90 Jahre Geburtstag

vom 01.03.2009, 23:16 Uhr

Meine Oma wird im nächsten Monat 90 Jahre alt und die ganze Familie will aus dem Geburtstag ein riesen Ding machen.

Meine Oma will einfach nur ihre Ruhe haben aber an so einem Tag kann man dem Rummel wohl kaum entfliehen. Wir wollen ein paar Lieder aus ihrer alten Heimat Schlesien einstudieren und suchen nach solchen Liedern, gibt es heute noch Gesangbücher wo man sich was rausholen kann? Ich schätze damit kann ich meiner Oma eine echte Freude machen.

» Phony » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »

Ich hab da gerade mal was gefunden: " Schlesische Volkslieder mit Melodien "erschienen 1842 in Leipzig. Herausgeber waren Hoffmann von Fallersleben und E. Richter. Schau mal ob du da fündig wirst.

Ansonsten wäre bestimmt auch eine Geburtstagszeitung eine nette Sache. EIn paar Ereignisse aus ihrem Geburtsjahr/zu ihrem Geburtstag. Vielleicht findet man auch Bilder von ihrem Geburtsort zu der damaligen Zeit. Eventuell auch Bilder zum Vergleich von der heutigen Zeit. Sowas hat meine Mutter für ihren Schwiegervater gemacht und es kam super an.

Vielleicht fallen euch dazu auch noch ein paar Erlebnisse ein, die ihr mit eurer Oma hattet, ein paar Bilder dazu und di Lieder, die ihr singt am Ende noch als Texte dazu reingeben. So hat sie ihre persönliche Zeitung, die direkt auf sie abgestimmt ist.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge