USA: Zwei Polizisten verprügeln 15-jährige
Auf einer Überwachungskamera in einer Gefängniszelle in Seattle ist zu sehen, wie zwei amerikanische Polizisten auf ein 15 Jahre altes Mädchen losgehen. Das veröffentliche Video zeigt, daß die zwei großen Männer in den Raum mit der jungen Frau reinstürmen und sie zu Boden bringen.
Warum es zu diesem Vorfall kam, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau geklärt. Feststellen konnte man nur, daß sich das Mädchen im Vorfeld geweigert hatte, ihre Schuhe auszuziehen.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das der Grund sein kann. Was könnte zwei erwachsene Polizisten nur dazu bringen auf ein junges Mädchen einzuprügeln?
Es ist müßig darüber zu rätseln, wieso die Männer so unverhältnismäßig reagiert haben. Aber, wenn das Mädchen in einer Gefängniszelle saß ist anzunehmen, dass es dafür ein Grund und eine Vorgeschichte gab. Erst wenn man diese beiden objektiv und genau kennt (was in meinen Augen sehr schwierig sein dürfte) kann man wohl urteilen, wieso die Polizisten so handelten. Vielleicht sieht mit diesem Wissen das Mädchen nicht mehr so unschuldig aus.
Hallo.
Ich habe das Video auch im Fernseher gesehen. Ich fand das aber schon extrem wie der Polizist auf die 15 jährige draufgestürmt ist. Er hat sie an den Haaren gezogen sie auf dem Boden geworfen noch 2 mal extra geschlagen und dann an den Haaren wieder hochgezogen. Aber der Polizist ist auch vorher schon mal aufällig gewesen. Er ist kein unbeschriebenes Blatt. Und das alles wegen ein paar Schuhe die sie nicht ausziehen wollte. Angeblich sollte sie auch Beleidigend gegenüber dem Polizisten gewesen sein. Aber auch das alles rechtfertigt seine Reaktion in keinster Weise.
Grüße!
Vor allem denke ich, dass man doch als Polizist gelernt haben sollte, ruhig zu bleiben, auch wenn der Insasse, in diesem Fall die 15-jährige ich Schuhe aus der Zelle kickt. Bei so etwas gleich dermaßen auszurasten ist einfach nicht akzeptabel oder in einer sonstigen Ansicht zulässig.
Und ich finde auch, dass seine Begründung bei der Presse, nur weitere Übergriffe verhindern zu wollen lächerlich. Sie saß schließlich in einer Zelle. Daher gibt es einfach keinen Grund sie bis zur Atemnot zu prügeln. Ich glaube sein Gerichtsverhandlung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich hoffe, dass er ordentlich bestraft wird.
Hallo,
ich habe dieses besagte Video auch vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen! Und ich muss sagen, dass ich danach sehr entsetzt war. Denn wenn zwei erwachsene, ausgebildete Polizisten auf ein 15 jähriges Mädchen losgehen stimmt irgendetwas nicht! Und wenn sie sie sogar körperlich verletzten, muss ich sagen, dass ich dafür wäre, das die Regierung der USA, bei solchen Fällen härter durchgreifen muss.
Doch zweifelhaft ist es immer bei solchen Videos genau zu wissen, ob dieses Video echt oder gefälscht ist! Denn oft werden sogenannte Fakes produziert, nur um die amerikanischen Polizisten schlecht zu machen. Und dies finde ich auch nicht gut. Ich hoffe dennoch, dass das Mädchen sofort eine Anzeige aufgegeben hat! Denn das ist der einzige Weg entschädigt zu werden, falls dieses Video nicht gestellt ist!
Das ist ja mal der Hammer schlecht hin! Da weigert sich ein Mädchen die Schuhe auszuziehen und die Wärter werden, ohne dass das Mädchen handgreiflich geworden ist, aggressiv. So was würde ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, sofort anzeigen. Es kann doch nicht sein, dass 2 Anwärter ohne ersichtlichen Grund das Mädchen angreifen. Also so etwas ist einfach nur erbärmlich und Respekt los dem Mädchen gegen über. Vor allem stellt sich ja noch die Frage, ob dieses Video gestellt ist oder nicht. Wenn jemand das Video hat, währe es ganz gut, wenn es jemand hier ins Forum einstellen würde. Denn ich möchte es mir auch gerne mal ansehen. Vielen Dank im Voraus.
Amerika ist ja bekannt für die Gewaltexzesse seiner Ordnungshüter und gerade in Gefängnissen ist es dort wohl nichts Neues, dass es zu übergriffen kommt. Die Anforderungen um einen solchen Job anzutreten sind in den USA wohl denkbar niedrig. So kam es vor einiger Zeit auch häufiger zu sexuellen Übergriffen auf Insassinnen in amerikanischen Gefängnissen.
Eine bessere Qualifikation im Umgang mit Wutbeherrschung und eine sorgsamere Vorauswahl gegenüber Menschen mit Gewaltproblemen wäre in den USA dringend nötig. Allerdings sitzt momentan, meines Wissens nach, ein Prozent der amerikanischen Bevölkerung hinter Gittern. Wie viele schon vorbestraft, oder ohne Vorstrafe verhaltensauffällig, sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das Land der Freien hat also auch im Generellen ein Problem mit Gewalt und Kriminalität.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57161.html