schöne Wandtattoos selbermachen
Ich möchte gerne mein Wohnzimmer verschönern. Dafür hätte ich an der weiß ausgemalten Wand gerne ein paar sogenannte Wandtattoos, die ja jetzt voll im Trend sind und mir persönlich viel besser gefallen als „normale“ gemalte Bilder. Ich dachte an Pferdebilder, da ich ein großer Reitfan bin.
Allerdings gibt es solche Tattoos, wie ich sie mir vorstelle, nirgendwo kaufen, daher würde ich sie gerne selber machen. Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Material ich sie fertigen soll, damit sie auch gut an der Wand haften. Sie ist verputzt und mit Dispersionsfarbe ausgemalt, nicht tapeziert.
Welche Folie könnte ich denn verwenden und wo kann ich diese kaufen? Bekomme ich sie im Bastelgeschäft oder Baumarkt oder kann man sie vielleicht sogar im Internet bestellen?
Da hab ich einen Tipp, den ich selbst schon einmal ausprobiert habe. Es gibt doch diese Plastikschnellhefter (ich weiß gar nicht, ob die noch einen anderen Namen haben), die vorne immer so eine durchsichtige Folienseite haben, hinten eine farbige Folienseite und dazwischen heftet man die Blätter ein. Und aus dieser Folie kann man sehr gut Schablonen für Wandtatoos herstellen. Sie sind zwar nicht so groß, aber gegebenenfalls muss man mehrere davon zusammenkleben. Motive hab ich mir damals aus dem Internet gesucht, dann auf die Folie aufgezeichnet und mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.
Ich habe mir gerade letzten Monat ein Wandtattoo gekauft und dann gleich noch eines selber gemacht - ist eigentlich nicht so schwer. Ich habe im Netz eine gute Anleitung gefunden und es einfach ausprobiert! Ich kann dir nach meiner Erfahrung nur selbstklebende Schablonenfolie empfehlen, da hast du keine Probleme mit der Farbe. Bei Vorlagen oder Schablonen ohne klebe läuft die Farbe schnell unter die Folie und das mach ein unschönes Bild.
Ansonsten kann man auch einfach diese Autoscheiben-Folie kaufen und dort eigene Muster ausschneiden!
Die Ideen wie man ein Tattoo an die Wand malen kann sind ja ganz schön. Leider sind meine Versuche in dieser Richtung immer fehlgeschlagen. Ich suche daher jetzt nach einer Möglichkeit Wandtattoos zum Kleben selber zu machen. Geht das? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
hasiteddy hat geschrieben:Die Ideen wie man ein Tattoo an die Wand malen kann sind ja ganz schön. Leider sind meine Versuche in dieser Richtung immer fehlgeschlagen. Ich suche daher jetzt nach einer Möglichkeit Wandtattoos zum Kleben selber zu machen. Geht das? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Diese Schablonen kannst du doch auf eine Klebefolie (DC-Fix) malen und ausschneiden und dann auf die Wand kleben. Die Schablonen musst du wie oben schon geschrieben herstellen und dann eben auf diese Klebefolie übertragen. Abziehen und aufkleben und fertig.
Es gibt auch selbstklebende Folien, die man bedrucken kann. Nur kann man dann keine riesigen Motive machen. Aber man kann ja viele kleinere machen. Die gibt es eigentlich in jedem Computerladen oder im Bürobedarf. Wie gut die an der Wand halten weiß ich nicht, aber eigentlich sollte das gehen.
Was für Motive suchst du denn für deine Tochter? Bei "Bilderwelten" gibt es zum Beispiel jede Menge Wandtattoos für Kinder. Und da gibt es auch einiges mehr als Prinzessinnen und Elfen für eine Mädchenzimmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57094.html