Kostenlose Homepage erstellen oder machen lassen

vom 02.03.2009, 16:33 Uhr

Ich möchte - rein aus privaten Gründen - eine kleine Homepage basteln. Darauf möchte ich unsere Familie vorstellen und ein paar Fotos von unseren Urlauben sowie unserem Nachwuchs zum Besten geben. So können dann auch Verwandte von weiter her immer schauen, was bei uns gerade so aktuell ist. Da ich nicht so viel Geld habe, würde ich gerne eine kostenlose Seite machen.

Wo finde ich denn so etwas? Und wie schwer ist es, eine Homepage selbst zu erstellen? Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Kenntnisse, würde es aber auf jeden Fall gerne mal selbst versuchen. Habt ihr Tipps, welche Anbieter gut sind und welche Homepages besonders einfach aufzubauen sind? Danke schon mal!

» Sonnenkind » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe auch eine kostenlose Homepage. Und zwar hab ich eine mit Homepage Baukasten erstellt. Das ist gratis und funktioniert und klappt echt gut. Ich bin da der absolute Laie und komme mit dem Baukasten gut klar. Man kann zwar nicht soviele Designs auswählen, aber die Handhabung ist einfach und es macht mir echt Spaß.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann dir Homepage Baukasten auch nur empfehlen! Ich hatte dort vor einiger Zeit auch mal eine Homepage, und war voll und ganz zufrieden! Es sind zwar wie schon gesagt nur ein paar Designs verfügbar, aber es gibt ein tolles Forum, in dem es viele Leute gibt die einem Helfen. Mir hat z.b jemand geholfen, und hat für mich ein ganz neues Homepage Design aufgestellt! Er hat es dann anschließend auch für mich mit den Codes auf die Homepage gepackt.

Unter anderem gibt es im Forum auch einige Topics, in den sich jemand die Mühe macht und für einen Banner, Header und Co erstellt!

Ich kann Homepage Baukasten nur wärmstens empfehlen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge