Auf www.katze.de Hilfe finden wenn die Katze gestorben ist

vom 01.03.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

meine Katze ist gestorben und ich bin sehr traurig darüber, nun würde ich mich gern mit anderen austauschen denen es vielleicht ähnlich geht. Wer hat wie ich sein Tier verloren und will mit mir darüber sprechen?

Gibt es eine www.katze.de Seite auf der ich Gleichgesinnte finden kann? Ich glaube das ganze wird leichter zu ertragen sein wenn ich viel darüber sprechen bzw schreiben kann. Denn meine Bekannten interessieren sich nicht für Katzen und denen gehe ich damit nur auf die Nerven.

» SchwarzeAugen76 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »



Der Tod deiner Katze tut mir Leid! Als ich noch jünger war, mußte ich auch den Tod von zwei Tieren miterleben. Dabei waren die Situationen ganz unterschiedlich. Das erste Mal konnte ich mich darauf vorbereiten, da die Katze Krebs hatte und eingeschläfert werden mußte. Ich habe am Abend davor einen Trauertag abgehalten und mich von meinem Liebling verabschiedet. Dabei lief ein bestimmtes Lied, daß ich dem Tier gewidmet habe. Noch nach Jahren denke ich an meine Katze, wenn ich diesen Song irgendwo höre.

Leider konnte ich auch kein Verständnis für meine Trauer bei meinen damaligen Freunden finden. Man muß schon ein großer Katzenfan sein und selber eine besitzen, um zu verstehen, welche Beziehung man zu den Tieren aufbauen kann.

Beim zweiten Mal war der Tod überraschend und auch viel schmerzlicher. Meine Eltern haben einfach, ohne mein Einverständnis, das Tier einschläfern lassen. Ich war schon ausgezogen und konnte die Katze leider nicht mitnehmen, da ich eine Allergie entwickelt hatte. Auf die Trennung reagierte mein Tier sehr empfindlich. Es fing an die Wohnung meiner Eltern zu machen. Das sahen sie sich nicht lange an. Die Konsequenz kennst du ja. Zu meiner Trauer kamen dann noch Vorwürfe, die ich an mich selber richtete. Noch heute frage ich mich, ob ich etwas besser hätte machen können, um den Tod verhindern zu können.

Damals stand mir mein Partner zur Seite. Er hat mich getröstet. Ich wünsche dir, daß du doch noch einen Menschen in deiner Nähe findest, der deine Trauer verstehen kann. Mein Verständnis hast du auf jeden Fall!

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als vor einigen Monaten der LIeblingskater meiner Mutter ziemlich plötzlich gestorben ist, war sie auch ziemlich fertig. DA ich über 300km weit weg wohne, fühlte ich mich derzeit ziemlich hilflos und wollte irgendwas für die tun. Telefonieren wollte sie nicht, sie hat sich zurückgezogen. Ich habe dann im Internet recherchiert, nach Tierfriedhöfen und so etwas in der Art.

Dabei habe ich eine Seite gefunden http://www.tiersterne.de. Für diese habe ich ihr einen Gutschein gekauft und ihr zugeschickt. Ich hab glaub ich 7€ bezahlt. Meine Mutter hat sich daraufhin sehr bei mir bedankt und gesagt dass es ihr sehr geholfen hat, die Trauer zu verarbeiten.

Auf dieser Seite kann man für sein Tier einen "Stern" anlegen, welcher dann im Tierhimmel angezeigt wird. Diesen Stern kann man dann mit Bildern und Texten gestalten. Je nach Paket kann man dann auch unterschiedlich viele Kerzen für das Tier anzünden. Auch andere User haben diese Möglichkeit und können auch Nachrichten hinterlassen, die oft sehr aufbauend sind, da alle ein ähnliches Schicksal durchgemacht haben.

Von mir auch nochmal ein Beileid. Auch ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier, dass ja nach einer Weile schon zur Familie gehört, verliert.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^