Media Receiver 300
Ich hab eine kleine Frage zu dem Media Receiver 300, aus dem T-Com Entertain Comfort Angebot. Ihr wisst wahrscheinlich, dass dieser Sachen aus dem Fernsehn auf seine 160Gb Festplatte aufnehmen kann. Daher wäre es dann doch auch nützlich, wenn man die Sachen auch auf den Computer packen kann, oder?
Theoretisch wäre das eigentlich möglich, es müsste eigentlich nur eine Funktion bestehen die Datei über das Internet an den Pc zu senden. Oder vielleicht hat er ja einen USB Anschluss an den man eine externe Festplatte anschließen kann, auf die man dann die Daten übertragen kann? Oder muss man den Receiver vielleicht austrcksxen?
Tja, wenn das mal so einfach wäre, ich kann mir gut vorstellen, das die Telekom da einige Schranken eingebaut hat.
Das Gerät soll zwei USB Ports haben, eine vorne am Gerät und eine hinten. An beiden könnten theroretisch Geräte angeschlossen werden, wenn die USB Buchsen geschaltet wären. Die Telekom sagt darüber selber, das zum jetzigen Zeitpunkt die beiden USB Schnittstellen nicht von dem Betriebssystem angesteuert werden können und somit keine Möglichkeit besteht, externe geräte dort anzuschließen und betreiben zu können. Dies soll unter Umständen bei einem Firmwareupdate behoben werden (oder auch nicht, das ist eben die Telekom), dumm nur, das es kein Firmwareupdate gibt, seitdem die Box veröffentlich wurde (vielleicht wird das auch direkt über das Menü angeboten, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom dieses Feature nachreichen wird (aber hauptsache, die Hardware ist vorhanden).
Somit bliebe nur noch der Weg über den Router an deinen Computer, da ist das ganze ja verkabelt und das sollte mit gewissen Einschränkungen auch möglich sein. Ausgenommen sind geschütze Sendungen, die wirst du nicht kopieren können, maximal Sendungen, die ohne Kopierschutz daherkommen (also das meiste, was im Free-TV läuft) und gegebenenfalls irgendwelche Spielfilme auf den Spartensendern. Streams und geschütze Inhalte hingegen nicht.
Eine Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben und austricksen wirst du den Receiver nicht können, dafür ist gesorgt, denn bestimmte Inhalte dürfen nicht kopiert werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57123.html