Ideen zum Basteln

vom 01.03.2009, 19:46 Uhr

Hallo,

ich möchte meine freund einladen und mit Ihnen was Basteln, aber ich weiß leider noch nicht was ich genau mit ihnen manchen kann. Als Idee hatte ich bis jetzt, ein Glas mit Ostermotive zu gestalten oder eine Kerze.

Ein Tischschmuck geht natürlich auch, aber es sollte nicht zu schwer sein und es sollte auch nicht lange dauern. Man will ja mit den Freunden dabei auch etwas reden und spass haben und nicht die ganze zeit basteln.

Ich bin Schreiner und so mit kann ich auch ein paar sahen schon mal vorbereiten, wenn es aus Holz ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn Ihr eine gute Idee habt dann her damit, wenn es dazu noch ein Bild gibt, ist es noch besser, das ich es mir auch besser vorstellen kann.

Ich freu mich auf eure Ideen.

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du eine Kerze österlich gestalten möchtest, ist das kein Problem und du kannst die Kerze auch prima als Tischdekoration benutzen. Kerzen bekommt man ja in viele Läden zu sehr günstigen Preisen. In Bastelläden bekommt man auch Wachsplatten in allen Farben. Die kann man mit einem Kutter oder Teppichmesser zuschneiden oder auch österliche Motive ausschneiden und die dann auf der Kerze befestigen. Außerdem gibt es auch noch Kerzenstifte und Wachsschnüre, die man zur Dekoration einer Kerze benutzen kann.

Um ein Glas zu Gestalten, nimmst du am besten ein bauchiges Glas. Dort kann man sehr schön Ostergras und farbige Eier dekorieren. Im Bastelladen bekommt du alle möglichen Dekorationselemente und sicherlich auch kleine Häschen oder ähnliches.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge