Hellbraune Strähnchen in mittelbraunes Haar

vom 01.03.2009, 18:22 Uhr

Hallo!

Ich habe relativ lange, mittelbraune Haare. Allerdings finde ich, dass meine Haare mal etwas Abwechslung gebrauchen könnten, zumal mein Haarschnitt auch recht unauffällig ist. Daher kam mir die Idee, mir vielleicht einige, wenige Haarsträhnchen in einem etwas helleren Braunton zu färben. Was haltet ihr von der Idee?

Allerdings kenne ich mich mit dem Haarefärben gar nicht aus und habe mir auch noch nie die Haare gefärbt. Worauf sollte man besonders achten? Könnt ihr mir zu einem bestimmten Markenprodukt raten? Außerdem habe ich gehört, dass solche Strähnchenhauben hilfreich sein könnten. Findet ihr das auch?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Es gibt von Garnier spezielle Packungen zum Strähnchen färben. In der Packung ist eben die Farbe und eine kleine Bürste, die aussieht wie ein Bürstchen von einer Wimperntusche. Damit soll man die Strähnchen ganz einfach selbst machen können. Auf den verschiedenen Packungen steht auch drauf, für welche Farbe die Stränchenfarbe geeignet ist. Ich habe mir eine Packung für braunes Haare gekauft. Zu der Zeit hatte ich noch Braun getönte Haare, diese habe ich nun nicht mehr. Daher liegt die Farbe nun unangebrochen bei mir im Schrank und ich habe sie noch nicht ausprobiert.

Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du dich auch bei meinem Frisör beraten lassen und dort vielleicht nur die Farbe und die Hilfsmittel zum färben kaufen. Manchmal gibt es ja auch Frisörbedarfsläden, in denen man sich informieren und die Färbemittel kaufen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge