Mittel / Hilfe gegen zu enge Schuhe

vom 01.03.2009, 21:59 Uhr

Ich habe in einem Geschäft meine echten Traumschuhe gefunden und konnte einfach nicht widerstehen, ich musste sie kaufen. Leider hat sich zu Hause herausgestellt, dass sie zu eng sind. Ich habe sie natürlich sofort zum Ausgehen angezogen, doch nach kurzer Zeit haben sie begonnen, bei den Zehen zu drücken. Es sind wunderschöne Stiefeletten aus echtem Leder, zuerst hatte ich noch die Hoffnung, dass sich das Leder vielleicht ausdehnt und die Schuhe dann bequemer werden, aber leider ist das nicht der Fall gewesen.

Wie kann man Schuhe vorne bei den Zehen dehnen? Gibt es vielleicht einen Trick, damit ich meine Schuhe doch noch tragen kann? Zum Umtauschen ist es zu spät, außerdem hatten sie nur mehr das eine Paar. Vielleicht gibt es ja einen Trick, damit die Schuhe doch noch passen?

» Mayer » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe in einem Katalog mal einen Schuhspanner mit aufsetzbaren "Halbkreisen" gesehen. Die sollten die Schuhe an den engen Stellen dehnen. Ob so etwas funktioniert, weiß ich allerdings nicht, da ich es nicht ausprobiert habe.

Frag doch mal bei einem Schuster nach. Ich lasse mir beim Schuster immer Stiefel oben weiten. Theoretisch müsste er das Leder auch an anderen Stellen ausdehnen können. Oder vielleicht hat er dir zumindest einen Tipp, was du machen könntest.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da mein Großvater Schuhmacher ist, kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, Schuhe (insbesondere wenn sie aus Leder sind) auch an anderen Stellen zu weiten. Inwieweit das in deinem Fall möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Das kommt immer auf den Schuh an, und um wie viel letztendlich gedehnt werden muss. Frag einfach mal nach, Fragen kostet ja nichts.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gehe mal in ein Schuhgeschäft und kaufe dir ein Schuh-Dehnungsspray. Davon sprühst du am Besten die gesamte Flasche auf die Schuhe und ziehst sie dann zusammen mit nassen Strümpfen an. Nach etwa einer Stunde sollten die Schuhe geweitet sein. Falls das nicht klappt, solltest du die Schuhe zu einem Schuster bringen. Der kann die Schuhe in ein Gerät spannen, was die Schuhe weiten kann. Danach sollten sie dir auch passen. Leder lässt sich nämlich auf jeden Fall weiten.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge