mit ihren Freunden in den Urlaub. Doch plötzlich hat Kimberly eine Vision und sieht vor ihren Augen, dass auf dem Highway ein schrecklicher Unfall passieren wird. Bei diesem Unfall werden dann mehrer Leute sterben. Doch als Kimberly wieder zu sich kommt, versperrt sie die Ausfahrt auf den Highway und rettet so vielen Leuten das Leben. Doch schon ihre Freunde sterben kurz darauf durch einen herannahenden LKW. Doch ganz schnell wird den Überlebenden klar, dass der Tod nun darauf aus ist, die Überlebenden nach und nach zu sich zu holen. Doch die restlichen Überlebenden erfahren schon kurz danach, dass man den Tod nur besiegen kann, in dem man „neues Leben“ erschafft, was ein Glück, dass zufälligerweise Isabelle eine der Überlebenden ist und zudem noch Schwanger.
Bildqualität
Wie auch schon bei dem ersten Teil ist das Bild bei dieser DVD ebenfalls sehr gelungen. Die Farben wirken sehr natürlich und sind auch sehr kräftig. Auch die Helligkeitseinstellungen sowie die Kontraste finde ich sind sehr gelungen. Daher kann man auch bei den dunklen Filmszenen alles sehr gut erkennen. Was mir hier noch positiv aufgefallen ist, ist dass ich keinerlei Störeffekte wie zum Beispiel Bildrauschen feststellen konnte.
Soundqualität
Auch der Sound konnte mich überzeugen, denn der 5.1 Sound ist wirklich sehr gut gelungen. So entsteht während dem Film ein sehr guter Raumklang und auch die Effekte werden richtig gut wiedergegeben. Besonders der Subwoofer muss immer ordentlich reinhauen. Auch die Stimmen der Schauspieler kann man immer sehr gut verstehen, diese sind klar und deutlich.
Fazit
Dieser Film ist genau so aufgebaut wie der erste Teil der „Final Destination“ Reihe. Doch eins muss ich schon mal sagen, mir hat sehr gut gefallen, dass man versucht hat den ersten Teil mit dem zweiten Teil zu verbinden. Was auch eigentlich gut gelungen ist. Doch irgendwie hat mir dieser Film nicht so gut gefallen wie der erste Teil, dies liegt wohl daran, dass man alles was in diesem Film geschieht, schon mal gesehen hat. Die üblichen Splatter Szenen halt. Also ich bin der Meinung, dass wenn man den ersten Film gesehen hat, diesen Film nicht mehr unbedingt sehen muss, denn man kennt eh alles schon.
Der zweite Teil von "Final Destination" bietet nichts Neues und läuft nach genau dem selben Schema ab wie sein Vorgänger. Originalität ist also nicht mehr gegeben. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, liegt das Hauptaugenmerk doch auf den spektakulären Todesszenen, die übrigens einen deutlich höheren Blutlevel aufweisen als der Vorgänger.
Die Handlung besitzt zwar einige kleine Logikfehler, aber auch das darf man bei diesem Format gerne verzeihen. Insgesamt macht es Spaß zuzusehen. Der Spannungslevel wird stets hoch gehalten und die "Unfälle" sind gut inszeniert, die Action kommt dabei auch nicht zu kurz.
Die Figuren sind nett und sympathisch, wobei aber nur wenige von ihnen aktiv an der Handlung beteiligt sind. Der Rest bekommt einfach den Stempel "Opfer" aufgedrückt. Die relativ unbekannten Darsteller spielen ihre Rollen dabei solide, sie werden allerdings auch nur wenig gefordert.
Fazit: Kurzweilige Unterhaltung im Stil des Vorgängers, jedoch ungleich brutaler.
PS: Ein paar Extras gibts auf der offiziellen Homepage: Klick mich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57172.html