Kinderpflegeprodukte als Erwachsene benutzen

vom 02.03.2009, 18:25 Uhr

Ich habe die Pflegeprodukte meines Sohnes für mich entdeckt. Das heisst, ich benutze Pflegeprodukte für Kinder. Angefangen hat es mit Kindershampoo. Aber mittlerweile benutze ich auch das Babyöl oder die Pflege Lotion für Kinder. Und beim letzten Einkauf hab ich die Gesichtcreme für Kinder gekauft. Ich hab so trockene Haut und furchtbar trockene Kopfhaut. Mit den Pflegeprodukte für Kinder komme ich ganz gut dagegen an.

Wie sieht das bei euch aus? Benutzt ihr Kinderpflegeprodukte, oder kommen euch nur Produkte für Erwachsene ins Haus?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe furchtbar empfindliche Haut und deshalb habe ich diesen Trick auch für mich entdeckt. Die Inhaltsstoffe sind auch für Erwachsene prima geeignet. Das steht bei den Fläschchen meiner Wahl sogar drauf. Meistens sind keine Parfume, künstliche Aromen oder sonstige stark schädliche Inhaltsstoffe enthalten. Sie sind einfach schonender. Gerade bei Duschgels oder Badezusätzen greife ich nur noch zu Babyprodukten.

Meinen Körper kreme ich ebenfalls mit einer leichten Babylotion ein. Seitdem ich das so mache habe ich kaum bis gar keine Probleme mehr. Nur für mein Gesicht nehme ich keinen Artikel für Kinder. Ab einem bestimmten Alter braucht die Haut dort, so nehme ich an, eine andere Pflege.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Durch die Kinder bin ich auch auf die Babypflegeprodukte gestoßen und nutze sie seitdem. Babyöl habe ich früher schon direkt nach dem Duschen auf die nasse Haut aufgetragen, zumindest im Winter, wenn die Luft so trocken ist durch die ganze Heizerei.

Und seit ich meinen Sohn jeden Abend wasche und eincreme, ist mir aufgegfallen, dass einige Produkte einen tollen Duft haben. Und da sie ohne irgendwelche Zusätze sind, können sie ja auch nicht schaden. Also nutze ich sie und bin sehr zufrieden damit.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo, bei uns kommt alles ins Haus. Mir ist es egal ob es für Kinder, Babys, oder für sonst wen ist, da es nur zählt ob das Produkt etwas hilft. Es kann sogar sein, dass das Kinderöl besser ist als das für Erwachsene, da es sanfter ist.

Was spricht gegen Kinderprodukte? Da habe ich noch keinen Anhaltspunkt gefunden, außer dass es peinlich sein könnte, wenn dich Freunde ansprechen, und dieses wissen, dass du keine Kinder hast. Ich habe aber noch nicht meine Haare mit Kinderprodukten gewaschen, aber ich werde es noch ausprobieren.

» freak-for-keyboard » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo zusammen,

ich kaufe auch Babyöl und Kindercreme, mit denen ich mich dann eincreme oder einöle, wobei ich das Öl meist ins Badewasser mache. Mir macht es nichts aus, dass da was von Kindern oder Babys drauf steht, so lange es meiner Haut hilft, benutze ich es auch.

Kindershampoo benutze ich keines, das vertrage ich nicht sehr gut. Da brauche ich schon ein sehr spezielles. Ich finde, dass es für Erwachsene nicht schlecht sein kann (bzw nicht schlecht ist) nur weil "Kinder" drauf steht. Gerade dann ist es glaube ich sogar sehr gut für die Haut, weil sehr oft keine Parfums oder andere Duftstoffe enthalten sind. Und das ist für meine Haut auf jeden Fall sehr gut.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich benutze auch das ein oder andere Produkt, das eigentlich für kleine Kinder / Babys geeignet ist. Darauf gekommen bin ich dadurch, dass ich so etwas schon öfters gehört habe, dass Babyprodukte doch viel besser seien und meine Freundinnen mir oft erzählt haben, wie begeistert sie sind und die Cremes und Shampoos viel besser seien. So kam ich dazu, dies auch mal auszuprobieren, und ich bin ebenfalls positiv überrascht.

Ich benutze Körperlotionen für Babys und Shampoos, die meine Haare viel seidiger und geschmeidiger gemacht haben und ich denke, dass darin einfach nicht so viele schädliche Silikone enthalten sind, wie in den normalen Shampoos. Deshalb ist das schonmal ein Grund für mich, sie weiterhin zu benutzen. Auch von der Körperlotion bin ich begeistert, da meine Haut sich jetzt schön weich anfühlt, die Lotion gut riecht und sie nicht teuer ist.

Eine Hautcreme für mein Gesicht werde ich bald auch noch ausprobieren, da meine Haut ein wenig empfindlich ist und ich leider noch von keinem einzigen Hautpflegeprodukt aus dem Drogeriemarkt begeistert war. Und deshalb greife ich auch hier wieder zu Babycremes zurück, da diese ja auf empfindliche Haut spezialisiert sein sollten.

Und so etwas peinlich zu finden, kann ich absolut nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es egal, ob man Kinder hat oder nicht. Wenn man eben mit Kinderprodukten bessere Erfahrungen gemacht hat, als mit "normalen" Produkten, dann kann man die ja weiterhin benutzen. Es spricht also nichts dagegen. Und mir ist es nicht peinlich, nur weil da "Für Kinder" draufsteht oder es sich um eine Babymarke handelt. Man sieht es der Haut oder den Haaren doch eh nicht an.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe auch schon eine Zeit lang Babyshampoo benutzt, da ich sehr gereizte Kopfhaut hatte. Leider war ich damit allerdings nicht so zufrieden. Aber ich hatte auch schon mal eine Nachtlotion für Kinder oder Babys, diese fand ich wirklich sehr gut und sie roch auch so angenehm.

Ich würde auch andere Produkte für Kinder benutzen. Was für sie gut ist, kann doch einem Erwachsenen nicht schaden. Und meistens sind die Produkten ja auch mehr Öle und wenig Duftstoffe enthalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Auch ich benutze gern die Pflegelotion von meinen Kinder. Sie hat einen sehr angenehmen Duft und macht eine zarte Haut.

Was für Kinder gut ist, kann doch für Erwachsene nicht schlecht sein finde ich. Eher im Gegenteil. Kinder haben eine sehr empfindliche Haut. Und ausserdem noch eine reine Haut, und mit den Pflegemitteln versucht man diese Reinheit zu erhalten und sie dabei nicht zu reizen. Schaden kann das Erwachsener Haut überhaupt nicht, denke ich.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nutze auch ab und an mal die Pflegeprodukte meiner Kinder. Diese sind immer sehr sanft zur haut und duften auch immer so schön. Ich denke mal wer sehr empfindliche haut hat, kann ruhig zu Kinderpflegeprodukten greifen und manchmal sind diese noch günstiger als welche für Erwachsene.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie Kinderpflegeprodukte gekauft und daher auch noch nie welche benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für erwachsene Haut gut ist, denn diese hat ja doch andere Anforderungen. Ich denke, dass die Erwachsenenprodukte besser auf die Haut abgestimmt sind und daher bessere Wirkungen erzielen. Bei mir kommen auch nur Produkte für Erwachsene ins Haus, selbst wenn ich ein Kind hätte, würde ich sicherlich die meisten Kinderprodukte nicht kaufen, da man ein Kind ja nicht mit Creme oder Öl einreiben muss (macht man als Erwachsener ja auch nicht).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^