Sehr trockene Kopfhaut und Schuppen
Ich hab ein Problem. Ich hab total trockene Kopfhaut und dadurch auch Schuppen. Nicht sehr schön bei dunklen Haaren. Und es juckt und spannt gewaltig. Ich benutze schon Kindershampoo um dem Problem entgegen zu wirken. Klappt nicht so gut. Anti- Schuppen- Shampoo hilft auch nicht wirklich. Davon bekomm ich fettige Haare.
Was kann ich tun, damit sich die Kopfhaut beruhigt und die Schuppen weggehen? Kennt ihr wirklich gute und hilfreiche Produkte oder irgendwelche Hausmittel, die gut wirken?
Hallo!
Hast du schon mal das Shampoo von Linola ausprobiert? Dieses ist ja speziell für trockene und schuppende Kopfhaut. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich habe auch mal eine Zeit Babyshampoo genommen, aber bei mir wurde es davon auch nicht besser. Es scheint bei mir a der Jahreszeit zu liegen. Im Winter habe ich einfach schrecklich trockene Haut und das ist dann auch auf dem Kopf so. Ich habe schon mal das Sensitiv Shampoo von head&shoulders ausprobiert. Es gibt davon nun aber auch ein spezielles Shampoo für trockene und straphazierteKopfhaut. Du kannst dir davon im Internet auch eine kostenlose Probe anfordern.
Vielleicht solltest du ansonsten mal zu einem Hautarzt gehen. Der kann die genau Ursache dafür feststellen und dir gezielt etwas dagegen geben. Wenn alles andere nicht mehr hilft, dann würde ich versuchen einen Termin dort zu bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57164.html