Ausflug nach Belgien oder Holland - Tipps

vom 02.03.2009, 16:57 Uhr

Hi zusammen,

ich plane mit Mann und Kindern (2 und 5 Jahre alt) einen Wochenendtrip nach Holland oder Belgien zu machen. Es soll einfach mal ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag sein, stressfrei, entspannend, aber gespickt mit kleinen interessanten Erlebnissen. Wir sind keine Kulturfreaks, würden lieber mal in ein Spaßbad gehen oder etwas anderes Kindgerechtes dort unternehmen.

Welche Städte sind für Familien besonders geeignet und was kann man wo denn so unternehmen? Wie viel muss ich für eine Übernachtung einplanen? Und vielleicht kennt ihr ja aus eigener Erfahrung auch Hotels, in denen man gut und nicht zu teuer übernachten kann? Danke für eure Tipps!

» Sonnenkind » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Immer wieder schön, weil doch recht ruhig, ist der (Kur)Ort Bergen an See, oben in Nordholland. Weitesgehend Dünen, viele Radwege (ist eben Holland), in der Nähe mehrere kleinere Städte, um etwas einkaufen oder einfach mal bummeln zu gehen, in der Nähe dann noch die Käsestadt Alkmaar mit einigen sehr interessanten Geschäften und Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.

Gemessen an dem, was es kostet, ist es immer noch sehr günstig, vor allem, weil es keine Partybucht oder sonstiges in der Nähe gibt (sofern sich das in den letzten 5 Jahren nicht geändert hat, seitdem ich das letzte mal da war).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^